Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
Bitte nehmt doch mal in Eure Updates mit auf, dass man sich die Apps selbst sortieren kann. Das geht bei allen Sticks, die auf Android basieren, nur bei Euch nicht. Es entspricht auch dem Wunsch vieler User. Unter installierten Apps musd ich z. B ziemlich klicken bis ich die häufigst gebrauchten finde.
Ihr schreibt immer nur es geht nicht. Bei Fernsehern mit Android Oberfläche oder auf dem Fire TV stick geht es ja auch.
Das wäre sehr nett.
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Stefan Leist
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Ihr Lieben, Bitte nehmt doch mal in Eure Updates mit auf, dass man sich die Apps selbst sortieren kann. Das geht bei allen Sticks, die auf Android basieren, nur bei Euch nicht. Es entspricht auch dem Wunsch vieler User. Unter installierten Apps musd ich z. B ziemlich klicken bis ich die häufigst gebrauchten finde. Ihr schreibt immer nur es geht nicht. Bei Fernsehern mit Android Oberfläche oder auf dem Fire TV stick geht es ja auch. Das wäre sehr nett. Vielen Dank Freundliche Grüße Stefan Leist
Hallo Ihr Lieben,
Bitte nehmt doch mal in Eure Updates mit auf, dass man sich die Apps selbst sortieren kann. Das geht bei allen Sticks, die auf Android basieren, nur bei Euch nicht. Es entspricht auch dem Wunsch vieler User. Unter installierten Apps musd ich z. B ziemlich klicken bis ich die häufigst gebrauchten finde.
Ihr schreibt immer nur es geht nicht. Bei Fernsehern mit Android Oberfläche oder auf dem Fire TV stick geht es ja auch.
Das wäre sehr nett.
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Stefan Leist
Diese Anforderung gibt es schon geraume Zeit. Allerdings gibt es viele andere Dinge, die wichtiger sind. Daher wurde diese Funktion zurückgestellt bzw. niedriger priorisiert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
StefanLeist Hallo Ihr Lieben, Bitte nehmt doch mal in Eure Updates mit auf, dass man sich die Apps selbst sortieren kann. Das geht bei allen Sticks, die auf Android basieren, nur bei Euch nicht. Es entspricht auch dem Wunsch vieler User. Unter installierten Apps musd ich z. B ziemlich klicken bis ich die häufigst gebrauchten finde. Ihr schreibt immer nur es geht nicht. Bei Fernsehern mit Android Oberfläche oder auf dem Fire TV stick geht es ja auch. Das wäre sehr nett. Vielen Dank Freundliche Grüße Stefan Leist Hallo Ihr Lieben, Bitte nehmt doch mal in Eure Updates mit auf, dass man sich die Apps selbst sortieren kann. Das geht bei allen Sticks, die auf Android basieren, nur bei Euch nicht. Es entspricht auch dem Wunsch vieler User. Unter installierten Apps musd ich z. B ziemlich klicken bis ich die häufigst gebrauchten finde. Ihr schreibt immer nur es geht nicht. Bei Fernsehern mit Android Oberfläche oder auf dem Fire TV stick geht es ja auch. Das wäre sehr nett. Vielen Dank Freundliche Grüße Stefan Leist StefanLeist Hallo Ihr Lieben, Bitte nehmt doch mal in Eure Updates mit auf, dass man sich die Apps selbst sortieren kann. Das geht bei allen Sticks, die auf Android basieren, nur bei Euch nicht. Es entspricht auch dem Wunsch vieler User. Unter installierten Apps musd ich z. B ziemlich klicken bis ich die häufigst gebrauchten finde. Ihr schreibt immer nur es geht nicht. Bei Fernsehern mit Android Oberfläche oder auf dem Fire TV stick geht es ja auch. Das wäre sehr nett. Vielen Dank Freundliche Grüße Stefan Leist Diese Anforderung gibt es schon geraume Zeit. Allerdings gibt es viele andere Dinge, die wichtiger sind. Daher wurde diese Funktion zurückgestellt bzw. niedriger priorisiert.
