Solved

Details zu Mediathek funktioniert nicht

6 years ago

Tritt nach einem Neustart der Fehler weiterhin auf halten Sie folgende Informationen bereit: 
• Zugangsnummer: ******
• Rufnummer: *******
• Anschluss (z.B. DSL 16 Plus / VDSL 16, VDSL 25, etc.): VDSL 50
• Beschreiben Sie bitte genau die Art der Störung (Ruckeln, Standbild, Pixel, Tonaussetzer, Inhalt startet nicht mit/ohne Fehlermeldung, grüner Bildschirm, etc.): Ruckeln
• Welche Fehlermeldung bekommen Sie?: Abspielen zur zeit nicht möglich
• Wann wurde die Störung festgestellt? (Bitte genaues Datum und die Uhrzeit angeben): 01.04.2019 19:35
• Um welchen Film / welche Serie geht es genau? : Bergdoktor

• Bei welchen Inhalten ist es zu einem Wiedergabe Problem gekommen?
o Live-TV (also ARD, ZDF, Pro7, etc.) 
o Abspielen von Aufnahmen 
o Sender-Mediatheken (z.B. ARD Mediathek, ZDF Mediathek, TV Now etc.) 
o Megathek (ZDF Select, ARD plus, etc.) 
o Videoload 
o Netflix, Amazon, Sky oder anderen Content Partnern 
Keine Ahnung, Bergdoktor halt.
• Über welchen Weg wurde die Wiedergabe des Inhalts gestartet?
o Live-TV? 
o Über die "Suche"? 
o Über die "Weiterschauen" Option? 
o Über den Menüpunkt "Apps"? 
o Über den Menüpunkt "Megathek"? 
o Über den Menüpunkt "Mediatheken"? 
o Über den Menüpunkt "Meine Inhalte"? 
Mediathek

• Tritt die Störung immer an der gleichen Stelle auf?: neib
o Wenn ja, wann? (Bitte ca. Filmminute angeben): 

• Kann eine Tageszeitabhängigkeit festgestellt werden? (Morgens, abends, etc.?): nein
• An welchen TV-Geräten ist/sind der/die Media Receiver angeschlossen? (genaue Angaben zu Marke, Typ, Firmware Release): Grundig TV
• Sind weitere HDMI -Geräte in Reihe angeschlossen? (z.B. AV-Receiver, etc.?): Nein
• Welchen Router nutzen Sie? (Bitte genaue Angabe - z.B. Speedport W 724V + Firmware Version): Fritzbox 7580, neueste Firmware
• Welchen Media Receiver nutzen Sie und welche MAC-Adresse hat dieser? (auf der Unterseite des Receivers zu finden): 401
• Wird mehr als ein Media Receiver am Anschluss benutzt? (Wenn ja, wie viele und welcher Receivertyp?): nein
• Wurde versucht, den selben Inhalt auf einem anderen Media Receiver im Haushalt zum selben Zeitpunkt wiedergeben?: nein

• Wie ist ihr Media Receiver angeschlossen? (Via LAN Kabel direkt am Router, via LAN Kabel an einem Switch, via Kabelersatzlösung ( Powerline /DLAN), andere Kombinationen?): LAN
o Bitte testen Sie einmal per direkter Verbindung mit einem LAN Kabel zwischen Media Receiver und Router, ob der Fehler weiterhin auftritt. ja

@Jürgen Wo.

2457

18

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    5797

    2

    5

    in  

    519

    0

    2

    Solved

    in  

    7705

    0

    1

    Solved

    in  

    16221

    0

    4

    in  

    6878

    0

    4