A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Disney Channel aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar

1 year ago

Hallo Zusammen, 

 

ich wurde vor einer Woche auf Magenta TV 2.0 umgestellt. Seit 2 Tagen kommt beim Disney Channel immer der Fehler dass der Inhalt aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung steht. Benutzt wird die Magenta TV One. Über die Apps am iPad und iPhone geht es aber einwandfrei. 

Hat sonst noch jemand das Problem?

 

vg Patrick 

983

58

    • 1 year ago

      Die Sendungen heute ab 20:15 Uhr sind sicherlich auch wieder gesperrt

       1000009669.jpg

      1000009670.jpg


      Das Kinderprogramm ab 05:33 Uhr ist dann wieder frei.

      0

    • 1 year ago

      @kurz59  Ich schaue dann mal. Letzte Woche war alles ganz normal. Seit 2 Tagen in etwa hängt es ab 20:15. gegen 23 Uhr gestern Abend ging der Disney Chanel auch wieder. 

      0

    • 1 year ago

      Cool Runnings läuft auf dem Smartphone.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Bei mir läuft es ohne Probleme auf der Magenta One. Keine Fehlermeldung wie gestern. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hier läuft es genauso so. Bei bestimmten Sendungen / Filmen ist er plötzlich gesperrt. Das macht natürlich überhaupt kein Sinn. Wozu den Kanal wenn er dann aus rechtlichen Gründen gesperrt wird..??? 

      0

    • 1 year ago

      @Sarah E.  Gibt es schon Neuigkeiten? Es ist heute z. B. Wieder so. Siehe auch Bild in der Anlage. 

      0

    • 1 year ago

      Ja schließe ich mich an. Mit der Bitte um zeitnahe Klärung. 😊

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @patrick.nirschl,

       

      ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

       

      Es gab in der Vergangenheit Probleme. Diese sollten bereits behoben sein. Betrifft es nur den einen Film oder auch andere Inhalte?

       

      Es wäre klasse, wenn du mir noch eine kurze Rückmeldung geben würdest. Fröhlich

       

      @Bulli_aus_dem_HK Wir sind bereits dran. Fröhlich Betrifft es bei dir mehrere Inhalte?

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Sarah E.  Vielen dank für die Info ☺️ 

       

      bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir. Sonst läuft er einwandfrei. Ich kann es aber auch nochmal ein bisschen beobachten ob es noch bei anderen Filmen passiert. 

      Viele Grüße & einen schönen Sonntagabend noch,

       

      Patrick 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @patrick.nirschl,

       

      ich habe die Information noch einmal weitergeleitet. 

       

      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche. Fröhlich

      Sarah E.

      Answer

      from

      1 year ago

      patrick.nirschl

      bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir.

      bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir.
      patrick.nirschl
      bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir.

      Es "hakt" nicht, der ist dann einfach nicht freigegeben vom Anbieter.

      Genau wie es in der Meldung steht.

      Das ist auch kein behebbarer Fehler.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das Teleshopping nachts auf dem Disney Channel ist übrigens auch aus lizenzrechtlichen Gründen gesperrt. Gesehen über die MagentaTV One (2. Generation).

       

      Ist jetzt nur Teleshopping, aber ob das so gewollt ist, von Disney?

      0

    • 1 year ago

      Ich habe auch selber an Disney geschrieben. Es wird geoprüft ob ein Fehler vorliegt. Da es vom normalen Fernsehen (z.B. Satelliet) zu Magenta keine Unterschiede geben darf. 

      da hab ich aber noch keine Rückmeldung. 

      18

      Answer

      from

      1 year ago

      André A.

      Leider ist es aktuell ein Fehler, wenn es Geräte gibt, die dann den Inhalt trotzdem abspielen.

       

      Leider ist es aktuell ein Fehler, wenn es Geräte gibt, die dann den Inhalt trotzdem abspielen.

      André A.

       

      Leider ist es aktuell ein Fehler, wenn es Geräte gibt, die dann den Inhalt trotzdem abspielen.


      @André A. 

      muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Wenn MagentaTV erkannt hat, dass derjenige ein entsprechendes Disneyplus Abo hat.  Dann darf es demnach doch für denjenigen abgespielt werden. 

      André A.

      Betroffen sind einige Disney+ Inhalte auf dem Disney Channel, die "ohne" Disney+ Abo aktuell aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar sind - aber mit einem entsprechenden Abo geschaut werden können.

      Betroffen sind einige Disney+ Inhalte auf dem Disney Channel, die "ohne" Disney+ Abo aktuell aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar sind - aber mit einem entsprechenden Abo geschaut werden können. 
      André A.
      Betroffen sind einige Disney+ Inhalte auf dem Disney Channel, die "ohne" Disney+ Abo aktuell aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar sind - aber mit einem entsprechenden Abo geschaut werden können. 

      Bei manchen Geräten und Apps und je nach Einstellung und Abo kommuniziert doch MagentaTV mit Disneyplus. Und könnte das demnach erkennen. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @André A. 

       

      Gibt es da ein bestimmten Disney+ Abo was man da haben muss oder geht das wieder nur mit Disney+ Premium by Telekom oder langt da schon Disney+ Standard (mit Werbung) by Telekom? Könnte ja sein das es auch im Abo unterschieden wird ob man die aus rechtlichen Gründen gesperrten linearen Inhalte auf dem Disney Channel nur mit der oder der anderen Abo-Variante sehen kann?

       

      Was man da wohl wieder schlecht verhandelt hat das es so ist wie es wohl ist?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Berti15,

       

      es ist kein bestimmtes Disney+ Abo nötig. Es handelt sich bei gewissen Inhalten auf dem Disney Channel um Disney+ Inhalte. Da hat es dann weniger mit Verhandlungen zu tun, sondern einfach damit, dass die Rechte alleine bei Disney liegen und diese entscheiden, was sie zulassen und was nicht.

       

      Gruß

      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @patrick.nirschl,

       

      uns liegt eine Rückmeldung der Kollegen vor. Betroffen sind einige Disney+ Inhalte auf dem Disney Channel, die "ohne" Disney+ Abo aktuell aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar sind - aber mit einem entsprechenden Abo geschaut werden können. 

      Leider ist es aktuell ein Fehler, wenn es Geräte gibt, die dann den Inhalt trotzdem abspielen.

       

      Gruß

      André A.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    377

    0

    11

    Solved

    in  

    139

    0

    4

    Solved

    in  

    2777

    0

    4