Hallo Ihr Lieben, Bitte nehmt doch mal in Eure Updates mit auf, dass man sich die Apps selbst sortieren kann. Das geht bei allen Sticks, die auf Android basieren, nur bei Euch nicht. Es entspricht auch dem Wunsch vieler User. Unter installierten Apps musd ich z. B ziemlich klicken bis ich die häufigst gebrauchten finde. Ihr schreibt immer nur es geht nicht. Bei Fernsehern mit Android Oberfläche oder auf dem Fire TV stick geht es ja auch. Das wäre sehr nett. Vielen Dank Freundliche Grüße Stefan Leist
Hallo Ihr Lieben,
Bitte nehmt doch mal in Eure Updates mit auf, dass man sich die Apps selbst sortieren kann. Das geht bei allen Sticks, die auf Android basieren, nur bei Euch nicht. Es entspricht auch dem Wunsch vieler User. Unter installierten Apps musd ich z. B ziemlich klicken bis ich die häufigst gebrauchten finde.
Ihr schreibt immer nur es geht nicht. Bei Fernsehern mit Android Oberfläche oder auf dem Fire TV stick geht es ja auch.
Das wäre sehr nett.
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Stefan Leist
Diese Anforderung gibt es schon geraume Zeit. Allerdings gibt es viele andere Dinge, die wichtiger sind. Daher wurde diese Funktion zurückgestellt bzw. niedriger priorisiert.
@di.bra
das Problem ist erst seit der neuesten Client-Version verstärkt spürbar. Das liegt daran, dass sich anscheinend seit dieser Version die Apps in der Lane "Installierte Apps" nicht mehr gemäß deren letzten Nutzung automatisch sortieren; auch wenn man die jeweilge App bewusst wie früher aus dieser Lane aufgerufen hat, damit sich diese Lane dementsprechend sortiert.
Ich habe deshalb am MagentaTV Stick inzwischen massenweise Apps herunter geworfen, welche normalerweise in der Erstinstallation gemäß Vorschlag automatisch installiert werden, soweit das möglich war, oder wenn es bestimmte Google-Apps sind, welche sich nicht deinstallieren lassen, sie zumindest so deaktiviert, dass sie in der Lane nicht mehr auftauchen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen und sorry falls die Frage hier schon gestellt wurde aber bei diesen vielen Posts ist es schwierig die passende Antwort zu finden.
Ich habe bisher die Magenta TV App auf meinem Samsung Smart TV genutzt. Mehrfach täglich musste ich mich hier aber neu anmelden und da das so auf die nerven ging habe ich mich nun für den Magenta TV Stick entschieden.
Mit meiner Samsung Fernbedienung (Smart Remote Control) konnte ich bisher sämtliche Geräte via HDMI CEC steuern. Bei dem Magenta TV Stick funktioniert nicht eine Taste.
Mit der Magenta TV Stick Fernbedienung kann ich wenigstens schon mal meinem TV ein und ausschalten. Was nicht geht ist die Steuerung der Lautstärke über HDMI CEC (für eine Sonos Beam). In den Einstellungen ist der Punkt steuerung der Lautstärke über CEC aber aktiviert.
Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch versuchen könnte oder sind die Probleme bereits bekannt?
VG
Michael
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
FireTV-App (und ggf deren Kind App MagentaTV für AndroidTV, welches nicht der MagentaTV Stick ist
Zwischen diesen Apps liegen Welten ...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und nach einem Ranking, welchen Platz belegt die Fire TV App in der Bestenliste da? 🤪
@Sherlocka dann funktioniert die Erkennung der Geräte auch nicht so Recht, oder ist verzögert... FireTV, Smartphone, Browser .. 3, angezeigt wird 1/5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und nach einem Ranking, welchen Platz belegt die Fire TV App in der Bestenliste da? 🤪
dann funktioniert die Erkennung der Geräte auch nicht so Recht, oder ist verzögert... FireTV, Smartphone, Browser .. 3, angezeigt wird 1/5
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo!
Seit dem letzten Update schaltet sich der Magenta TV Stick nur noch aus und ein.
Ich komme in kein Menu
und er startet auch nicht.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Funktioniert leider auch nicht
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es kommt nur das weiße T-Logo und danach schaltet er sich aus und wieder ein wieder weißes T-Logo wieder aus, wieder ein usw. Es wird nur das Original Netzteil verwendet und dieses ist auch ordentlich eingesteckt. Sonst wäre die Lampe nicht immer wieder abwechselnd blau und rot. Reset mit der Resettaste funktioniert auch nicht.
