der haupt-receiver ist momentan nicht verfügbar. bitte stellen sie sicher, dass er vor beginn der aufnahme eingeschaltet ist.
2 years ago
hallo,
habe speedport 4 und zwei tv box-en play im wlan betrieb. leider kann ich keine sendungen aufnehmen. meldung: "der haupt-receiver ist momentan nicht verfügbar. bitte stellen sie sicher, dass er vor beginn der aufnahme eingeschaltet ist". auch im lan betrieb war das nicht möglich.
zwei telekom techniker, die mich besucht haben konnten es nicht richten.
648
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
13770
0
4
Solved
4 years ago
668
0
5
Solved
5 years ago
2666
0
3
Solved
9507
2
11
4 years ago
347
0
1
Andreas__
2 years ago
Die TV Box Play haben keine Festplatte, daher werden sie auch als Zweitreceiver verkauft. Du bräuchtest noch einen Receiver mit Festplatte.
8
9
Load 6 older comments
falk2010
Answer
from
Andreas__
2 years ago
sollte jemand behaupten, dass ich bescheuert bin, hier der nachweis über unzurechnungsfähigkeit der telekom - siehe anhang.
sollte jemand behaupten, dass ich bescheuert bin, hier der nachweis über unzurechnungsfähigkeit der telekom - siehe anhang.
Niemand hat das behauptet; aber es wurde jetzt mehrfach geschrieben, dass man mit den Dingern nicht aufnehmen kann, warum fragst Du dann nochmal nach?
Hier nochmal aus der Gerätebeschreibung unter
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-box-play
Da steht also sehr genau wie es geht. Nur unter Zuhilfenahme von MagentaTV Box, Media Receiver 401 oder 601
1
em wu
Answer
from
Andreas__
2 years ago
hi,
nicht schwarz ist das schaaf. es trägt magenta.
danke.
ich bin gerade dabei alles magentafärbige zu kündigen. es hat mich zu viel ärger gekostet aber darum gehts nicht. ich vertraue einfach dem unternehmen nicht mehr und werde alle vor telekom warnen.
ps
die telekom rechnungen habe ich immer voll und pünktlich bezahlt obwohl die leistungen nicht immer 100% waren.
mit freundlichem gruß
0
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andreas__
2 years ago
Hallo @em wu , bitte entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst bei Ihnen melde.
Es tut mir leid, dass Sie unsere TV Produkte nicht überzeugen konnten.
Ihre Entscheidung alles zu kündigen, finde ich schade, dennoch akzeptiere ich sie natürlich.
Wenn Sie nochmal mit mir darüber sprechen möchten, dann bin ich gerne für Sie da.
Geben Sie mir dann nur kurz hier bescheid und ich melde mich telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende Lisa G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
falk2010
2 years ago
habe speedport 4 und zwei tv box-en play im wlan betrieb. leider kann ich keine sendungen aufnehmen.
habe speedport 4 und zwei tv box-en play im wlan betrieb. leider kann ich keine sendungen aufnehmen.
nein, natürlich nicht, das sind Zweit-Receiver und nicht zum Aufnehmen gedacht.
Hatte ich Dir aber im anderen Thread schon geschrieben, dass das nicht die "aktuellen" Geräte sind.
2
0
teezeh
2 years ago
zwei tv box-en play im wlan betrieb. leider kann ich keine sendungen aufnehmen.
Jo, die Box Play ist ausdrücklich ein Zusatz- und kein Haupt-Receiver. Sie hat auch gar keine Festplatte, auf der sie Aufnahmen speichern könnte. Und anders als bei den OTT -Geräten wie MagentaTV One und Stick kann sie auch keine Cloud-Aufnahmen machen.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Unlogged in user
Ask
from
em wu