Gelöst

Details zu Mediathek funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Tritt nach einem Neustart der Fehler weiterhin auf halten Sie folgende Informationen bereit: 
• Zugangsnummer: ******
• Rufnummer: *******
• Anschluss (z.B. DSL 16 Plus / VDSL 16, VDSL 25, etc.): VDSL 50
• Beschreiben Sie bitte genau die Art der Störung (Ruckeln, Standbild, Pixel, Tonaussetzer, Inhalt startet nicht mit/ohne Fehlermeldung, grüner Bildschirm, etc.): Ruckeln
• Welche Fehlermeldung bekommen Sie?: Abspielen zur zeit nicht möglich
• Wann wurde die Störung festgestellt? (Bitte genaues Datum und die Uhrzeit angeben): 01.04.2019 19:35
• Um welchen Film / welche Serie geht es genau? : Bergdoktor

• Bei welchen Inhalten ist es zu einem Wiedergabe Problem gekommen?
o Live-TV (also ARD, ZDF, Pro7, etc.) 
o Abspielen von Aufnahmen 
o Sender-Mediatheken (z.B. ARD Mediathek, ZDF Mediathek, TV Now etc.) 
o Megathek (ZDF Select, ARD plus, etc.) 
o Videoload 
o Netflix, Amazon, Sky oder anderen Content Partnern 
Keine Ahnung, Bergdoktor halt.
• Über welchen Weg wurde die Wiedergabe des Inhalts gestartet?
o Live-TV? 
o Über die "Suche"? 
o Über die "Weiterschauen" Option? 
o Über den Menüpunkt "Apps"? 
o Über den Menüpunkt "Megathek"? 
o Über den Menüpunkt "Mediatheken"? 
o Über den Menüpunkt "Meine Inhalte"? 
Mediathek

• Tritt die Störung immer an der gleichen Stelle auf?: neib
o Wenn ja, wann? (Bitte ca. Filmminute angeben): 

• Kann eine Tageszeitabhängigkeit festgestellt werden? (Morgens, abends, etc.?): nein
• An welchen TV-Geräten ist/sind der/die Media Receiver angeschlossen? (genaue Angaben zu Marke, Typ, Firmware Release): Grundig TV
• Sind weitere HDMI -Geräte in Reihe angeschlossen? (z.B. AV-Receiver, etc.?): Nein
• Welchen Router nutzen Sie? (Bitte genaue Angabe - z.B. Speedport W 724V + Firmware Version): Fritzbox 7580, neueste Firmware
• Welchen Media Receiver nutzen Sie und welche MAC-Adresse hat dieser? (auf der Unterseite des Receivers zu finden): 401
• Wird mehr als ein Media Receiver am Anschluss benutzt? (Wenn ja, wie viele und welcher Receivertyp?): nein
• Wurde versucht, den selben Inhalt auf einem anderen Media Receiver im Haushalt zum selben Zeitpunkt wiedergeben?: nein

• Wie ist ihr Media Receiver angeschlossen? (Via LAN Kabel direkt am Router, via LAN Kabel an einem Switch, via Kabelersatzlösung ( Powerline /DLAN), andere Kombinationen?): LAN
o Bitte testen Sie einmal per direkter Verbindung mit einem LAN Kabel zwischen Media Receiver und Router, ob der Fehler weiterhin auftritt. ja

@Jürgen Wo.

2454

18

    • vor 6 Jahren

      Du hast das alles durch probiert? Alle Achtung. Ich hab mich lieber direkt damit abgefunden, dass es bei mir (und einigen anderen auch) gerade Einschränkungen bei der Megathek gibt. 

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Thunder99  schrieb:

       


      Das finde ich auch wieder so ein Ding! Warum kommen jetzt Hinweise von anderen Plattformen? Wo ist die diesbezügliche Bekanntgabe der Telekom? Leute, die hier Antworten suchen, tappen weiter im Dunkeln...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sterne_koch_

      auf das Update haben wir vielfach in Threads hingewiesen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jürgen Wo.

      Hallo @sterne_koch_ auf das Update haben wir vielfach in Threads hingewiesen. Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @sterne_koch_

      auf das Update haben wir vielfach in Threads hingewiesen.

      Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.
      Hallo @sterne_koch_

      auf das Update haben wir vielfach in Threads hingewiesen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      @Jürgen Wo. Ja, das bald eins kommen wird. Und wo ist der Link mit der offiziellen Mitteilung und den Release Notes? Soll ja morgen los gehen. So kann man es zumindest außerhalb lesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Quaddy

      vielen Dank. Bitte noch Ihre Kundendaten im Communityprofil eintragen. Einfach im eingelogten Status auf den Link in meiner Signatur klicken. Damit kommen Sie in Ihr Profil.

      Vielen Dank

      Gruß

      Jürgen Wo.

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Klar habe den aktuellen Browser.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Quaddy

      Klar habe den aktuellen Browser.

      Klar habe den aktuellen Browser.

      Quaddy

      Klar habe den aktuellen Browser.


      @Quaddy  wegen dem brauchst aber nicht dauernd Beiträge öffnen hier im Forum

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wegen wem?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      5791

      2

      5

      in  

      501

      0

      2

      Gelöst

      in  

      7696

      0

      1

      Gelöst

      in  

      16216

      0

      4

      in  

      12717

      0

      5