Solved
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
5 years ago
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
701124
14730
This could help you too
5 years ago
369
10
1
4 years ago
460
0
1
4 years ago
Guten Abend,
nach dem aktuellen Firmware Update spinnt unser Magenta TV Stick. Das Bild blinkt ständig. Bild da,,Bild weg, Bild da...im Sekundentakt. Stromlosmachen und Neustart hat leider mehrmals nichts gebracht. Was nun? Die Box selber zeigt die blau pulsierende LED an.
Viele Grüße
Andrea
2
Answer
from
4 years ago
Wenn der Stick mit dem original Netzteil angeschlossen ist und die Kabelverbindungen alle OK sind, würde ich ihn mal zurücksetzen. Leider ist das etwas Aufwand, v.a. die Einrichtung.
Answer
from
4 years ago
Der Updatet was heute veröffentlich wurde von Magenta TV, bis jetzt keine Probleme. 😉
Aber ich habe nur Magenta TV wenn mal wieder der TV von Unitymedia Ausfällt was in die Nebenkosten Miete ist bei mir wie am Samstag was dieses Jahr schon 3x war. Daher habe ich jetzt Magenta TV Flex.
Aber bis jetzt ist alles im Ordnung, aber ich schaue eh nur TV und nicht Aufnehmen oder dergleichen.😉
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
seit vor kurzen habe ich bei mir doppelte Sender (siehe Screenshot).
Hat jemand eine Idee wie ich es beheben kann? Die Cache und Daten habe ich gelöscht, aber ohne erfolg.
MfG,
STU
8
Answer
from
4 years ago
@Thunder99 habe ich jetzt auch probiert, leider ohne Erfolg. Wenn ich die "TV" oder " EPG " Taste drücke, dann zeigt der Magenta TV Stick immer alle Sender doppelt. @Hundwauwau hat geschrieben: "Die Telekommitarbeiter arbeiten dran..." Danke für die Info. Wenn der Fehler bekannt ist, dann werde ich noch abwarten.
@Thunder99 habe ich jetzt auch probiert, leider ohne Erfolg. Wenn ich die "TV" oder " EPG " Taste drücke, dann zeigt der Magenta TV Stick immer alle Sender doppelt.
@Hundwauwau hat geschrieben: "Die Telekommitarbeiter arbeiten dran..."
Danke für die Info. Wenn der Fehler bekannt ist, dann werde ich noch abwarten.
Einstellungen - Geräteeinstellungen - Apps - Alle Apps - System Apps - TV Storage - Daten löschen
ggf. mehrfach auf Daten löschen, bis die Zahl runter geht. Dann Power Taste länger drücken und "neu starten" auswählen.
wenn das nicht hilft:
Einstellungen - Geräteeinstellungen - Apps - MagentaTV - Daten löschen
Dann ebenfalls den Stick neu starten (wie oben). Wenn das Löschen der Daten der MagentaTV App erfolgreich war, musst Du Dich nach dem Neustart neu anmelden.
Answer
from
4 years ago
Einstellungen - Geräteeinstellungen - Apps - Alle Apps - System Apps - TV Storage - Daten löschen ggf. mehrfach auf Daten löschen, bis die Zahl runter geht. Dann Power Taste länger drücken und "neu starten" auswählen. wenn das nicht hilft: Einstellungen - Geräteeinstellungen - Apps - MagentaTV - Daten löschen Dann ebenfalls den Stick neu starten (wie oben). Wenn das Löschen der Daten der MagentaTV App erfolgreich war, musst Du Dich nach dem Neustart neu anmelden.
Einstellungen - Geräteeinstellungen - Apps - Alle Apps - System Apps - TV Storage - Daten löschen
ggf. mehrfach auf Daten löschen, bis die Zahl runter geht. Dann Power Taste länger drücken und "neu starten" auswählen.
wenn das nicht hilft:
Einstellungen - Geräteeinstellungen - Apps - MagentaTV - Daten löschen
Dann ebenfalls den Stick neu starten (wie oben). Wenn das Löschen der Daten der MagentaTV App erfolgreich war, musst Du Dich nach dem Neustart neu anmelden.
Habe ich probiert und jetzt funktioniert alles wie früher. Danke @di.bra !
Answer
from
4 years ago
@di.bra:
Aufnahme „Warcraft, the beginning“ RTL 20.15 Uhr
ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut und m. M. n. sind erneut die gleichen Aussetzer zu sehen. Heißt, die Aufnahme war „defekt“.
