Solved
Disney + App auf Media Receiver startet nicht
4 years ago
So, nun is sie endlich da, die Disney + App... 🤗
Leider startet sie nicht... ☹️ Bastelt ihr noch an der Freischaltung? Bin ich aufgrund der Vorfreude zu ungeduldig?
LG Laura
11282
29
This could help you too
5 years ago
319
0
2
4 years ago
Am besten mal den Receiver neu starten.
Ich hatte zuerst nach dem Start einer Serienfolge oder Film nur einen komplett roten Bildschirm, nach Neustart alles ok.
27
Answer
from
2 years ago
Hallo @olaf.hemker,
der Receiver selber ist auch auf direktem Wege mit dem Router verbunden? Hattest du den Router auch schon einmal neu gestartet? Nicht das es da Schwierigkeiten mit der Verbindung gibt. Andere Apps lassen sich ohne weiteres benutzen und öffnen?
Gruß
Daniela B.
Answer
from
2 years ago
Hallo Daniela,
der Router wurde diverse Male neu gestartet.
Alle anderen Apps lassen sich problemlos starten.
Der Receiver steht fast direkt neben dem Router (ca 1m Abstand), HDMI -Kabel wurde auch schon mehrfach getauscht.
Gruß Olaf
Answer
from
2 years ago
Hallo Olaf,
der Receiver steht also dicht neben dem Router und ist mit einem LAN-Kabel an diesen angebunden?
Wurde da am Router auch einfach mal ein anderer LAN-Port getestet?
Um längeres hin- und herschreiben zu vermeiden, möchte ich gern einmal mit dir telefonieren.
Am ersten Advent möchte ich aber ungern stören - nicht, dass ich da in ein Familienkaffeekränzchen reingrätsche.
Das muss ja nicht sein.
Gib mir bitte Bescheid, wann ein Telefonat gut passt. Dann legitimieren wir ich kurz am Telefon, sammeln alle Infos zusammen und gehen dann mit deinem Anliegen einmal weiter an die Fachseite.
Bis dahin hab noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Louisa G.
@olaf.hemker
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
So, ich hatte gestern via Twitter Kontakt zu einigen MA des Telekom-Hilft-Teams, und nach einigen weiteren Versuchen die richtige Lösung endlich gefunden: der Receiver brauchte ein komplettes Reset auf Werkseinstellungen, da die SW sich anscheinend fehlerhaft installiert hatte. Ich habe den Reset OHNE Festplatte durchgeführt, da ich meine vorhandenen Aufnahmen nur im Worst Case opfern wollte. Das war zum Glück aber nicht notwendig 😊
0
Unlogged in user
Ask
from