Solved

DAZN by Telekom Option - Nur italienisches DAZN

4 years ago

Ich habe ein ziemlich kurioses Problem, das ich nach intensiver Google-Recherche so nicht in dieser Form gefunden habe.

 

Ich habe seit einigen Jahren einen DAZN Account, der aber die meiste Zeit ohne Abo gelaufen ist.

Nun habe ich am 01.06.21 die DAZN 12M by Telekom Option bestellt, mit Startdatum 13.08.21, also dem ersten Bundesligaspieltag.

 

Soweit so gut, allerdings kann ich nun über meinen DAZN-Account keine Bundesliga schauen, sondern nur italienische und spanische Liga, die komplette Menüführung ist auf italienisch, Deutsch als Sprache kann ich gar nicht auswählen.

 

Bei meiner Subscription steht dran, dass ich die DAZN by Telekom Option habe, das sieht also soweit passend aus, allerdings ist wie gesagt alles wie in einem italienischen DAZN Account.

 

Es ist egal, ob ich mich über SMartTV oder SMartphone einlogge, alle Accounts sind italienisch.

Wie bekomme ich denn nun das "normale" deutsche DAZN?

 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    War DAZN vorher nochmal in deutscher Sprache? Hast du ggf. den Account ursprünglich mal in Italien (also "ganz am Anfang") oder während du mit einem VPN verbunden warst eingerichtet?

    Ist deine korrekte Adresse bei DAZN hinterlegt?

    Ich denke aber, dass das Problem eher ein Fall für den DAZN-Kundenservice ist.

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    Answer

    from

    4 years ago

    Das Problem wird bei DAZN selber liegen. 

     

    Angefangen vom nicht funktionierendem Livestream über Meldungen "DAZN isn't available in your country!!"

    bis zur verkehrten Sprache ( Englisch/Italienisch) ist alles vertreten.

     

    https://www.netzausfall.net/streaming/dazn/

    Answer

    from

    4 years ago

    Nein, war noch nie irgendwie italienisch eingestellt oder aufgrund VPN Nutzung irgendwie italienisch.

    Ich habe mich mal an den DAZN Kundendienst gewendet und hoffe, dass sie mein Problem überhaupt verstanden haben...

    Unlogged in user

    Answer

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3 years ago

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