Hoffe das bringt euch wieder ein Stück weiter... ;-())
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick.
Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar.
Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen.
Danke im Voraus für die Hilfe.
MfG Marian
19
Answer
from
4 years ago
baron.marian Sherlocka baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? Sherlocka baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? Firmware: 9.5.75 Clientversion: 4.0.0 (13456) Auflösung: 1920x1080 Channel Namespace: 2: 3 Subscriber Type: nicht angezeigt/ gefunden Benutzer ist gleich des Namens beim Vertrag. Anid: ist eine 24-stellige Zahl vorhanden Client ID: 10-stellige Zahl vorhanden Sherlocka baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? Sherlocka baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? Firmware: 9.5.75 Clientversion: 4.0.0 (13456) Auflösung: 1920x1080 Channel Namespace: 2: 3 Subscriber Type: nicht angezeigt/ gefunden Benutzer ist gleich des Namens beim Vertrag. Anid: ist eine 24-stellige Zahl vorhanden Client ID: 10-stellige Zahl vorhanden baron.marian Sherlocka baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? Sherlocka baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? Firmware: 9.5.75 Clientversion: 4.0.0 (13456) Auflösung: 1920x1080 Channel Namespace: 2: 3 Subscriber Type: nicht angezeigt/ gefunden Benutzer ist gleich des Namens beim Vertrag. Anid: ist eine 24-stellige Zahl vorhanden Client ID: 10-stellige Zahl vorhanden Das ist ein HomeOS Testgerät. Ich nehme an, Du hast Dich irgendwann mal zu einem Beta Test dafür angemeldet. Ich gehe davon aus, dass bei der Anmeldung zu diesem Beta-Programm auf mögliche Ausfälle hingewiesen wurde. Die Software Version 4.0.0 suggeriert zwar einen neuen Stand, ist es aber nicht. Seit der Umstellung unserer TV Streams vor 2 Wochen ist damit kein TV mehr möglich. Wir arbeiten daran, ein Update zur Verfügung zu stellen. Wann das kommt, kann ich aktuell nicht sagen.
Sherlocka baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? Sherlocka baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? Firmware: 9.5.75 Clientversion: 4.0.0 (13456) Auflösung: 1920x1080 Channel Namespace: 2: 3 Subscriber Type: nicht angezeigt/ gefunden Benutzer ist gleich des Namens beim Vertrag. Anid: ist eine 24-stellige Zahl vorhanden Client ID: 10-stellige Zahl vorhanden
baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben?
[...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...]
[...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick.
Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar.
Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...]
Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an.
Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an.
@baron.marian
das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an.
Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus:
--> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)?
--> Ist als Y eine Nummer angegeben?
--> Ist als Z eine Nummer angegeben?
Firmware: 9.5.75
Clientversion: 4.0.0 (13456)
Auflösung: 1920x1080
Channel Namespace: 2: 3
Subscriber Type: nicht angezeigt/ gefunden
Benutzer ist gleich des Namens beim Vertrag.
Anid: ist eine 24-stellige Zahl vorhanden
Client ID: 10-stellige Zahl vorhanden
Das ist ein HomeOS Testgerät. Ich nehme an, Du hast Dich irgendwann mal zu einem Beta Test dafür angemeldet. Ich gehe davon aus, dass bei der Anmeldung zu diesem Beta-Programm auf mögliche Ausfälle hingewiesen wurde. Die Software Version 4.0.0 suggeriert zwar einen neuen Stand, ist es aber nicht. Seit der Umstellung unserer TV Streams vor 2 Wochen ist damit kein TV mehr möglich.
Wir arbeiten daran, ein Update zur Verfügung zu stellen. Wann das kommt, kann ich aktuell nicht sagen.
Oh vielen Dank für die Info. Ja wurde drauf hingewiesen dass es passieren könnte, aber hatte dazu keine genauere Info, dass es jetzt direkt Probleme gibt. Und es ist richtig dass es ein Testgerät ist. Dann heißt es wohl erstmal warten.
Danke
Answer
from
4 years ago
Subscriber Type: nicht angezeigt/ gefunden
Subscriber Type: nicht angezeigt/ gefunden
@baron.marian
Das ist komisch. Hast du a) die Zeile nicht gefunden (bist nicht nach unten mit den Pfeiltasten gescrollt), oder b) du hast die Zeile gefunden, aber hinter "Subscriber Type" stand nichts?
