Die Magenta App findet unseren Media Receiver nicht (Androit auf Samsung Handy und Media Receiver 401). Dadurch auch Probleme mit dem Smart Speaker.

5 years ago

Die Magenta App findet unseren Media Receiver nicht (Androit auf Samsung Handy und Media Receiver 401).

Anschluss Media Receiver via LAN und Handy via WLAN am eigenen Speedport Router der Telekom.

Dadurch gibt es auch Probleme mit dem Smart Speaker. Dieser verlangt nämlich das Beenden der Einrichtung. Vorher läßt er noch nicht einmal eine Bluetooth-Kopplung zu, so dass ich das Ding noch nicht einmal als Lautsprecher nutzen kann Traurig

1. Frage: Was muss ich tun, damit dieApp meinen Receiver findet?

2. Frage: Was genau bedeutet "Einrichten" bei der App?

3. Frage: Wie kann ich den Smart Speaker zumindest als Laudsprecher für mein Handy einrichten?

 

Ein zur Zeit echt unzufriedener Telekom-Kunde :-//

317

6

  • 5 years ago

    Hallo @anja.kobs ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Haben Sie auf dem Media Receiver die "Smarte Steuerung" zugelassen?

    Das finden Sie in den Einstellungen, ich glaube unter Gerät. Ich kann gerade nicht nachschauen. Wenn dort der Haken gesetzt ist, dann sollte es funktionieren.

     

    Haben Sie die aktuellste Version der App installiert? Das sollte die Version 3.1.1 sein.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    Die Bluetooth-Audioeinstellungen habe ich gefunden. Der Speaker verlangt aber erst den "Abschluss der Einrichtung" bevor ich Bluetooth einrichten darf. Aus der Schleife komme ich einfach nicht raus.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @anja.kobs ,

    dann hatte ich die falsche App reininterpretiert. Ich hatte von der MagentaTV App geschrieben. Diese können Sie installieren und als Fernbedienung für den Media Receiver nehmen.

     

    Ich glaube allerdings nicht, dass es Voraussetzung für die Hallo Magenta App ist. Sie können dmit aber mal probieren, ob sich der Media Receiver per App fenbedienen lässt. 

     

    Haben Sie es schon probiert, während der Media Receiver angeschaltet ist?

     

    Wenn Sie allerdings noch beim Einrichten hängen, dann würde ich hier ab S.40 nochmal nachschauen, ob was fehlt:

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-smart-speaker.pdf

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

     

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @anja.kobs,

    wenn der Smart Speaker den Media Receiver nicht findet, hilft in aller Regel schon ein Neustart des Routers. Ich schlage aber vor, Sie starten alle Endgeräte einmal durch, und zwar wie folgt: Als erstes schalten Sie den Smart Speaker aus, dann den Media Receiver und dann den Router. Dann gerne eben ein paar Minuten warten, und den Router wieder einschalten. Sobald der online ist, gehen Sie mit dem Media Receiver wieder ans Netz. Und sobald dieser wieder online ist, geben Sie dem Smart Speaker wieder Strom. Dann sollten sich Smart Speaker und Media Receiver auch finden.

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    Thorsten Sch.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too