Gelöst

Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht

vor 6 Jahren

Meine Basisdaten:
Router: Speedport Smart, Firmware: 050129.3.5.002.0
Anschluss: LAN, VDSL 50
Tarif: MagentaZuhause M mit TV
Produkt: Entertain TV, MR 400, Firmware:V100R001C6OSPC830
Telefonie: Faxgerät an TAE -Buchse angeschlossen,
2 Speedphones 51, Firmware: V3.82
Fernseher Marke: Sharp Aquos LC-26LE320E
 

Liebes Team, liebe Community,

 

nun hat's auch mich erwischt: Mein Fernseher meldet ab dem letzten Update  temporäre Aussetzer beim Kopiierschutz. Als Sonntagabendlektüre las ich die seitenlangen Threads dazu, wie zum Beispiel den:

HDCP -Kopierschutz-nicht/td-p/3351937/jump-to/first-unread-message" target="_blank">Der Fernseher unterstützt den HDCP -Kopierschutz nicht...

 

Eine Lösung fand ich nicht. Das Telekomteam versuchte den Hersteller verantwortlich zu machen, logischerweise. Eine Lösung für die schlecht erstellte Software haben sie nicht, stattdessen Fragen und Konjunktive, um Zeit zu schinden,  weil es keine ultimative Lösung zu geben scheint. 

 

Bei den Knebelverträgen, bei denen die Kunden kaum Rechte haben, insbesondere bei den Tariflaufzeiten, sollte man bessere Updates erwarten dürfen. Ich habe noch ein Jahr Laufzeit für dieses Entertain/Magenta und ich frage mich, ob ich den Vertrag nicht kündigen soll. Speziell für dieses Entertain/Magenta komme ich mir vor wie der Laufbursche für die Telekom, die ihre Hausaufgaben nicht macht. Schon an dem Tag, an dem ich Entertain vor ca. einem Jahr installierte, gab es einen Totalausfall. Eigentlich sollte ich und die vielen hilfsbereiten Kunden Honorar bekommen. 

 

Ich werde mir keinen Splitter kaufen und kein HTMI-Kabel, weil ich keine Ahnung von diesen Splittern habe und auch nicht haben will.  Das Üblich führte ich bereits aus: Reset an Receiver und Fernseher. Zuerst Fernseher einschalten, dann Receiver. Dieser Kopierschutzfehler tritt bei mir ausschließlch bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten auf. Ich nutze keine privaten Sender. 

 

Hier meine Frage: Wann kommt ein Update, das diesen Fehler behebt? Mir fiel auf, dass es kurz hintereinander zwei Updates in letzter Zeit gab. 

 

Viele Grüße

Marlise

10855

75

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Liebe Steffi B.,

     

    Steffi B.

    Steffi B. [...] Berichte gerne im Januar, ob es besser geworden ist. [...] [...] Berichte gerne im Januar, ob es besser geworden ist. [...] Steffi B. [...] Berichte gerne im Januar, ob es besser geworden ist. [...]

    Steffi B.

    [...] Berichte gerne im Januar, ob es besser geworden ist. [...]

    [...]
    Berichte gerne im Januar, ob es besser geworden ist.
    [...]
    Steffi B.
    [...]
    Berichte gerne im Januar, ob es besser geworden ist.
    [...]

    Steffi B.
    Steffi B.

    [...] Berichte gerne im Januar, ob es besser geworden ist. [...]

    [...]
    Berichte gerne im Januar, ob es besser geworden ist.
    [...]
    Steffi B.
    [...]
    Berichte gerne im Januar, ob es besser geworden ist.
    [...]


    Ich stellte fest, dass vermutlich nur das ZDF Probleme bereitete und auch nur dann, wenn ich von einem dritten Programm auf das ZDF wechselte.

     

    Jemand aus meiner Familie erklärte sich bereit, diesen speziellen Fernseher täglich anzuschalten und ein paar Stunden eingeschaltet zu lassen. Es gab keine Probleme mehr. 

     

    Es handelte sich wohl um eine Ausnahme, und wenn das Problem nochmals auftreten sollte, gibt es ja verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

     

    Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr,

    Marlise

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

504

0

2

Gelöst

in  

6459

0

5

Gelöst

in  

4375

0

3

Gelöst

in  

3852

1

4