Die Magenta App findet unseren Media Receiver nicht (Androit auf Samsung Handy und Media Receiver 401). Dadurch auch Probleme mit dem Smart Speaker.
vor 4 Jahren
Die Magenta App findet unseren Media Receiver nicht (Androit auf Samsung Handy und Media Receiver 401).
Anschluss Media Receiver via LAN und Handy via WLAN am eigenen Speedport Router der Telekom.
Dadurch gibt es auch Probleme mit dem Smart Speaker. Dieser verlangt nämlich das Beenden der Einrichtung. Vorher läßt er noch nicht einmal eine Bluetooth-Kopplung zu, so dass ich das Ding noch nicht einmal als Lautsprecher nutzen kann
1. Frage: Was muss ich tun, damit dieApp meinen Receiver findet?
2. Frage: Was genau bedeutet "Einrichten" bei der App?
3. Frage: Wie kann ich den Smart Speaker zumindest als Laudsprecher für mein Handy einrichten?
Ein zur Zeit echt unzufriedener Telekom-Kunde :-//
316
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
346
0
1
vor 6 Jahren
406
0
2
190
0
2
157
0
1
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @anja.kobs ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Haben Sie auf dem Media Receiver die "Smarte Steuerung" zugelassen?
Das finden Sie in den Einstellungen, ich glaube unter Gerät. Ich kann gerade nicht nachschauen. Wenn dort der Haken gesetzt ist, dann sollte es funktionieren.
Haben Sie die aktuellste Version der App installiert? Das sollte die Version 3.1.1 sein.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @anja.kobs,
wenn der Smart Speaker den Media Receiver nicht findet, hilft in aller Regel schon ein Neustart des Routers. Ich schlage aber vor, Sie starten alle Endgeräte einmal durch, und zwar wie folgt: Als erstes schalten Sie den Smart Speaker aus, dann den Media Receiver und dann den Router. Dann gerne eben ein paar Minuten warten, und den Router wieder einschalten. Sobald der online ist, gehen Sie mit dem Media Receiver wieder ans Netz. Und sobald dieser wieder online ist, geben Sie dem Smart Speaker wieder Strom. Dann sollten sich Smart Speaker und Media Receiver auch finden.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
anja.kobs