Es kommt nur das weiße T-Logo und danach schaltet er sich aus und wieder ein wieder weißes T-Logo wieder aus, wieder ein usw.
Es wird nur das Original Netzteil verwendet und dieses ist auch ordentlich eingesteckt. Sonst wäre die Lampe nicht immer wieder abwechselnd blau und rot.
Reset mit der Resettaste funktioniert auch nicht.
Dann ist das Gerät wohl leider defekt und Du musst es tauschen lassen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
du hast den Werksreset tatsächlich ganz genau nach jener Anleitung ausprobiert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
Hast du es mit der zunächst verlinkten Anleitung von @eifelman85 (Hilfeseite der Telekom) oder mit der aus der Bedienungsanleitung des Sticks probiert: die sind leider beid fehlerhaft bzw. führen nicht zu 100 % zum gewünschten Werksreset.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich möchte wieder mal einen Fehler melden bzw. fragen, ob jemand eine Lösung für das Problem hat. Der Stick läuft bei meinen Eltern und immer wenn ich alle paar Wochen dort bin, geht wieder irgendwas anderes nicht. Beim letzten Mal war es das Replay bzw. dass neu gestartete Sendungen irgendwann abgebrochen haben.
Mit bei LG nicht funktionierendem CEC oder schlechter Logitech-Unterstützung habe ich mich fast abgefunden.
Jetzt allerdings funktioniert die Netflix-App nicht mehr richtig. Anscheinend funktioniert die adaptive Framerate nicht mehr oder nicht richtig. Eingestellt ist 60Hz, Magenta sollte auf 50Hz regeln. Macht es auch, aber danach bleibt der Stick bei 50Hz und Netflix geht nicht mehr richtig. Stelle ich manuell auf 60Hz, läuft netflix richtig. Selbst wenn ich 60Hz einstelle und adaptive Framerate deaktiviere, läuft netflix nach erneutem Standby nicht mehr richtig. (Ton funktioniert).
Notlösung ist, Netflix über die LG-App zu nutzen. Dann passt aber die ganze Logitech-Abstimmung nicht mehr.
Ich bin so langsam richtig genervt und überlege langsam, Magenta abzubestellen und einfach wieder auf Sat zurückzuwechseln. Ich selbst bin halt technikaffin und lebe mit manchen Mängeln. Bei meinen Eltern soll es aber einfach nur funktionieren.
In meiner Verzweifelung habe ich auch den FireTV-Stick mal reaktiviert. Dort ist aber die Bildqualität in der Magenta-App irgendwie schlechter.
Am besten wäre eine App direkt für LG WebOs.
Ist das Problem mit der Framerate in einen der letzten Updates wieder dazugekommen und kann man es irgendwie lösen? (Bitte jetzt nicht wieder einen Reset des Sticks empfehlen. Das möchte ich nicht alle paar Wochen machen müssen.)
Christian
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
@di.bra hallo Experte, zur Zeit versuchen zwei Sticks seit 45 Minuten eine Verbindung herzustellen Magenta Logo mit laufenden Balken, das fast jeden dritten Tag. Sticks sind von Telekom mit Router W724 und 50000 Anschluß. Was für eine Lösung gibt es Cache und Daten gelöscht mit Neustart.
MfG
Lupo
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn das Bild mit dem Magenta TV Schriftzug nicht verschwindet, halte mal die Power Taste auf der Fernbedienung gedrückt bis die Option "Neu starten" angezeigt wird. Dann "Neu starten" auswählen.
Das hat leider nichts gebracht, nachdem ich mich neu angemeldet hatte, war ich wieder genausoweit wie vorher.
Hab das Ding uach schon mehrere Stunden vom Strom genommen.
FritzBox wurde ja sowie auf Werkseinstellung gesetzt an dem Tag als mein Telekom Anschluss geschalten wurde und am gleichen Tag auch den Stick eingerichtet. Stick und Fritzbox haben auch die aktuellste Software.
