Der Media Reciever läuft alle Sender durch und bleibt dann irgendwo stehen

vor 4 Jahren

Die Fernbedienung reagiert nicht mehr, 1.program ard lässt sich nicht mehr öffnen, und der Reciever läuft alle Programme wild durcheinander und reagiert nicht mehr, ich habe leider keine Erklärung dafür. Soll ich mir eine neue Fernbedienung kaufen? 

402

7

  • vor 4 Jahren

    Ist der Receiver gekauft, oder gemietet? @g.kramer 

    Gekauft - dann selbst kaufen

    Gemietet - dann tauschen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @g.kramer 

    • Tarif
    • Router
    • wie verbnden
    • Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    • Software neu geladen? Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das hatte ich auch mal, da hatte sich die Programmtaste (P) verklemmt. Hat eine Weile gedauert aber wir haben das Problem damals gefunden und gelöst.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @g.kramer  schrieb:

    Die Fernbedienung reagiert nicht mehr, 1.program ard lässt sich nicht mehr öffnen, und der Reciever läuft alle Programme wild durcheinander und reagiert nicht mehr, ich habe leider keine Erklärung dafür. Soll ich mir eine neue Fernbedienung kaufen? 


    Ob es an der FB liegt kannst Du test: einfach vorne mit der Hand abdecken, dann sollte auch die Taste am MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR nicht mehr blinken und irgendein Programm  angezeigt werden.

    Erstmal schauen ob eine Taste klemmt.

    Ob die FB dauern sendet kannst Du auch sehen, wenn Du eine Handy-Kamere davorhälst.

    Auch bei ausgeschaltetem MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR .

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @g.kramer,

    konnten Sie schon mal die Tests durchführen, die Ihnen hier von der Community empfohlen wurden?
    Kamen Sie damit vielleicht sogar schon weiter?

    Falls Sie noch weitere Unterstützung brauchen, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich schaue mir das gern mit Ihnen zusammen an 🙂 Dazu ergänzen Sie bitte Ihr Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata um Ihre Kundennummer und Ihre Handynummer, damit ich Sie gut erreichen kann. Nennen Sie mir am besten auch noch ein Zeitfenster, in dem Ihnen ein Telefonat recht wäre.

    Beste Grüße
    Louisa G.

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