Gelöst

Der Fernseher unterstütz den HDCP-Kopierschutz nicht

vor 6 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team, liebe mitleidende mit dem Thema HDCP ,

wie in vielen Beiträgen schon oft diskutiert und sehr viele Lösungsvorschläge dazu vorliegen, möchte ich hier mein Fehlerbild und Tests darstellen.

 

Ich habe zwei Media Receiver, den MR400 im Wohnzimmer und den MR200 im Hobyraum.

 

Im Wohnzimmer HATTE ich folgende Ausstattung:

Receiver: Media Receiver 400

Fernseher: Panasonic TX-P50VT20EA

Beamer: Epson EH-TW9200

AV-Receiver: Denon AVR -X2400H

 

Folgendes habe ich ausprobiert:

Wenn ich den MR400 direkt an den Fernseher angeschlossen habe, funktioniert Bild und Ton.

Wenn ich den MR400 über den Denon AVR an den Fernseher angeschlossen habe kam die HDCP Fehlermeldung bei allen privaten Sendern.

Wenn ich den MR400 direkt oder über den AVR an den Beamer angeschlossen habe, kam auch die HDCP Fehlermeldung bei allen privaten Sendern.

 

Im Hobyraum HATTE ich folgende Ausstattung:

Receiver: Media Receiver 200

Fernseher: Samsung UE40EH5300

 

Folgendes habe ich ausprobiert:

Wenn ich den MR200 direkt an den Fernseher angeschlossen habe, funktioniert Bild und Ton.

Mehr gab es hier nicht zu probieren.

 

Hier die neue Zusammensetzung:

Im Wohnzimmer HABE ich jetzt folgende Ausstattung:

Receiver: Media Receiver 200

Fernseher: Panasonic TX-P50VT20EA

Beamer: Epson EH-TW9200

AV-Receiver: Denon AVR -X2400H

 

Folgendes habe ich ausprobiert:

Wenn ich den MR200 direkt an den Fernseher angeschlossen habe, funktioniert Bild und Ton.

Wenn ich den MR200 über den Denon AVR an den Fernseher angeschlossen habe, und das ist jetzt NEU, funktioniert Bild und Ton.

Wenn ich den MR200 direkt oder über den AVR an den Beamer angeschlossen habe, und das ist jetzt NEU, funktioniert Bild und Ton.

 

Im Hobyraum HABE ich jetzt folgende Ausstattung:

Receiver: Media Receiver 400

Fernseher: Samsung UE40EH5300

 

Folgendes habe ich ausprobiert:

Wenn ich den MR400 direkt an den Fernseher anschließe, kommt hier jetzt die HDCP Fehlermeldung bei allen privaten Sendern.

Ich habe unterschiedliche Kabel auprobiert, keine Besserung.

Ich habe unterschiedliche HDMI Eingänge ausprobiert, keine Besserung.

Ich habe die Firmware vom Fernseher aktualisiert, keine Besserung.

Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellung zurück gesetzt, keine Bessrung.

 

Schlussfolgerung:

Der MR400 hat ein großes problem mit HDCP und der MR200 nicht.

Bitte, Telekom, findet hier eine schnelle Lösung, weil das für alle Mitleidenden kein Genuss ist.

 

Gruß

Roman

5548

16

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

470

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6432

0

5

Gelöst

5 Sterne Mitgestalterin

in  

10849

12

5

1 Sterne Mitglied

in  

4369

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

4036

2

2