Solved

DAZN Downgrade nach gestriger Störung

2 years ago

Hallo Telekom-Hilft-Team,

nachdem ich gestern per SMS aufgefordert wurde, mein DAZN-Konto durch Klick auf den per Mail verschickten Link neu zu verbinden (gebucht habe ich "DAZN 12M by Telekom Option" bereits im Januar) wurde mir folgende Bestätigung angezeigt:

 

Gutscheincode eingelöst – du hast jetzt eine DAZN STANDARD-Mitgliedschaft Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis diese Änderung in deinem Konto angezeigt wird. Bis dahin kannst du keine Änderungen an deiner Mitgliedschaft vornehmen. Deine DAZN STANDARD-Mitgliedschaft wird sofort wirksam.

 

Na da habe ich mich aber gefreut, denn seit Januar habe ich DAZN Unlimited, was mir auch im DAZN-Konto (noch) so angezeigt wird:

DAZN UNLIMITED

Beinhaltet die Pakete "STANDARD" und "WORLD" und zwei parallele Streams. Schaue Bundesliga, UEFA Champions League und vieles mehr.

 

2 PARALLELE STREAMS
6 REGISTRIERTE GERÄTE

DAZN by Telekom Option

Deine Mitgliedschaft wird von der Telekom verwaltet. Wenn du Fragen zu Mitgliedschaft, Abrechnung und Kündigung hast, wende dich bitte direkt an den Kundenservice der Telekom oder gehe in dein Telekom-Kundencenter.

 

Denn darüber stehe leider auch bereits der Hinweise:

Du hast kürzlich einen Gutscheincode verwendet, um für deine Mitgliedschaft zu bezahlen. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis dies in deinem Konto angezeigt wird. Bis dahin kannst du keine Änderungen an deiner Mitgliedschaft vornehmen.

 

Was da aktuell abläuft finde ich ehrlich gesagt total daneben. Ich bitte umgehend um Aufklärung, ob durch diese von der Telekom durchgeführte Aktion jetzt wirklich ein Downgrade auf Standard erfolgt ist. Wenn ja, gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

1. Dieser Fehler wird umgehend korrigiert und mein Tarif wird innerhalb sehr kurzer Zeit wieder auf den ursprünglich bestellten "Unlimited" umgestellt

2. Ich werde "DAZN 12M by Telekom Option"  fristlos kündigen, weil die gelieferte Leistung nicht mit dem übereinstimmt, was ich bestellt hatte.

 

Somit bitte ich um schnelle Klärung und Rückmeldung.

 

Danke und Gruß

Martin

673

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen @martiko70,

       

      künftig wird bei allen DAZN-Buchungen die Standard-Option gebucht. Alles was vor dem 16.02.2023 bereitgestellt wurde, entspricht noch dem Leistungsumfang von DAZN UNLIMITED. Da du dich erneut registriert hast, wird dir natürlich auch der aktuelle Leistungsumfang angezeigt. Dein Abo ist jedoch nicht davon betroffen, da du dieses ja bereits seit Januar nutzt. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    153

    0

    2

    2 years ago

    in  

    498

    0

    1

    Solved

    408

    0

    3