Solved
Disney+ App über MR 401 bricht ständig ab
2 years ago
In der letzten Oktoberwoche fing es plötzlich an. Davor war alles normal.
Nach ca. 30 Minuten kommt oft das Ladesymbol, Bild und Ton steht, danach geht's weiter, manchmal Ton asynchron, manchmal auch nicht. Nach ca. 45 Minuten beendet sich die Disney+ App. Anfangs starte ich die App wieder und schaue so lange weiter, bis ich wieder rausfliege. Nach 2-3 Mal hab ich keine Lust mehr.
Es gibt dazu nur wenige Themen hier, doch hab ich sie alle gelesen, und dies gemacht:
Am MR in Einstellungen - Bild & Ton - Bildfrequenz ist Bildwiederholrate schon angehakt.
Hatte nichts gebracht.
Fritzbox und MR für 30 Minuten stromlos gemacht, dann FB starten, dann MR starten hat gefühlt für ca. 2 Tage funktioniert. Zumindest Serienepisoden 45-60 Minuten lang.
Dann genau das gleiche wieder.
Wie die Betroffenen in den anderen Themen auch schreiben, hat bei mir alles immer prima funktioniert, so auch immer noch Prime, AppleTV und Netflix. Alles direkt über den MR , kein rausfliegen, kein Standbild, kein Ladesymbol.
Setup:
100Mbit an Fritzbox 7530, LAN-Kabel zum MR , HDMI zum Metz TV(älter)
Ich kann doch nicht der Einzige sein?
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6 years ago
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5 years ago
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2 years ago
Dann führe ich mal Selbstgespräche...
Es laufen parallel dazu keine Aufnahmen.
Es sind keine Untertitel eingeschaltet.
Es gibt keine weiteren Geräte dazwischen, dahinter oder davor.
Alle Geräte(Disney+) abmelden ist geschehen.
Bildwiederholrate beibehalten ist aktiviert.
Es muss mit der Bildwiederholrate zu tun haben, da manche Sendungen nicht abstürzen. Simpsons, Family Guy wohl aber Hänger haben und das Ladesymbol zeigen.
Andere Sendungen stürzen sofort ab. X-Men 3 nach 5 Sekunden, Black Panther alle 10 Minutern.
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2 years ago
Ansonsten Montag ab 13 Uhr.
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2 years ago
@Timur K.
schau mal....
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2 years ago
Hallo @Klenkes60,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich unsere Fachabteilung informiert. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns hier zurück. Falls du noch Rückfragen haben solltest, kannst du dich gerne hier melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
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2 years ago
Hallo @Klenkes60,
ich habe eine Nachricht von den Kollegen bekommen, die ich dir gerne übermitteln möchte. Es wurde ein HDMI Problem erkannt. Du müsstest bitte die Auflösung im MediaReceiver von UHD auf HD stellen und es dann erneut versuchen. Und bitte unter dem Menü - Bild und Ton - Bildfrequenz das Häkchen setzen.
Bitte gib uns Bescheid, ob die Probleme dann noch bestehen.
Viele Grüße Türkan Ü.
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2 years ago
Hallo @Klenkes60,
genau, teste es aus und halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße Türkan Ü.
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2 years ago
@Türkan Ü. @Christina P.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Das Update auf die Disney+ App Version 1.31.0 hat es gefixt. Alles läuft wieder normal und stabil.
Fall erledigt.
Viele Grüße
Bernd
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2 years ago
Hallo @Klenkes60,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das ist doch eine tolle Nachricht.
Viele Grüße Türkan Ü.
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2 years ago
@Türkan Ü. @Christina P.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Das Update auf die Disney+ App Version 1.31.0 hat es gefixt. Alles läuft wieder normal und stabil.
Fall erledigt.
Viele Grüße
Bernd
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