Was ist es: a oder b?
Aber womöglich hat es damit etwas zu tun:
Clientversion: 4.0.0 (13456)
Clientversion: 4.0.0 (13456)
Entweder hast du dich beim Ablesen verguckt bzw. beim Übertragen verschrieben, oder du hast nicht die aktuelleste MagentaTV Stick Launcher Version auf dem MagentaTV Stick.Du hastdoch einen MagentaTV Stick und nichtsanderes?Bitte nochmals nachsehen.Der Rest, was du alles geschrieben hast, wäre alles fein.
Nachträglich ergänzt, nachdem ich @di.bra s Antwort nachträglich gelesen hatte:
Das ist ein HomeOS Testgerät. Ich nehme an, Du hast Dich irgendwann mal zu einem Beta Test dafür angemeldet. Ich gehe davon aus, dass bei der Anmeldung zu diesem Beta-Programm auf mögliche Ausfälle hingewiesen wurde. Die Software Version 4.0.0 suggeriert zwar einen neuen Stand, ist es aber nicht. Seit der Umstellung unserer TV Streams vor 2 Wochen ist damit kein TV mehr möglich. Wir arbeiten daran, ein Update zur Verfügung zu stellen. Wann das kommt, kann ich aktuell nicht sagen.
Das ist ein HomeOS Testgerät. Ich nehme an, Du hast Dich irgendwann mal zu einem Beta Test dafür angemeldet. Ich gehe davon aus, dass bei der Anmeldung zu diesem Beta-Programm auf mögliche Ausfälle hingewiesen wurde. Die Software Version 4.0.0 suggeriert zwar einen neuen Stand, ist es aber nicht. Seit der Umstellung unserer TV Streams vor 2 Wochen ist damit kein TV mehr möglich.
Wir arbeiten daran, ein Update zur Verfügung zu stellen. Wann das kommt, kann ich aktuell nicht sagen.
Aahh, das erklärt die Unstimmigkeit. Danke für die Erklärung und den Ausblick.
Answer
from
4 years ago
Zu meinem in den Beiträgen 10164 und 10165 geschilderten Problem „Ruckeln nach Einspielung von OS 7.20 in FB 6490 von Vodafone“ kann ich folgende Lösung melden:
@PS-59 , Dein Tipp, die Einstellung HDR10 oder Dolby Vision zu überprüfen, hat die Lösung gebracht! Es stand auf Dolby Vision, es ruckelt nicht mehr bei HDR10! Mit FB OS 7.12 ging Dolby Vision. Das es daran liegt, hatte ich wirklich nicht gedacht.
Damit laufen nun bei mir an einem Vodafone Cable Internetanschluss mit echter IPv4 Adresse folgende Konfigurationen ohne Probleme:
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ich besitze seit Sommer 2020 drei Magenta TV Sticks. Viele Probleme mit den Sticks wurden im Laufe der Zeit durch Software- und Firmware Updates behoben, ganz herzlichen Dank dafür! Dementsprechend laufen die drei Sticks bei mir inzwischen auch fast problemlos, allerdings besteht noch ein Problem, für das ich hier Hilfe suche. Grundsätzlich erstmal:
Alle drei Sticks sind Software Version 1.34.3 und Firmware 9.5.75. Sie laufen alle mit dem Original Netzteil und sind über WLAN angebunden.
Es kommt in sehr unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1 bis 2 Wochen) bei allen 3 Sticks vor, dass ich mich im Stick neu bei Magenta TV anmelden muss und der jeweilige Stick dann auch seine TV-Senderliste vergessen hat. Das lässt sich zwar durch neue Anmeldung und Sync der EPG -Liste beheben, ist aber sehr nervig. Vor allem meine Frau (welche die Sticks hauptsächlich nutzt) liegt mir damit sehr in den Ohren. Unser Magenta TV Passwort ist sehr lang und stark, mit Sonderzeichen und allem... dieses Passwort und die (ebenfalls recht lange) Mailadresse über die Fernbedienung neu eingeben zu müssen, macht definitiv keine Freude.
Nun ist das Problem mit dem neu Anmelden müssen zwar mit den div. Updates des Sticks deutlich besser geworden, aber es besteht eben nach wie vor. Kommt hier noch eine Lösung bzw. kann ich noch irgendetwas tun, um es abzustellen?
Zum Schluss noch eine andere Frage: Es gibt ja auch die MagentaTV App für Android Fernseher. Ich nutze diese bisher noch nicht, da sie noch mehr Fehler und Probleme als die Sticks aufweist, aber mein langfristiges Ziel ist, statt der Sticks die App zu nutzen, sobald sie gut und stabil auf meinen Philips TVs läuft. Gibt es für die (Philips/Android) Magenta TV App hier bei "Telekom hilft" einen Thread äquivalent zu dem Thread, in dem ich gerade schreibe? Ich habe noch keinen gefunden. Oder kann ich Fragen/Anregungen zur App ebenfalls hier in diesem Thread schreiben?
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Excalibur93
24
Answer
from
4 years ago
Und noch einer mit „konstruktiven“ Beiträgen...
Answer
from
4 years ago
@BigHardy
bezüglich der Schwärze:
Das Problem hatte ich die Tage auch an einem meiner Sticks.
Bei mir blieb nur noch ein Werksreset, und ich kenne ansonsten doch schon einige Tricks, was den Stick anbelangt.
Seitdem (Werksreset) läuft es wieder.
Sorry, du wirst da durch müssen.
Nett wäre trotzdem, wenn du meine Fragen beantworten würdest. Damit die Ursache aus der Empirie zu der Problematik aufgespürt werden kann.
Vielen Dank!
Answer
from
4 years ago
@Sherlocka
Nachdem ich noch einiges im Web bzgl. AndroidTV recherchiert hatte und sich nur noch die Lautstärke regeln liess, Neustart, Screenshots und der Bildschirmschoner funktionierte, ich aber ansonsten nichts anderes zu Gesicht bekommen habe, habe ich dann wie von dir beschrieben, den Werksreset gemacht. Hat einwandfrei funktioniert. Danke für deine Anleitung. Natürlich werde ich deine Fragen beantworten.
Der Stick war einige Wochen (4 - 6) nicht in Betrieb. Er hatte deswegen noch die Firmwareversion vor der aktuellen drauf. Und als Clientversion die 1.32.6. Da meine Tochter im Laufe dieser Woche wieder zur Studentenbude fährt, wollte ich ihn auf den aktuellen Stand bringen. Als Starteinstellung war letzte Anwendung eingestellt. Vermutlich hat meine Tochter als letztes Netflix geschaut. Als ich ihn gestern in Betrieb genommen hatte, startete der MagentaTV-Launcher und ich landete auf der Startseite. Ich wollte überprüfen, ob sich der MagentaTV-Launcher schon aktualisiert hatte und habe deswegen in Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Dein Stick > System nachgeschaut und habe gesehen, das noch 1.32.6 installiert war. Dann erschien oben rechts, das eine neue Firmware-Version verfügbar ist. Dann erschien, das ein Softwareupdate (nicht Firmware-Update) ausgeführt wird und der Bildschirm wurde schwarz. Die Firmware-Version konnte ich nicht mehr lesen. Ich habe einige Minuten (ca. 30min) gewartet und dann über langes Drücken der Ein/Aus-Taste einen Neustart ausgeführt. Nach dem Neustart erschien oben rechts Firmware-Update (ich vermute mal) verfügbar, es liess sich nur die Lautstärke regeln und der Bildschirmschoner kam nach der eingestellten Zeit (15min). Aber egal was ich dann gemacht habe, es kam immer nur der schwarze Bildschirm. Nachdem auch nach Stunden sich nichts geändert hatte, habe ich erfolgreich den Werksreset ausgeführt. Der Stick hat sich anschließend komplett aktualisiert und läuft wieder einwandfrei. Nur um eins direkt klar zu stellen: Dies ist keine Kritik an den Stick. So ein Weghängen oder Abstürzen ist mir bei anderen Geräten auch schon passiert. Und beim Stick war es das erste Mal. Kann schon mal passieren, wenn ältere Software / Firmware aktualisiert wird. Ich wollte mit meiner Anfrage nur den Aufwand der Neuinstallation vermeiden, wobei ich mir schon sicher war, das es wohl notwendig sein wird.
