Disney+ App auf TV Box - nur HD möglich?!

vor 4 Jahren

Hallo,

endlich gibt es ja nun die Disney+ App auf dem Receiver / TV Box. 

Alles super, aber leider scheint das ganze Angebot nur in HD zu laufen. Bei "The Mandalorian" - als Beispiel - wird nur HD angezeigt.

Bei der normalen Android / MTV Stick App wird dagegen UHD HDR10 angezeigt.

In den Einstellungen der App steht der entsprechende Punkt auf "Auto" - also UHD Streaming. Wird dies noch zeitnah angepasst?

 

Viele Grüße,

Ronny 

3691

25

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    zunächst kann ich nicht sagen, ob hier generell nur HD angeboten wird, habe weder einen UHD-fähigen TV, noch Disney+.

     

    Prüfe bitte, ob in den Einstellungen des MR unter "Bild und Ton" auch UHD ausgewählt wurde.

    IMG_4052.JPG

     

    Sollte er über einen AVR am TV angeschlossen sein, muss auch der entsprechende HDMI -Eingang am AVR UHD-fähig sein.

     

    Gruss -LERNI-

     

    24

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @order

     

    es ist wirklich sehr merkwürdig bei dir, denn grundsätzlich kann die Magenta TV One Disney+ in 4K. Ich habe es auch eben Live getestet und auch bei dem Beispiel Mandalorian hat es wunderbar geklappt. 

     

    Ich kann dir gerne verraten, wie ich meine Magenta TV One eingestellt habe. Dazu gehst du in die Einstellungen/ Geräteeinstellungen / Bild & Ton. 

     

    Dort habe ich: 

     

    Automatisch beste Auflösung -> aus. 

    Darstellung -> 4K 60hz

    Farbtiefe -> aus

    Farbraum -> YCbCr420

    Dolby Vision -> Ein (ausgegraut) 

    HDR Einstellungen -> autmatisches HDR

    HDR Modus -> HDR 10

     

    Dann die Disney+ App geöffnet, Mando ausgewählt, Staffel 1 Folge 1 und dann stand unter dem Titel 4K HDR. Beim Abspielen kam dann kurz vom TV nochmal die Einblendung, dass die Auflösung 4k ist und es läuft. 

     

    Ich hoffe, dass da bei dir irgendwo die Lösung drin steckt. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, die Magenta TV One einmal über die Einstellungen neu zu starten oder die App neu zu installieren. 

     

    Ich drücke dir die Daumen. 

     

    Viele Grüße 

    Sören M. 

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