Gelöst
Der Fernseher unterstütz den HDCP-Kopierschutz nicht
vor 7 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team, liebe mitleidende mit dem Thema HDCP ,
wie in vielen Beiträgen schon oft diskutiert und sehr viele Lösungsvorschläge dazu vorliegen, möchte ich hier mein Fehlerbild und Tests darstellen.
Ich habe zwei Media Receiver, den MR400 im Wohnzimmer und den MR200 im Hobyraum.
Im Wohnzimmer HATTE ich folgende Ausstattung:
Receiver: Media Receiver 400
Fernseher: Panasonic TX-P50VT20EA
Beamer: Epson EH-TW9200
AV-Receiver: Denon AVR -X2400H
Folgendes habe ich ausprobiert:
Wenn ich den MR400 direkt an den Fernseher angeschlossen habe, funktioniert Bild und Ton.
Wenn ich den MR400 über den Denon AVR an den Fernseher angeschlossen habe kam die HDCP Fehlermeldung bei allen privaten Sendern.
Wenn ich den MR400 direkt oder über den AVR an den Beamer angeschlossen habe, kam auch die HDCP Fehlermeldung bei allen privaten Sendern.
Im Hobyraum HATTE ich folgende Ausstattung:
Receiver: Media Receiver 200
Fernseher: Samsung UE40EH5300
Folgendes habe ich ausprobiert:
Wenn ich den MR200 direkt an den Fernseher angeschlossen habe, funktioniert Bild und Ton.
Mehr gab es hier nicht zu probieren.
Hier die neue Zusammensetzung:
Im Wohnzimmer HABE ich jetzt folgende Ausstattung:
Receiver: Media Receiver 200
Fernseher: Panasonic TX-P50VT20EA
Beamer: Epson EH-TW9200
AV-Receiver: Denon AVR -X2400H
Folgendes habe ich ausprobiert:
Wenn ich den MR200 direkt an den Fernseher angeschlossen habe, funktioniert Bild und Ton.
Wenn ich den MR200 über den Denon AVR an den Fernseher angeschlossen habe, und das ist jetzt NEU, funktioniert Bild und Ton.
Wenn ich den MR200 direkt oder über den AVR an den Beamer angeschlossen habe, und das ist jetzt NEU, funktioniert Bild und Ton.
Im Hobyraum HABE ich jetzt folgende Ausstattung:
Receiver: Media Receiver 400
Fernseher: Samsung UE40EH5300
Folgendes habe ich ausprobiert:
Wenn ich den MR400 direkt an den Fernseher anschließe, kommt hier jetzt die HDCP Fehlermeldung bei allen privaten Sendern.
Ich habe unterschiedliche Kabel auprobiert, keine Besserung.
Ich habe unterschiedliche HDMI Eingänge ausprobiert, keine Besserung.
Ich habe die Firmware vom Fernseher aktualisiert, keine Besserung.
Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellung zurück gesetzt, keine Bessrung.
Schlussfolgerung:
Der MR400 hat ein großes problem mit HDCP und der MR200 nicht.
Bitte, Telekom, findet hier eine schnelle Lösung, weil das für alle Mitleidenden kein Genuss ist.
Gruß
Roman
5553
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
524
0
2
4379
0
3
4064
2
2
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
r.szimanski
vor 7 Jahren
@r.szimanski
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
r.szimanski
akzeptiert von
r.szimanski
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe den MR400 austauschen lassen und siehe da es funktioniert.
Gruß
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
r.szimanski