Devolo/Entertain Problem
5 years ago
Folgende Situation liegt vor:
Seit 2017 haben wir Telekom Entertain und verbinden 2 Receiver (401) im EG und im DG über den Speedport 724V und Devolo dLAN 1200+ Geräte. Insgesamt sind also 3 Devolos im Einsatz.
Das funktionierte auch bis vor Kurzem einwandfrei. Dann häuften sich Internetausfälle, bis schließlich gar kein TV-Empfang mehr über dLAN mehr möglich war und wir konnten scheinbar den Haupt-Devoloadapter (der direkt mit dem Router verbunden ist) als den Übeltäter identifizieren. Dieser wurde auf Garantie ausgetauscht und das Ersatzgerät erfolgreich installiert. Dies funktionierte etwas 1 Woche, bis dass ich heute noch einen weiteren Devolo 1200+ in meinem Arbeitszimmer installiert hatte. Dieser sollte meinen PC per Lan-Kabel verbinden, was er auch brav tut. Dafür haben wir nun wieder keinen TV Empfang über das Devolo dLAN . Obwohl die Devolos ordnungsgemäß leuchten und mehrfach neu installiert wurden (auchh der Router wurde mehrfach neu gestartet), meldet der Media Receiver keinen Internetempfang, sodass wir nun wieder auf ein LAN-Kabel zurückgreifen mussten, was aber meterweise quer durchs Wohnzimmer verlegt werden muss, was uns nicht gefällt und der Grund war, die Devolos zu installieren. Auch der 2. Fernseher im DG kann nur so erreicht werden. Was kann da falsch sein?
421
11
This could help you too
831
0
3
6 years ago
203
0
3
3 years ago
592
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.