Gelöst

DAZN Aktivierung - Link bei DAZN ungültig

vor 3 Jahren

Guten Tag zusammen,
 
ich habe DAZN gebucht und kann DAZN schauen. So weit so gut. Allerdings ist DAZN bei mit im Konto nicht "aktiviert" also DAZN1 DAZN2 sind nicht freigeschaltet auf der TV Box.
Das hätte ich aber gerne, fände ich sehr cool und praktisch.
 
Jetzt hatte ich mal so blauäugig wie ich bin, bei DAZN angefangen. Die haben festgestellt was ich schon wusste, es ist nicht aktiviert, und der Link in meinen Vertragsdaten wird bei DAZN als ungültig gemeldet. 
Da kam als Ergebnis, ich muss die Telekom fragen.
Hatte ich auch gemacht, war ein Kollege der Telekom sehr bemüht, ist aber zu dem Schluss gekommen, nee irgendwie geht das nicht. Das kommt auch in etwa hin, das Wissen hatte ich, und der Stefan von DAZN hatte das auch raus gefunden. Geht also wirklich nicht mit einfach drauf klicken. 
Da wurde festgestellt ich soll bei DAZN meine Service ID melden und dann könnten die irgendwas machen.
Habe ich dann heute auch noch einmal gemacht. Da war die lustlose Sarah.
Diese sagt, Links klickt und überprüft sie nicht, der DAZN Account wäre ja frei und registriert und hat mich aus dem Chat geworfen, mit der Feststellung es sei ein Problem der Telekom.
Na und da schließt sich jetzt ja leider wieder der Kreis, bzw. ich bin so schlau wie vorher.
DAZN läuft, aber eben nur so etwas, ich bin und bleibe nicht "aktiviert"
Da ich jetzt bei DAZN das absolut gute Gefühl habe, das mir dort niemand helfen möchte schreibe ich es hier in das Forum, in der Hoffnung das mir hier evtl. jemand helfen kann, mein Anliegen ernst nimmt, es irgendwie möglich machen kann, das Telekom <=> DAZN verknüpft werden und ich womöglich das was ich als Produkt erworben habe auch voll nutzen kann.

Besten Dank im Voraus
Götz Wildförster

1820

25

    • vor 3 Jahren

      @GoetzW  schrieb:
      DAZN1 DAZN2 sind nicht freigeschaltet

      Dauert im Schnitt 48 Stunden 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Würde mich sehr freuen, bin da aber seit Anfang September dran. Also x-mal 48 Stunden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      GoetzW

      Würde mich sehr freuen, bin da aber seit Anfang September dran. Also x-mal 48 Stunden.

      Würde mich sehr freuen, bin da aber seit Anfang September dran. Also x-mal 48 Stunden.
      GoetzW
      Würde mich sehr freuen, bin da aber seit Anfang September dran. Also x-mal 48 Stunden.

       

      Thunder99

      Dauert im Schnitt 48 Stunden

      Dauert im Schnitt 48 Stunden 
      Thunder99
      Dauert im Schnitt 48 Stunden 

      Das passiert, wenn man wichtige Informationen weglässt.

      Hier sind keine Hellseher am Werk.

      Wenn du es am 11.09.22. schreibst, gehen wir davon aus, dass es am 11.09.22 gebucht wurde.

      Daher die Antwort von @Thunder99 

       

      Helfen kann dir dabei nur das Team, da wir keinen Einblick haben.

       

      Ich informiere mal das Team, damit sich jeman darum kümmert.

      Kann aber etwas dauern, da sich jemand damit auskennen muss.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @GoetzW,

       

      ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Wann passt es dir besser mit dem Rückruf? Zwinkernd

       

      Grüße

      Alexander M.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend, 

       

       

       

      Dankeschön an Hamapa und Alexander,

       

       

       

      für den persönlichen Rückruf idealerweise morgen früh ab 08:00 und das auf der T-Mobile Rufnummer mit der 097 am Ende.

       

       

       

      Besten Dank im Vorraus und schönen Abend

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bitte immer so schreiben @Alexander M. 

