Gelöst

der Fehler heißt 20135 und tritt beim Erstanmelden von Entertain TV mit dem Media Receiver 400 auf. auf

vor 8 Jahren

der Fehler hat die Nummer 20135. Er tritt bei der Erstanmeldung beim Entertain TV mit dem Media Receiver 400 auf.

4860

18

    • vor 8 Jahren

      Was für einen Router hast Du und wie ist der Receiver mit diesem Router verbunden?

      Direkt mit einem LAN-Kabel,

      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),

      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      0

    • vor 8 Jahren

      @-barbara-

      Hallo und herzlich Willkommen,

       

      wie ist der Receiver mit dem Router verbunden??

      Internet und Telefon funktionieren störungsfrei?

       

      Lg.A Martin 

      14

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      der Anschluss funktioniert aber mit dem Receiver 200 von der Telekom wunderbar! Ich habe ihn wieder angeschlossen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      -barbara-

      der Anschluss funktioniert aber mit dem Receiver 200 von der Telekom wunderbar! Ich habe ihn wieder angeschlossen.

      der Anschluss funktioniert aber mit dem Receiver 200 von der Telekom wunderbar! Ich habe ihn wieder angeschlossen.

      -barbara-

      der Anschluss funktioniert aber mit dem Receiver 200 von der Telekom wunderbar! Ich habe ihn wieder angeschlossen.


      Dann könntest Du versuchen ob es hilft, wenn Du beim MR 400 die Software neu aufspielst.

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.

      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

      Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.

      Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software

      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.

      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.

      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

      Hier das Video der Telekom dazu:

      https://www.youtube.com/watch?v=6rJz4iyHdQ8&list=PLCB9ED087D086293D

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dein Vorschlag ergab das gleiche negative Ergebnis. Jetzt weiß ich woran es liegt. Die Telekom hat mir ein Starter Paket geschickt. Dazu passt der MR 400 nicht. Das ergab ein Gespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin in Hamburg. Sie hat versprochen die Rücknahme der Geräte und die neu Installation zu meiner Zufriedenheit zu regeln.

      Danke für Eure Hilfe. Ich habe einiges dazu gelernt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Herzlich willkommen @-barbara-

       

      Ist der Tarif schon geschaltet bzw wann ist lt AB der Termin zur Bereitstellung/Schaltung? Ansonsten hinterlege bitte mal deine Daten im Profil , gerne in meiner Signatur auf den Link klicken 

       

      Viele Grüße 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Dein Vorschlag ergab das gleiche negative Ergebnis. Jetzt weiß ich woran es liegt. Die Telekom hat mir ein Starter Paket geschickt. Dazu passt der MR 400 nicht. Das ergab ein Gespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin in Hamburg. Sie hat versprochen die Rücknahme der Geräte und die neu Installation zu meiner Zufriedenheit zu regeln.

      Danke für Eure Hilfe. Ich habe einiges dazu gelernt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen