Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht
vor 6 Jahren
Hallo ,
wir sind seit kurzem Magenta Kunden und bis zum Wochenende auch zufriedene Kunden !
Leider zeigt der MR jetzt (ohne das etwas verändert wurde) "Der Fernseher unterstützt den HDCP -Kopierschutz nicht" .
Auch nach Neustart des MR und Softwarekontrolle vom Fernseher, leider immer wieder "Kann momentan nicht abgesielt werden, versuchen Sie es später noch einmal " und " Der Fernseher unterstützt den HDCP -Kopierschutz nicht"
WAS JETZT ?
Wir hoffen nicht den wechsel von Sky nach Magenta zu bereuen !
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vor 6 Jahren
Anderen HDMI Anschluss am TV probiert?
7
von
vor 6 Jahren
Warum sollte das helfen ?
Warum sollte das helfen ?
@Heinis77 weil sowohl ein Anschluss, als auch ein Kabel kaputt gehen kann.
0
von
vor 6 Jahren
Warum sollte das helfen ? Es funktionierte ja vorher auch mit selbiger Konfiguration ! tanke ja auch kein Diesel wenn mein Benziner nicht mehr läuft !
Warum sollte das helfen ?
Es funktionierte ja vorher auch mit selbiger Konfiguration !
tanke ja auch kein Diesel wenn mein Benziner nicht mehr läuft !
@Heinis77 Warum nicht? Am Samstag ging meine Kaffeemaschine und ohne was zu verändern ging sie am Sonntag nicht mehr
von
vor 6 Jahren
@Heinis77
es gab im Juli ein großes und danach noch ein kleines Update. Möglicherweise hast du erst nun das kleine erhalten. Und er regiert nun empfindlicher. Oder jemand hat versehentlich etwas verstellt, und so weiter.
Hast du zwischen dem TV und dem MR irgend etwas dazwischen? Egal, ob es vorher funktioniert hat oder nicht, ist etwas zusätzliches dazwischen, was kein HDMI -Kabel ist?
Nicht das originale HDMI -Kabel aus der MR -Lieferung verwendet?
Wurde ggf etwas (möglicherweise von einem Mitbewohner) hinten am TV umgesteckt? TVs haben oft HDMI -Anschlüsse verschiedener Qualitäten. Dann hilft umstecken, um die heraus zubekommen, welche eher funktioniert.
Hat sich der TV eventuell upgedatet, ... ?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
@Heinis77
Bei mir ist das schon mehrmals mitten in einer laufenden Wiedergabe einer Aufnahme passiert.
Bislang konnte ist mir immer mit mehrmaligem Neustart sowohl des MR als auch der TV-Geräts helfen. Das kann einem den Abend schon richtig "versüßen".
Gruß
tt
0
20
von
vor 6 Jahren
Zum Teil bekomme ich selbst komische Meldungen, dass etwas nicht abspielbar wäre oder etwas mit HDMI oder HDCP im Text der Meldung. Wenn ich jedoch die Finger von der Fernbedienung und dem MR dann bei/nach so einer Anzeige am Bildschirm lasse, springt im Anschluss nach kurzem Warten trotzdem das an, was eigentlich passieren sollte. Aber halt dann mit Zeitverzögerung. Diese Fehlmeldungen sind anscheinend mit einem von den beiden Updates (dem großen oder dem kleinen im Juli) in die MR 401 Typ B eingespielt worden. In meinem Fall hilft dann nur Ruhe bewahren, abwarten und dann nach dem kurzen Zwischenstopper anschließend die Sendung trotzdem genießen, welche im Anschluss dann doch noch kommt. Da HDCP vorrangig bei UHD greift, wäre noch eine Möglichkeit, einfach in den Einstellungen des MR auf HD statt UHD generell umzustellen, falls dein TV UHD bzw. 4K kann. Einstellungen > Bild & Ton > TV-Qualität Welche HDCP -Version der MR aktuell aus dem TV ausgelesen hat, kann man dort nachsehen: Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen: System > mit den Pfeiltasten in "System" (nachdem man es aufgerufen hat), komplett nach unten. Dort steht: HDCP Version. Sollte mindestens die "2.2" sein. Und. HDCP Engaged. Sollte "true" sein.
Zum Teil bekomme ich selbst komische Meldungen, dass etwas nicht abspielbar wäre oder etwas mit HDMI oder HDCP im Text der Meldung. Wenn ich jedoch die Finger von der Fernbedienung und dem MR dann bei/nach so einer Anzeige am Bildschirm lasse, springt im Anschluss nach kurzem Warten trotzdem das an, was eigentlich passieren sollte. Aber halt dann mit Zeitverzögerung.
Diese Fehlmeldungen sind anscheinend mit einem von den beiden Updates (dem großen oder dem kleinen im Juli) in die MR 401 Typ B eingespielt worden. In meinem Fall hilft dann nur Ruhe bewahren, abwarten und dann nach dem kurzen Zwischenstopper anschließend die Sendung trotzdem genießen, welche im Anschluss dann doch noch kommt.
Da HDCP vorrangig bei UHD greift, wäre noch eine Möglichkeit, einfach in den Einstellungen des MR auf HD statt UHD generell umzustellen, falls dein TV UHD bzw. 4K kann.
Einstellungen > Bild & Ton > TV-Qualität
Welche HDCP -Version der MR aktuell aus dem TV ausgelesen hat, kann man dort nachsehen:
Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen: System > mit den Pfeiltasten in "System" (nachdem man es aufgerufen hat), komplett nach unten. Dort steht:
HDCP Version. Sollte mindestens die "2.2" sein.
Und.
HDCP Engaged. Sollte "true" sein.
Das ist mir alles schon wieder zuviel.
Also, man soll auf HD umstellen, falls der TV UHD/4k spricht, und HDCP sollte aber mindestens 2.2 sein?
Für wen oder was und wieso?
Und was bedeutet, HDCP greift vorrangig bei UHD?
von
vor 6 Jahren
Heinis77 Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! Heinis77 Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! So viel zu "Was sollte das helfen?".
Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert !
Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert !
So viel zu "Was sollte das helfen?".
@tobias18 wenn der MR am DVI hängt geht nichts.Ist so.Stand der Serie.
von
vor 6 Jahren
@tobias18 wenn der MR am DVI hängt geht nichts.Ist so.Stand der Serie.
@tobias18 wenn der MR am DVI hängt geht nichts.Ist so.Stand der Serie.
@Thunder99 Ich bezog mich auch auf den Kommentar von @Heinis77 am Anfang: "Was sollte das helfen?" (Den HDMI Anschluss zu wechseln).
Es kann eben sehr wohl etwas bringen den HDMI Anschluss zu wechseln.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von