die Verbindung zur tv Plattform wurde unterbrochen...

vor 4 Jahren

Immer wieder wird diese Fehlermeldung eingeblendet. Bedienend mit der Fernbedienung in dieser Zeit nicht möglich. 

Bisherige Lösungswege:

- Neueste Version auf den MR geladen

- MR mehrfach neu gestartet, vom Strom genommen

- FRITZ!Box 7490 mehrfach neu gestartet und neuestes Update aufgespielt. 

Direkte Kabelverbindung zw MR und FRITZ!Box. Alle anderen FRITZ!Box, WLAN etc funktionieren. 


hat die letzten Jahre immer gut funktioniert. Das einzige was sich in der ganzen Zeit geändert hat sind die Softwareupdates. 

Die letzten Wochen laufen die Aufnahmen auch leider nicht mehr alle rund. Bild stockt bei Wiedergabe. 

Langsam bin ich’s echt leid. 

 

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10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @M.PittonLeitung geprüft? und welche Werte bringt die Fritzbox in den DSL Info und Spektrum (evt hier posten)?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @M.Pitton 

     

    Weitere Fehlerquelle:

     

    Die Fb 7490 kommuniziert mit einer Vermittlungsstelle der Telekom, die mit

    "Nokia/Broadcom 12.4.20" ausgestattet ist.

     

    Meine FB 7590 ist mit einer Vermittlungsstelle der Telekom verbunden, die identisch bestückt ist.

     

    Abbrüche mit OS 07.20 u. 07.21 habe mich dazu bewogen, nur noch mit Laborfirmwareversionen zu arbeiten -

    seitdem ist die Verbindung  stabil.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
    Schalte Router und Receiver stromlos.

    Wenn Powerline -Adapter für andere Geräte verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen

    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.

    Für MagentaTV nicht LAN4 der Fritzbox verwenden.
    Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
    Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
    Jetzt schalte den Receiver wieder ein (Live-T) und berichte was nun passiert.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @M.Pitton,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Auf Grund vieler Anfragen Antworten wir aktuell stark verzögert, das tut mir leid.

    Hier wurden schon Hinweise bzw. Tipps gegeben. Wie sieht es mit dem Hinweis von @Ludwig II bzgl. des Neustarts aller Geräte aus? Wurde das mal ausprobiert? Und von @Gelöschter Nutzer hinsichtlich der Laborversion für den Router?

    Ich freue mich über eine Rückmeldung von Ihnen.

    Gruß Jacqueline G.

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