Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Haupt-Receiver ist nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie, ob er eingeschaltet ist.
vor 8 Jahren
Guten Abend,
folgende Konstellation:
1 MR400 und 1 MR200
Möchte ich auf dem MR200 meine Aufnahmen anschauen, (welche ja logischerweise auf dem MR400 gespeichert sind, da der MR200 über keine Festplatte verfügt) erscheint folgende Meldung:
Haupt-Receiver ist nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie, ob er eingeschaltet ist.
Der Haupt-Receiver befindet sich im Standby-Modus (in welchem ALLE Funktionen zur Verfügung stehen sollten).
Schalte ich den Haupt-Receiver hinten am Schalter aus und wieder ein, erscheinen auf dem MR200 meine Aufnahmen für kurze Zeit und ich kann diese anschauen. Jetzt gerade hatte ich eine Aufnahme geschaut, anschließend wollte ich noch eine weitere Folge einer Serie schauen. Dies geht nun jedoch nicht mehr, da die im Betreff angegebene Meldung erscheint.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Neustarts beider MR
- manuelle Firmware-Updates
- Geräte stromlos schalten (von hinten nach vorne. . .MR200, MR400, Router), anschließend von vorne nach hinten wieder eingeschaltet
Mehr fällt mir leider nicht ein.
Kann jemand helfen?
LG
Daniel
13743
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
641
0
3
vor 5 Jahren
1632
0
2
vor 5 Jahren
2612
0
1
vor 7 Jahren
21408
0
1
Akzeptierte Lösung
Ludwig II
Community Guide
akzeptiert von
D91
vor 8 Jahren
Router ausschalten ist meistens nicht erforderlich.
Bei mir genügt es immer bei MR ausschalten (Rückseite).
Dann MR 400 wieder einschalten bis live-TV funktioniert, dann den MR 200 wieder einschalten.
Machmal hält es dann einige Tage, manchmal nicht mal über Nacht.
Ich prüfe meistens gleich nach dem Einschalten eines MR 200, ob die Aufnahmen auf dem Hauptreceiver verfügbar sind und führe erforderlichenfalls die beschriebene Prozedur aus.
Scheint derzeit ein noch nicht gelöstes Problem von EntertainTV zu sein.
Was für ein Modem hast Du?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
D91
Antwort
von
Ludwig II
vor 8 Jahren
So, heute Abend wieder dasselbe Spiel. . .
Aufnahmen werden am MR200 nicht angezeigt. Erst nach einem Neustart des MR400 kann ich wieder auf die Aufnahmen zugreifen.
Ich werde - sobald der Störingsassistent wieder zur Verfügung steht - eine Störung eröffnen. Mal sehen, was man hier machen kann.
0