Gruß
Hardy
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Sherlocka baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? Sherlocka baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben? Firmware: 9.5.75 Clientversion: 4.0.0 (13456) Auflösung: 1920x1080 Channel Namespace: 2: 3 Subscriber Type: nicht angezeigt/ gefunden Benutzer ist gleich des Namens beim Vertrag. Anid: ist eine 24-stellige Zahl vorhanden Client ID: 10-stellige Zahl vorhanden
baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian [...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...] baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. baron.marian Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an. @baron.marian das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an. Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System Was steht dort? In einer Antwort notieren: Firmwareversion Clientversion Auflösung Channel Namespace Subscriber Type Bitte dort auch das nachsehen, aber nicht eins zu eins von der Seite abgeschrieben öffentlich posten, da datenschutzrelevante Daten, die nicht öffentlich stehen dürfen, sondern nur sinngemäß beantworten: Benutzer: Angemeldet als X --> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)? ANID: Y --> Ist als Y eine Nummer angegeben? Client ID: Z --> Ist als Z eine Nummer angegeben?
[...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick. Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar. Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...]
[...] ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick.
Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar.
Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen. [...]
Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an.
Hallo, habe keine neuen zugangsdaten erhalten und kann meine Rechnung auch einsehen. War eine Vertragsverlängerung und alles andere hat geklappt, nur der Stick nimmt das scheinbar nicht an.
@baron.marian
das kann verschiedene Ursachen haben. Fangen wir mal mit dem Sammeln von ein paar Daten an.
Gehe im Stick dorthin und lese dort etwas aus:
--> Ist X dein bzw. der Name der Person, auf den der MagentaTV Vertrag lautet (also auf dessen Name der Vertrag abgeschlossen ist)?
--> Ist als Y eine Nummer angegeben?
--> Ist als Z eine Nummer angegeben?
Firmware: 9.5.75
Clientversion: 4.0.0 (13456)
Auflösung: 1920x1080
Channel Namespace: 2: 3
Subscriber Type: nicht angezeigt/ gefunden
Benutzer ist gleich des Namens beim Vertrag.
Anid: ist eine 24-stellige Zahl vorhanden
Client ID: 10-stellige Zahl vorhanden
Das ist ein HomeOS Testgerät. Ich nehme an, Du hast Dich irgendwann mal zu einem Beta Test dafür angemeldet. Ich gehe davon aus, dass bei der Anmeldung zu diesem Beta-Programm auf mögliche Ausfälle hingewiesen wurde. Die Software Version 4.0.0 suggeriert zwar einen neuen Stand, ist es aber nicht. Seit der Umstellung unserer TV Streams vor 2 Wochen ist damit kein TV mehr möglich.
Wir arbeiten daran, ein Update zur Verfügung zu stellen. Wann das kommt, kann ich aktuell nicht sagen.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo di.bra, Sobald ich den Surround Sound auf "automatisch" stelle, kann ich bei Disney+ die Lautstärke nur über die FB des Fernsehers steuern. Die FB des Sticks hat keines Einfluss auf die Lautstärke mehr. Wie bereits beschrieben, nur bei Disney+, alle anderen Vin mir genutzten Apps funktionieren. Der Fernseher ist per optischem Kabel an eine ältere Bose Anlage angeschlossen. Diese nutze ich allerdings in der Regel nur für den Blue Ray Player, oder ab und zu bei Netflix oder Amazon Prime. Kurze weitere Info: Stick hat die aktuelle Software Version. Router AVM 7590 mit aktuellem Softwarestand 7.25
Hallo di.bra,
Sobald ich den Surround Sound auf "automatisch" stelle, kann ich bei Disney+ die Lautstärke nur über die FB des Fernsehers steuern. Die FB des Sticks hat keines Einfluss auf die Lautstärke mehr.
Wie bereits beschrieben, nur bei Disney+, alle anderen Vin mir genutzten Apps funktionieren.
Der Fernseher ist per optischem Kabel an eine ältere Bose Anlage angeschlossen. Diese nutze ich allerdings in der Regel nur für den Blue Ray Player, oder ab und zu bei Netflix oder Amazon Prime.
Kurze weitere Info:
Stick hat die aktuelle Software Version.
Router AVM 7590 mit aktuellem Softwarestand 7.25
Wir können es reproduzieren. Ist ein Bug.
0
4 years ago
Hallo @di.bra
ich habe das Problem, dass täglich um 1:00 Uhr Nachts das Live-TV-Bild schwarz wird. Ich gucke einen Sender und um Punkt 1:00 Uhr wird das Bild schwarz. In der Senderliste kann ich einen anderen Sender wählen aber auch dort bleibt das Bild schwarz. Manchmal dauert es 5 Minuten, manchmal 20 Minuten und dann ist plötzlich das Live-TV wieder da. Öffne ich Netflix oder TVnow dann kann ich streamen. Also am Internet liegt es nicht.