      So kommt es auch beim angesprochenen an.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @GoetzW Hat leider wieder nicht geklappt (Handy und Festnetz) Traurig Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe gestern und heute mit @GoetzW telefoniert. Leider blieben alle Versuche erfolglos und das Abo ist weiterhin nicht aktiv. Unsere Fachabteilung ist informiert und ich melde mich wieder, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, der Fehler ist bereinigt und das Abo aktiv Fröhlich @GoetzW vielen Dank für das freundliche Gespräch & deine Geduld! Grüße Alexander M.

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jacqueline G. 

      Die Option ist in den DAZN Datenbanken laut deren Support nicht aktiv. Wenn ich es bei der Telekom buche, müsste der Service  der Telekom ja auch beinhalten, dass die Telekom Technik das direkt mit DAZN Technik klärt und der Kunde sich nicht im Ping Pong zischen Support  Foren und Chatbots der Anbieter wieder findet.

       

      Jacqueline G.

      Nun denn... Da jetzt ein Widerruf geschickt wurde, braucht auch DAZN sich nicht näher bemühen.

      Nun denn... Da jetzt ein Widerruf geschickt wurde, braucht auch DAZN sich nicht näher bemühen. 
      Jacqueline G.
      Nun denn... Da jetzt ein Widerruf geschickt wurde, braucht auch DAZN sich nicht näher bemühen. 

      Wow...von ihnen @Jacqueline G. gab es keine einzigen Lösungsansatz, außer sie hätten es weitergeleitet und es sei alles korrekt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MagnusV 

      DAZN ist der Anbieter der App. Wir liefern nur die Plattform, um es über MagentaTV sehen zu können. Wie bereits geschrieben, haben wir keinen Zugriff auf die Datenbanken von DAZN. Wenn DAZN sagt, es sei nicht aktiv, dann müssen diese tätig werden und schauen, wo es hakt und die Übermittlung nicht angekommen ist.

      Und ja, ich kann an der Stelle nur an deren Service verweisen, genau aus den genannten Gründen (= Kein Zugriff auf weitere Daten von DAZN + bei uns ist die Option aktiv). Unser Fachteam hat es überprüft, ob im Hintergrund was nicht stimmt. Aber dem ist nicht so.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jacqueline G. 

      Mag sein, dass es in ihren Datenbanken steht. Es sieht laut ihrer Übersicht der gebuchten Partnerdienste für den Nutzer aber anders aus (sieh Screenshot anbei) - da ist es nicht aktiviert.

      Der Punkt ist: DAZN funktioniert, nur der Service den ich bei der Telekom gebucht habe nicht. Und ich denke es ist nicht die Aufgabe des Kunden rauszufummeln warum die System der beiden Coop-Partner (Telekom & DAZN) nicht miteinander kommunizieren können.

      Sie schreiben mir, dass die Aussage des Supports von DAZN, die ich ihnen genannt habe, falsch sei und gleichzeitig schlagen sie als Lösung vor ich solle mich an den Support von DAZN wenden? Der ist fast so gut wie der Lösungs-Vorschlag vom DAZN Support, ich solle mir einen neuen DAZN Account unter einer anderen E-Mail Adresse anlegen und dort den Redeem Code verwenden.

       

      Ich will doch nur Fussball schauen und fand die Möglichkeit reizvoll das über die beiden DAZN Sender, die es bei Magenta TV gibt, zu tun. Dann nutze ich halt die App.

       

      Screen Shot 2022-09-28 at 15.59.06.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @MagnusV 

      Die Aussage ist nicht korrekt. Das bestehende Abo kann auf MagentaTV geändert werden. Ich habe heute auch eine erneute Rückmeldung erhalten. Es wurde wieder alles überprüft und die Option ist bei uns in allen Datenbanken aktiv. 

      Nun denn... Da jetzt ein Widerruf geschickt wurde, braucht auch DAZN sich nicht näher bemühen. 

       

      Schade, dass es in dem Fall nicht zu einer Lösung kommen wird.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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