Solved
Der Fernseher unterstütz den HDCP-Kopierschutz nicht
7 years ago
Sehr geehrtes Telekom-Team, liebe mitleidende mit dem Thema HDCP ,
wie in vielen Beiträgen schon oft diskutiert und sehr viele Lösungsvorschläge dazu vorliegen, möchte ich hier mein Fehlerbild und Tests darstellen.
Ich habe zwei Media Receiver, den MR400 im Wohnzimmer und den MR200 im Hobyraum.
Im Wohnzimmer HATTE ich folgende Ausstattung:
Receiver: Media Receiver 400
Fernseher: Panasonic TX-P50VT20EA
Beamer: Epson EH-TW9200
AV-Receiver: Denon AVR -X2400H
Folgendes habe ich ausprobiert:
Wenn ich den MR400 direkt an den Fernseher angeschlossen habe, funktioniert Bild und Ton.
Wenn ich den MR400 über den Denon AVR an den Fernseher angeschlossen habe kam die HDCP Fehlermeldung bei allen privaten Sendern.
Wenn ich den MR400 direkt oder über den AVR an den Beamer angeschlossen habe, kam auch die HDCP Fehlermeldung bei allen privaten Sendern.
Im Hobyraum HATTE ich folgende Ausstattung:
Receiver: Media Receiver 200
Fernseher: Samsung UE40EH5300
Folgendes habe ich ausprobiert:
Wenn ich den MR200 direkt an den Fernseher angeschlossen habe, funktioniert Bild und Ton.
Mehr gab es hier nicht zu probieren.
Hier die neue Zusammensetzung:
Im Wohnzimmer HABE ich jetzt folgende Ausstattung:
Receiver: Media Receiver 200
Fernseher: Panasonic TX-P50VT20EA
Beamer: Epson EH-TW9200
AV-Receiver: Denon AVR -X2400H
Folgendes habe ich ausprobiert:
Wenn ich den MR200 direkt an den Fernseher angeschlossen habe, funktioniert Bild und Ton.
Wenn ich den MR200 über den Denon AVR an den Fernseher angeschlossen habe, und das ist jetzt NEU, funktioniert Bild und Ton.
Wenn ich den MR200 direkt oder über den AVR an den Beamer angeschlossen habe, und das ist jetzt NEU, funktioniert Bild und Ton.
Im Hobyraum HABE ich jetzt folgende Ausstattung:
Receiver: Media Receiver 400
Fernseher: Samsung UE40EH5300
Folgendes habe ich ausprobiert:
Wenn ich den MR400 direkt an den Fernseher anschließe, kommt hier jetzt die HDCP Fehlermeldung bei allen privaten Sendern.
Ich habe unterschiedliche Kabel auprobiert, keine Besserung.
Ich habe unterschiedliche HDMI Eingänge ausprobiert, keine Besserung.
Ich habe die Firmware vom Fernseher aktualisiert, keine Besserung.
Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellung zurück gesetzt, keine Bessrung.
Schlussfolgerung:
Der MR400 hat ein großes problem mit HDCP und der MR200 nicht.
Bitte, Telekom, findet hier eine schnelle Lösung, weil das für alle Mitleidenden kein Genuss ist.
Gruß
Roman
5556
18
This could help you too
557
0
2
4073
2
2
7 years ago
Ich kann deiner Argumentation leider nicht folgen und würde auf den Fernseh hersteller verweisen mit den Billigkomponenten (nicht böse gemeint)
1
Answer
from
7 years ago
Hallo @communityTE,
ich habe es so verstanden, dass die Komponenten mit dem MR 200 laufen, mit dem MR400 nicht, wie ist das zu erklären?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Ich glaube nicht, daß es hier eine Lösung von Seiten MR geben wird.
Also: gar keine!
Eine schnelle Lösung sowieso nicht!
Es kann sein, daß dies Verhalten fest und nicht änderbar
in integrierten Schaltkreisen enthalten ist...
Es kommt vor, daß AVR HDCP2.2 können.
Das bemerkt der MR , und verwendet entsprechend 2.2.
Aber der Fernseher kann nun nicht 2.2...
0
7 years ago
Leider ist der Test so wie ich das sehe für die Tonne... Grundsätzlich solltest du wissen, dass die wenigsten AV Reciever HDCP 2.2 unterstützen, solltest du in der Bedienungsanleitung finden, gleiches für die TV Geräte. Manche haben sogar nur einen HDMI Anschluß, der HDCP 2.2 unterstützt. Erst wenn du 100% sicherstellen kannst, dass alle Komponenten die du hast diesen Standard erfüllen, dann macht so ein Test vielleicht Sinn....
11
Answer
from
7 years ago
@r.szimanski
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe den MR400 austauschen lassen und siehe da es funktioniert.
Gruß
Answer
from
6 years ago
hi ich hatte genau das gleiche Prob., aber ich habe dann die HDMI Buchse gewechselt und seit dem funzt es.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@r.szimanski
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe den MR400 austauschen lassen und siehe da es funktioniert.
Gruß
0
7 years ago
hallo, möchte meinen senf mal dazu geben! also ich hatte bis gerade eben dasselbe problem mit dem HDCP kopierschutz...und ich habe folgendes gemacht was geholfen hat...ich habe einen Thomson UHD und ich habe die Einstellung: Soforteinschaltung an meinem TV deaktiviert und seitdem keine probleme mehr...vieleicht konnte ich einigen damit helfen...
0
Unlogged in user
Ask
from