Das Problem tritt auch bei meinen Eltern auf. Auch dort jeden Tag um 1:00 Uhr wird das Live-TV schwarz und nach paar Minuten ist es wieder da. Diese nutzen zwei Sticks, wohnen mehrere 100 km entfernt und haben einen anderen Internetprovider als ich.
Öffne ich die App auf dem Handy, geht das Live-TV.
Vermute einen Fehler am Stick. Hat das Problem noch jemand?
10
Answer
from
4 years ago
Wann kommt DSS
Wann kommt DSS
Was hat das mit dem Stick zu tun?
Answer
from
4 years ago
Weiß nicht
Answer
from
4 years ago
Hallo ich habe ein Problem mit denn Magenta TV Stick immer ab 23 Uhr flackert oder wird Schwartz das Fernsehe Bild und funktioniert erst nach Neustart wieder aber kommt wieder auch bei Spotify könnte mir jemand helfen we're nett danke schön
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
hallo,
mein magenta stick bleibt bei jedem start für immer im pinken magenta tv startbildschirm.
es geht einfach nicht weiter. egal wie lange ich warte oder wie oft ich neu starte.
bitte um hilfe.
1
Answer
from
4 years ago
hallo, mein magenta stick bleibt bei jedem start für immer im pinken magenta tv startbildschirm. es geht einfach nicht weiter. egal wie lange ich warte oder wie oft ich neu starte. bitte um hilfe.
hallo,
mein magenta stick bleibt bei jedem start für immer im pinken magenta tv startbildschirm.
es geht einfach nicht weiter. egal wie lange ich warte oder wie oft ich neu starte.
bitte um hilfe.
Hast Du es schon mit einem Reset versucht?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ich verwende SmartDNS für AppleTV und SmartTV, aber mit dem MagentaTV Stick kommt keine Internetverbindung zustande. Was gibt es zu beachten? (Fritzbox 7490 OS -Vers.:7.21).
Regards
7
Answer
from
4 years ago
Was heißt, unbrauchbar also außerhalb EU?! Das ist Quatsch und weicht vom Thema ab. Ich will nur wissen ob SmartDNS mit dem Stick funktionieren soll oder nicht, was sagt Telekom dazu?
Was heißt, unbrauchbar also außerhalb EU?! Das ist Quatsch und weicht vom Thema ab.
Ich will nur wissen ob SmartDNS mit dem Stick funktionieren soll oder nicht, was sagt Telekom dazu?
Woher soll die Telekom das Wissen ?
Answer
from
4 years ago
Was heißt, unbrauchbar also außerhalb EU?! Das ist Quatsch und weicht vom Thema ab. Ich will nur wissen ob SmartDNS mit dem Stick funktionieren soll oder nicht, was sagt Telekom dazu?
Was heißt, unbrauchbar also außerhalb EU?! Das ist Quatsch und weicht vom Thema ab.
Ich will nur wissen ob SmartDNS mit dem Stick funktionieren soll oder nicht, was sagt Telekom dazu?
Ich frage, weil innerhalb der EU kein DNS Proxy Service oder VPN oder sonstiges Voodoo notwendig ist, um MagentaTV nutzen zu können. In der EU kannst Du den Stick ohne diese Services betreiben.
Für Fragen zu SmartDNS musst Du Dich an den Anbieter dieses Service wenden.
Answer
from
4 years ago
Mein SmartDNS Provider schreibt, es würden nur Apple und LG unterstützt, bzw. Netflix & Co. Tatsächlich habe ich aber einen anderen TV Hersteller und per SmartDNS streamen, funktioniert damit auch. Warum also nicht mit dem MagentaTV Stick? Ich habe SmartDNS ja nicht wegen dem Stick, sondern wegen inkognito Streamen von Inhalten die sonst wg. Geoblocking gesperrt sind, eingerichtet, z.b. Deutschland89 III auf Prime. - Um Logik geht`s selten.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe seit ein paar Tagen einen MagentaTV Stick. Alles funktioniert problemlos bis auf das abspielen von aufgenommenen Sendungen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden
aktuelle Firmware: 9.5.75
0
Unlogged in user
Ask
from