Gelöst

Die Timeshift-Funktion ist nicht verfügbar

vor 8 Jahren

Hallo Liebe Gemeinde,

 

seit Gestern geht an meinem Zweitreceiver, einem MR 200, die Funktion Timeshift nicht mehr. Es kommt immer die im Betreff genannte Meldung.

Als Hauptreceiver kommt ein MR 400 zum Einsatz. Router ist ein SpeedportHybrid.

Ausprobiert habe ich schon die üblichen Sachen. Zurücksetzen, Zwangsupdate, Router und Receiver aus und neustarten. Alles nichts. Am Hauptreceiver funktioniert Timeshift.

Wäre für einen Tipp echt dankbar.

Das Problem tauchte übrigens aus heiterem Himmel auf, ohne das irgendetwas gemacht oder geändert wurde.

 

Gruß

Frank

14191

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    So ich habe das Problem jetzt gelöst. Ich weiss zwar nicht wie, aber nach ein wenig herumprobieren geht es jetzt. Ich habe ein wenig mit den energiesparmodi experimentiert. Zuletzt habe ich den MR400 auf den Plus Modus gestellt, ausgemacht und Timeshift am MR200 ausprobiert. Da kam plötzlich der Hinweis, das der Hauptreceiver gestartet würde, was aber nicht passierte. Danach kam die Meldung, das Timeshift nur funktioniert wenn der Hauptreceiver eingeschaltet wäre. Oder umgekehrt. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich habe den Hauptreceiver jedenfalls selber eingechaltet und siehe da Timeshift geht. Probehalber den Hauptreceiver wieder ausgeschaltet, Timeshift geht immer noch.

    Keine Ahnung warum. Das Ganze erinnert doch fatal an Windows Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Kommando zurück. Gestern kam die Fehlermeldung, das der Hauptreceiver nicht zur Verfügung stehe. Nach einigem Experimentieren habe ich dann den Hauptreceiver wieder auf Standby gestellt und...Voilá. Alles wieder ok!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2798

0

2

in  

674

0

5

in  

498

0

7