Die MagentaZuhause TV App auf ihrem TV wird eingestellt

vor 9 Monaten

Hallo,

 

ich nutze die Cloud immer gerne über den TV bzw. um hier die Fotos und Videos mit den TV`s im Haushalt mit anderen zu teilen.

 

Seit kurzen kommt aber diese Meldung beim Aufruf der App (siehe Foto)

---

Die MagentaZuhause TV App auf ihrem TV wird eingestellt und steht in wenigen Wochen nicht mehr zur Verfügung.

Scannen sie den QR-Code um zu erfahren wie sie die Funktion weiter nutzen können.

---

 

Das ist der ganze Text und daneben ein QR Code. Das Problem ist allerdings das man den QR Code nicht scannen kann, das funktioniert nicht.

 

Jetzt würde ich gerne wissen wie das weitergeht, ist auf einmal alles weg und die Cloud kann ich nicht mehr über den Fernseher nutzen oder wie geht es weiter? Können sie mir den Link welcher im QR Code stehen würde mal so senden?

 

Danke

Gruß B.

 

 

cloudeinstellung.jpg

218

11

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @ewigwartender  schrieb:
    Das Problem ist allerdings das man den QR Code nicht scannen kann, das funktioniert nicht.

    Funktioniert bei mir ebenfalls.

    Kann also nicht am QR liegen !

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo,

     

    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, freut mich sehr!

     

    Habe es nun auch gecheckt, allerdings hilft mir der Link aus dem QR Code nun nicht wirklich weiter. Wollte nun die MagentaCloud - Cloudspeicher von Telekom Deutschland GmbH App auf meinem TV suchen dann kam die Meldung: .....ist auf diesen Gerät nicht bei Google Play verfügbar.

     

    Was kann ich da machen?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @ewigwartender  schrieb:
    Was kann ich da machen?

    Neuen TV kaufen oder eine SetTop-Box die das kann.

    Alternativ andere Möglichkeiten außerhalb der MagentaCloud suchen wie zB einen kleinen Heimserver der noch ne App für den (vermutlich älteren TV) anbietet.

    Wobei das dann eher eine Lösung wäre die etwas mehr Kleingeld erfordert gegenüber einer SetTop-Box Zwinkernd

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    vielen Dank für die schnelle Hilfe!

     

    Also mit der MagentaTV One dachte ich ich hätte da das aktuellste oder gibt es das was anderes?

     

    Gut der TV ist wirklich schon älter......ich schau mir das jetzt mal an.

     

    Danke dir!

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @ewigwartender  schrieb:
    Also mit der MagentaTV One dachte ich ich hätte da das aktuellste oder gibt es das was anderes?

    Hm, also kommt die Meldung denn jetzt auf dem TV oder kommt die auf der MagentaTV One?

    Für die MagentaTV One sollte die MagentaZuhause-App eigentlich weiter bestehen

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Danke für die weitere Hilfe!

     

    Doch, hier auf diesen TV schaue ich über die Magenta One, habe das gerade nochmal überprüft, da ich nicht so fit in den Sachen bin - aber unter Geräteeinstellungen - Info - Modell steht MagentaTV One

     

    Firmware C3.0.11 aber das aktualisiert sich ja eh immer automatisch......

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Okay, dann ist mir das ein Rätsel wenn diese Meldung auf der MagentaTV One kommt.

    Vielleicht weiß da jemand anders Rat was da die Alternative wäre wenn die App auf der MagentaTV One eingestellt wird.

    Oder es ist nur ein Anzeigefehler und da wird nix eingestellt 🤔

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @CobraCane  schrieb:
    Vielleicht weiß da jemand anders Rat was da die Alternative wäre wenn die App auf der MagentaTV One eingestellt wird.

    Schau mal hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaZuhause-TV-App/m-p/6696268#M636704

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @falk2010 

    Das Problem scheint ja zu sein dass @ewigwartender  auf der MagentaTV One die Apps nicht angeboten werden die im obigen Link aufgeführt werden.

     

    Wenn ich die Infos aus dem QR-Code richtig lese ist für die Anzeige von Fotos die MagentaCloudAPP notwendig,  er schreibt:

     

    @ewigwartender  schrieb:
    Wollte nun die MagentaCloud - Cloudspeicher von Telekom Deutschland GmbH App auf meinem TV suchen dann kam die Meldung: .....ist auf diesen Gerät nicht bei Google Play verfügbar.

    Wobei sich dann im Nachgang ja rausgestellt hat dass er das (hoffentlich) auf der MagentaTV One gesucht hat und nicht im Playstore des TV-Gerätes.

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Die Meldung kommt beim Aufrufen der MagentaZuhause TV App auf der MagentaTV One. 

    Alles rund um Ihr Heimnetzwerk und Ihren Router finden Sie in der MeinMagenta App im Bereich "Zuhause":

    Smarte Geräte und Routinen steuern Sie wie gewohnt mit der MagentaZuhause App 

    deute ich so, dass Router und Netzwerk aus der MagentaZuhause App verschwinden werden und demnächst nur noch in der MeinMagenta App zu finden sind. Damit ist MagentaZuhause im Prinzip “nur“ noch ein Magenta SmartHome 2.0 ….

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

31274

6

16

2 Sterne Mitglied

in  

156

0

3

Community Guide

in  

195

6

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1083

0

2