Gelöst

DAZN im MegaSport 12M Option-Paket kündigen

vor 4 Monaten

Ich möchte jetzt gern mein DAZN in meinem Mega-Sport-Paket kündigen, da es mir jetzt so langsam wirklich zu teuer wird. 

Ich weiß, das DAZN im Kundencenter gekündigt werden kann, wenn man es über Magenta gebucht hat. 

Jedoch hatte ich es zusammen mit WOW-Sport und Magenta Sport zusammen in dem Mega-Sport-Paket gebucht. 

Dadurch taucht DAZN nicht einzeln in meinen Tarifoptionen auf. 

Ist es jetzt möglich, NUR mein DAZN zu kündigen ? Magenta Sport und WOW-Sport möchte ich auf jeden Fall weiter nutzen. 

DAZN.jpg

299

9

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    @Karlchen26  schrieb:
    Ich möchte jetzt gern mein DAZN in meinem Mega-Sport-Paket kündigen, da es mir jetzt so langsam wirklich zu teuer wird. 

    Dann musst du MegaSport kündigen.

    Denn es ist Bestandteil von MegaSport.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Hallo zusammen. 

    Ich wollte mal ein kurzes Update zu meinem Anliegen geben: 

     

    Ich hatte meine MegaSport 12M Option gekündigt. 

    Pünktlich am 29.09. wurde es dann abgeschaltet. 

     

    Am 01.10. habe ich dann erstmal Magenta Sport neu gebucht. Das war dann am 02.10. verfügbar. 

    Am 02.10. habe ich zuerst das WOW Filme&Serien by Telekom  (ohne WOW Premium) gebucht. 

    Das stand dann schon eine Stunde später zur Verfügung, ging wirklich sehr schnell. 

     

    Danach habe ich die Option WOW Live-Sport by Telekom gebucht. 

    Leider hat es da einige Tage gedauert, bis ich wieder WOW Sport schauen konnte. 

    Denn weder in der WOW App, noch auf den linearen Kanälen des MR401 stand WOW Sport zur Verfügung. 

    Beim Versuch, WOW Sport über die Aktivierungs-E-Mail der Telekom im WOW Kundencenter kam immer wieder eine Fehlermeldung, das es nicht geht. 

    Ich sollte mich wieder an die Telekom wenden. 

    Das habe ich auch getan. Man wollte sich dann immer um das Problem kümmern.

    Es kamen auch mehrere Ratschläge, welche aber keinen Erfolg brachten. 

    Vor 2 Tagen bin ich dann aber an den " OTT -Kundenservice" weiter verbunden worden (das sind die Experten für Streaming bei der Telekom). 

    Der Kollege dort kannte dieses Problem. 

    Und zwar liegt das daran, das WOW bei der Kündigung nicht gleich ihre Datenbank "bereinigt". 

    Dadurch war ich für WOW Live-Sport immer noch mit meiner E-Mail-Adresse hinterlegt.

    Und auch mit WOW Premium, welches ja noch aus der gekündigten MegaSport 12M Option Bestand hatte. 

    Daraufhin hat mir der Kollege empfohlen, mein Anliegen im Live-Chat vom WOW Kundencenter anzubringen. 

    Das habe ich gestern auch gemacht. Und da hatte ich dann gleich Jemand von WOW im Chat, der gewußt hat, um welches Problem es sich handelt. 

    Er schrieb, das er ein paar Minuten braucht.

    Nach nicht mal 5 Minuten hat er sich im Chat gemeldet und gesagt, ich sollte die Aktivierung mit der E-Mail der Telekom durchführen und mal nachschauen ob es jetzt geht. 

    Und siehe da: WOW Live-Sport war sofort in der App verfügbar. 

    Nach einem Neustart des MR401 waren auch die entsprechenden linearen Kanäle verfügbar. 

    Anscheinend ist dieses Problem, das die WOW-Datenbank nicht bereinigt wird nach einer Kündigung, dort wohl bei WOW (bei einigen Experten) bekannt. 

     

    Aber egal, jetzt ist alles wieder super. 

    Und noch ein Hinweis. Falls Jemand auch WOW Filme&Serien sowie WOW Live-Sport by Telekom buchen möchte, 

    sollte so vorgehen: 

    1. WOW Filme&Serien by Telekom buchen  ( OHNE WOW Premium ) 

    2. WOW Live-Sport by Telekom buchen 

    Da das WOW Premium im WOW Live-Sport integriert ist, braucht es nicht extra gebucht werden. 

    Es ist voll nutzbar auch bei WOW Filme&Serien. 

     

    So, das war der Werdegang dahin, wie ich alles haben wollte........ 

    Danke auch für die Tipps, welche ich hier bekommen habe. 

    Und Danke an das "Telekom hilft" -Team. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Karlchen26 ,

     

    vielen vielen Dank für dein ausführliches Feedback. 🥰

     

    Ich bin mir sicher, dass deine ausführliche Erklärung auch Anderen sehr weiterhelfen wird. 👍😊

     

    Ich wünsche dir schöne TV-Momente. 📺🥳

     

    Viele Grüße

    Svenja 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

142

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

686

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

451

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

700

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

761

0

2