Antwort
von
vor 4 Jahren
==> I Kann ich eigentlich irgendwo abstellen, dass wenn ich den TV einschalte nicht gleich der Stick angeht, da ich normales TV über Kabel empfange und es nervig ist jedesmal umzuschalten ? <= ==> I Kann ich eigentlich irgendwo abstellen, dass wenn ich den TV einschalte nicht gleich der Stick angeht, da ich normales TV über Kabel empfange und es nervig ist jedesmal umzuschalten ? <= ==> I Kann ich eigentlich irgendwo abstellen, dass wenn ich den TV einschalte nicht gleich der Stick angeht, da ich normales TV über Kabel empfange und es nervig ist jedesmal umzuschalten ? <=
==> I Kann ich eigentlich irgendwo abstellen, dass wenn ich den TV einschalte nicht gleich der Stick angeht, da ich normales TV über Kabel empfange und es nervig ist jedesmal umzuschalten ? <=
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Morgen verteilen wir ein Update für die Magenta TV Software. Weitere Informationen zum Update findet Ihr wie immer hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5117272/highlight/true#M459674
Das Update wird diesmal nicht automatisch installiert. Bitte auf den Hinweis im Glockensymbol links oben achten.
82
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich leider nicht bestätigen.. sobald ich umstelle auf 4k besteht dauerhafte Artefaktbildung... Bild ist dann noch unter sd Qualität
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich leider nicht bestätigen.. sobald ich umstelle auf 4k besteht dauerhafte Artefaktbildung... Bild ist dann noch unter sd Qualität
Kann ich leider nicht bestätigen.. sobald ich umstelle auf 4k besteht dauerhafte Artefaktbildung... Bild ist dann noch unter sd Qualität
Ich kann leider nicht sehen, worauf sich Deine Antwort bezieht (Zitieren ist bei der Menge an Beiträgen unerlässlich).
Treten die Artefakte bei TV oder VOD-Inhalten (Megathek, Netflix, Prime, ...) auf?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen.
Reihe mich hier mal ein. „Du bist nicht berechtigt...“
Angefangen hat es gestern Nachmittag bei mir mit einem Black Screen. Also Update. Dann o. a. Meldung. Hab den Stick dann mehrfach neu gestartet. Zwischendurch das EPG upgedated. Den Stick stromlos gemacht. Nach ca. 8-10 Neustarts und einer knappen Stunde später war der „Spuk“ wieder vorbei... ;-())
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit dem Stick:
Wenn der Fernseher und somit auch der Stick vom Strom getrennt werden und der Strom wieder eingeschaltet wird, verbindet sich der Stick nicht - der Fernseher zeigt also auch kein Signal an. Die Leuchte am Stick wechselt zwischen blau und "kein Licht".
Was kann ich tun, damit das nicht passiert? Stick an separater Stromquelle, damit dieser dauerhaft an bleibt ?!
Danke !!
MfG
Marvin
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sherlocka @di.bra Hallo, hat alles geklappt, dafür bei einem Stick „ Sie sind Offline „ Bild u. Tonaussetzer noch vorhanden. Gruß Lupo
@Sherlocka @di.bra
Hallo, hat alles geklappt, dafür bei einem Stick „ Sie sind Offline „ Bild u. Tonaussetzer noch vorhanden.
Gruß
Lupo
Die Einstellungen helfen gegen die Blitzer, nicht gegen die kurzzeitigen Aussetzer von Bild und Ton. Dagegen gibt es derzeit keine Abhilfe.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community!
Ehrlich gesagt hatte ich schon etliche Probleme mit dem Stick. Einiges wurde durch Updates behoben, andere tauchen jetzt erst auf. Von den Bildaussetzern will ich hier gar nicht sprechen, dass haben ja nun schon etliche andere User vor mir getan. Ich würde gerne das Problem ansprechen. Das das Bild von der Amazon Prime App schwarz ist. Ein Ton ist jedoch zu hören. Erst durch einen Neustart des Magenta Sticks ist das Problem zu lösen. Allerdings geht die Störung am nächsten Tag von vorne los. Weiß jemand Rat? Dankeschön
Antwort
von
vor 4 Jahren
@udo.anfang
@di.bra
das akuelle Magenta Update lies sich bei mir nicht installieren, lief mehrfach auf Fehler. Darum habe ich mal Google Updates aktiviert...dort wurde wieder am Android WebView, AndroidTV und der Amazon Prime App geschraubt.......
