Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht
vor 6 Jahren
Hallo ,
wir sind seit kurzem Magenta Kunden und bis zum Wochenende auch zufriedene Kunden !
Leider zeigt der MR jetzt (ohne das etwas verändert wurde) "Der Fernseher unterstützt den HDCP -Kopierschutz nicht" .
Auch nach Neustart des MR und Softwarekontrolle vom Fernseher, leider immer wieder "Kann momentan nicht abgesielt werden, versuchen Sie es später noch einmal " und " Der Fernseher unterstützt den HDCP -Kopierschutz nicht"
WAS JETZT ?
Wir hoffen nicht den wechsel von Sky nach Magenta zu bereuen !
4090
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
574
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
Anderen HDMI Anschluss am TV probiert?
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Werde nochmal den MR auf Update kontrollieren .
verstellen oder umstecken ausgeschlossen .
MR ist direkt mit dem TV verbunden .
TV hatte vielleicht ein update !
Antwort
von
vor 6 Jahren
Unterstützt der Fernseher denn HDCP ?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es funktionierte ja über Wochen ohne Probleme ! Also sollte das mein TV auch unterstützten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Heinis77
Bei mir ist das schon mehrmals mitten in einer laufenden Wiedergabe einer Aufnahme passiert.
Bislang konnte ist mir immer mit mehrmaligem Neustart sowohl des MR als auch der TV-Geräts helfen. Das kann einem den Abend schon richtig "versüßen".
Gruß
tt
20
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zum Teil bekomme ich selbst komische Meldungen, dass etwas nicht abspielbar wäre oder etwas mit HDMI oder HDCP im Text der Meldung. Wenn ich jedoch die Finger von der Fernbedienung und dem MR dann bei/nach so einer Anzeige am Bildschirm lasse, springt im Anschluss nach kurzem Warten trotzdem das an, was eigentlich passieren sollte. Aber halt dann mit Zeitverzögerung. Diese Fehlmeldungen sind anscheinend mit einem von den beiden Updates (dem großen oder dem kleinen im Juli) in die MR 401 Typ B eingespielt worden. In meinem Fall hilft dann nur Ruhe bewahren, abwarten und dann nach dem kurzen Zwischenstopper anschließend die Sendung trotzdem genießen, welche im Anschluss dann doch noch kommt. Da HDCP vorrangig bei UHD greift, wäre noch eine Möglichkeit, einfach in den Einstellungen des MR auf HD statt UHD generell umzustellen, falls dein TV UHD bzw. 4K kann. Einstellungen > Bild & Ton > TV-Qualität Welche HDCP -Version der MR aktuell aus dem TV ausgelesen hat, kann man dort nachsehen: Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen: System > mit den Pfeiltasten in "System" (nachdem man es aufgerufen hat), komplett nach unten. Dort steht: HDCP Version. Sollte mindestens die "2.2" sein. Und. HDCP Engaged. Sollte "true" sein.
Zum Teil bekomme ich selbst komische Meldungen, dass etwas nicht abspielbar wäre oder etwas mit HDMI oder HDCP im Text der Meldung. Wenn ich jedoch die Finger von der Fernbedienung und dem MR dann bei/nach so einer Anzeige am Bildschirm lasse, springt im Anschluss nach kurzem Warten trotzdem das an, was eigentlich passieren sollte. Aber halt dann mit Zeitverzögerung.
Diese Fehlmeldungen sind anscheinend mit einem von den beiden Updates (dem großen oder dem kleinen im Juli) in die MR 401 Typ B eingespielt worden. In meinem Fall hilft dann nur Ruhe bewahren, abwarten und dann nach dem kurzen Zwischenstopper anschließend die Sendung trotzdem genießen, welche im Anschluss dann doch noch kommt.
Da HDCP vorrangig bei UHD greift, wäre noch eine Möglichkeit, einfach in den Einstellungen des MR auf HD statt UHD generell umzustellen, falls dein TV UHD bzw. 4K kann.
Einstellungen > Bild & Ton > TV-Qualität
Welche HDCP -Version der MR aktuell aus dem TV ausgelesen hat, kann man dort nachsehen:
Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen: System > mit den Pfeiltasten in "System" (nachdem man es aufgerufen hat), komplett nach unten. Dort steht:
HDCP Version. Sollte mindestens die "2.2" sein.
Und.
HDCP Engaged. Sollte "true" sein.
Das ist mir alles schon wieder zuviel.
Also, man soll auf HD umstellen, falls der TV UHD/4k spricht, und HDCP sollte aber mindestens 2.2 sein?
Für wen oder was und wieso?
Und was bedeutet, HDCP greift vorrangig bei UHD?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Heinis77 Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! Heinis77 Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! So viel zu "Was sollte das helfen?".
Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert !
Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert !
So viel zu "Was sollte das helfen?".
@tobias18 wenn der MR am DVI hängt geht nichts.Ist so.Stand der Serie.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@tobias18 wenn der MR am DVI hängt geht nichts.Ist so.Stand der Serie.
@tobias18 wenn der MR am DVI hängt geht nichts.Ist so.Stand der Serie.
@Thunder99 Ich bezog mich auch auf den Kommentar von @Heinis77 am Anfang: "Was sollte das helfen?" (Den HDMI Anschluss zu wechseln).
Es kann eben sehr wohl etwas bringen den HDMI Anschluss zu wechseln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von