Habe mal aktialisiert, danach auch das Magenta 1.38.2 installiert........, läuft alles wieder.
nur eine Idee -> möglicherweise hast du ja Google Updates deaktiviert (wie ich üblicherweise auch) und deshalb gibt es das Problem....
Die Update Info kam diesmal reichlich spät, bin not abused, Chefin wollte es ausführen + ist jetzt sauer wegen verpasster Serie
mfG werner_k
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerade habe ich die den Magenta TV stick upgedated und jetzt bekomme ich wenn ich auf TV klicke "
Du hast leider keine Berechtigung, um diesen Inhalt abzuspielen."???? Heute morgen hat es noch ohne Probleme funktioniert... In meinen Vertragsdaten habe ich auch immer noch Magenta TV App Plus drin. Was kann man tun? Abgemeldet und angemeldet habe ich mich bereits...
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vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem letzten März Update ist mir aufgefallen, dass der Downstream vom MagentaTV Stick bei der fritz!box nicht mehr als IPTV erkannt/dargestellt wird.
Ich habe die 5530 fiber (7.26), kann das einer von euch bestätigen? Vllt. auch an einer anderen Box?
Habe seitdem auch das Gefühl, dass die Verbindung träger & ruckliger geworden ist.
Danke für eure Hilfe.
Bild.jpg
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@zero_1
der war noch nie IPTV , IPTV sind nur die Streams der MR / Boxen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß
49
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @di.bra
Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? Ist es geplant wieder über den MagentaTV Stick auf die Inhalte der Erotik Lounge zuzugreifen zu können?
Das ganze nervt tierisch, vor allem da wir uns den Stick extra gekauft haben um das Angebot auch komfortable vom Sofa aus nutzen zu können.
Vielen Dank
Christian
Antwort
von
vor 4 Jahren
Am kommenden Dienstag stellen wir eine neue Version der Magenta TV Software für den Magenta TV Stick zur optionalen Installation zur Verfügung. Weitere Informationen findet Ihr hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5386423/highlight/true#M486133
Antwort
von
vor 4 Jahren
Am kommenden Dienstag stellen wir eine neue Version der Magenta TV Software für den Magenta TV Stick zur optionalen Installation zur Verfügung. Weitere Informationen findet Ihr hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5386423/highlight/true#M486133
Am kommenden Dienstag stellen wir eine neue Version der Magenta TV Software für den Magenta TV Stick zur optionalen Installation zur Verfügung. Weitere Informationen findet Ihr hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5386423/highlight/true#M486133
@di.bra , Anregung:
Ihr schreibt doch normalerweise dort im Update-Thread, wenn sich nichts geändert hat (SW-Version oder CW-Version) : "unverändert" (ohne die Versionsnummer zusätzlich zu nennen).
Wäre es schlimm, künftig zwar "unverändert" weiterhin zu schreiben (um kenntlich zu machen, das hat sich nicht geändert), aber dahinter in Klammer die unveränderte Nummer mit anzugeben?
Hintergrund: Wenn man den jeweiligen Antwortbeitrag als aktuell mit Lösungsmarkierung versieht, dann wandert er doch als Doppel direkt auf der ersten Seite unter den Startbeitrag. Wenn man aber ohne Nummer hinter dem unverändert dort dann nachsieht, kann man so nicht von der ersten Seite aus auslesen, welche Kombi tatsächlich die aktuellste gerade wäre. Man muss in jedem Falle auf die letzte Seite zusätzlich wechseln, um von hinten nach vorne die Antworten zu durchforsten, wann zuletzt eine Nummer angegeben wurde an der Position, und welche, um heraus zu bekommen, welche Kombi die aktuelle ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß
Hallo zusammen, da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß
Die App wird nicht mehr benötigt / wurde eingestellt.
Deine gekauften Filme findest Du unter MEINS > MEINE FILME UND SERIEN.
Mit der Kachel ganz vorne in der Reihe ("ALLE ANZEIGEN") siehst Du alle Deine Inhalte.
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Frage
von