Solved

Disney Email über Nutzungsvertag Änderung

1 year ago

Hallo,

ich habe  Dinsey+ übder die Telekom gebucht.

 

Nun habe ich eine Email von Disney+ über Nutzungsvertag Änderung bekoomen.

Aus der Email werde ich nicht ganz schlau.

Da scheiben Sie etwas von akzeptieren und ändern von Abomodellen.

 

Deswegen erstmal zwei grundsätzliche Fraqen ?

 

1) Betiftt mich diese Mail überhaupt ?

    Ich habe ja nicht direkt bei Disney + gebucht

 

2) Was passiert, wenn ich nichts mache ?

 

Danke im Vorraus.

 

 

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    • 1 year ago

      Hallo Telekom. 

      Würde mich auch interessieren.  Ich habe Megastream. 

      Gruß seggi

      0

    • 1 year ago

      Ist aber auch wieder unendlich viel Text in der Mail…😂

       

      Auszug aus dieser, was Drittanbieter Verträge angeht::

      g. Über Dritte erworbene Abonnements. Wenn Sie ein Abonnement für den Disney+ Service über einen Dritten (z.B. in einem App Store) erwerben, kann dieses Abonnement auch den Vertragsbedingungen des betreffenden Dritten unterliegen. In diesem Fall sind die Regelungen dieses Nutzungsvertrages bezüglich des Abonnement-Erwerbs, der Rechnungsstellung, der Kündigung/Stornierung/Erstattung und der Zahlung nicht anwendbar. Bei Abonnements, die über einen Dritten erworben wurden, besteht Ihre Zahlungsbeziehung unmittelbar mit dem betreffenden Dritten. Die für Ihr Abonnement des Disney+ Services anfallenden Zahlbeträge werden durch den betreffenden Dritten berechnet unter Nutzung der Zahlungsinformationen, die Sie diesem Dritten mitgeteilt haben. Zur Klarstellung: Wenn eine Preisänderung am Disney+ Service von einem Dritten vorgenommen wird, von dem Sie Ihr Abonnement erworben haben, kann eine solche Preisänderung gegenüber der von Disney+ abweichen. In solchen Fällen gelten die Bedingungen für eine Preisänderung, die in Ihrem Vertrag mit dem Dritten festgelegt sind. Um ein Abonnement für den Disney+ Service zu kündigen, das über einen Dritten erworben wurde, folgen Sie bitte den Kündigungshinweisen des betreffenden Dritten. Sie können unser Hilfe-Center nutzen, um sich über Hinweise zur Kündigung von Abonnements für den Disney+ Service zu informieren, die über Dritte erworben wurden.


      0

    • 1 year ago

      https://www.justwatch.com/de/guide/disney-plus-abo-preise-aenderungen-november

       

      "In Deutschland gilt die Umstellung erstmal nur für neue Disney Plus-Abonnenten. Das heißt, es gibt erstmal keine Änderungen für alle, die bereits ein Disney Plus-Abo haben. Der Zugriff auf den Streaming-Dienst kostet weiterhin 8,99 € pro Monat - das Abo wird lediglich automatisch in “Premium” umbenannt"

       

      Also sollten auch die bestehenden Disney+ ByTelekom Kunden in den "Premium" rutschen

       

      Spannender ist ja eigentlich die Frage, was gibts denn ab 01.November bei der Telekom für Neukunden/Vertragswechsler dazu? Standard ohne oder mit Werbung? Premium wird das wohl eher nicht sein, oder? @Telekom-hilft-Team

      (Ein Vögelchen hat mir gezwitschert es wäre Standard ohne ...)

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      1 year ago

      Ralfguet

      RoadrunnerDD Naja, weil sich halt was ändert ... und das umbennen in "Premium" wäre ja eine Änderung ... außerdem hat sich sicherlich irgendwo was an den drölfizigtausend Seiten Nutzungsbedingungen geändert ... Naja, weil sich halt was ändert ... und das umbennen in "Premium" wäre ja eine Änderung ... außerdem hat sich sicherlich irgendwo was an den drölfizigtausend Seiten Nutzungsbedingungen geändert ... RoadrunnerDD Naja, weil sich halt was ändert ... und das umbennen in "Premium" wäre ja eine Änderung ... außerdem hat sich sicherlich irgendwo was an den drölfizigtausend Seiten Nutzungsbedingungen geändert ... Ja, unter anderem, das jetzt Disney+ auch Schluß mit Account Sharing macht und nun offiziell dagegen vorgehen möchte. Netflix lässt grüßen. Gruß Ralf

      RoadrunnerDD

      Naja, weil sich halt was ändert ... und das umbennen in "Premium" wäre ja eine Änderung ... außerdem hat sich sicherlich irgendwo was an den drölfizigtausend Seiten Nutzungsbedingungen geändert ...

      Naja, weil sich halt was ändert ... und das umbennen in "Premium" wäre ja eine Änderung ... außerdem hat sich sicherlich irgendwo was an den drölfizigtausend Seiten Nutzungsbedingungen geändert ...
      RoadrunnerDD
      Naja, weil sich halt was ändert ... und das umbennen in "Premium" wäre ja eine Änderung ... außerdem hat sich sicherlich irgendwo was an den drölfizigtausend Seiten Nutzungsbedingungen geändert ...

      Ja, unter anderem, das jetzt Disney+ auch Schluß mit Account Sharing macht und nun offiziell dagegen vorgehen möchte. Netflix lässt grüßen.

       

      Gruß Ralf

      Ralfguet
      RoadrunnerDD

      Naja, weil sich halt was ändert ... und das umbennen in "Premium" wäre ja eine Änderung ... außerdem hat sich sicherlich irgendwo was an den drölfizigtausend Seiten Nutzungsbedingungen geändert ...

      Naja, weil sich halt was ändert ... und das umbennen in "Premium" wäre ja eine Änderung ... außerdem hat sich sicherlich irgendwo was an den drölfizigtausend Seiten Nutzungsbedingungen geändert ...
      RoadrunnerDD
      Naja, weil sich halt was ändert ... und das umbennen in "Premium" wäre ja eine Änderung ... außerdem hat sich sicherlich irgendwo was an den drölfizigtausend Seiten Nutzungsbedingungen geändert ...

      Ja, unter anderem, das jetzt Disney+ auch Schluß mit Account Sharing macht und nun offiziell dagegen vorgehen möchte. Netflix lässt grüßen.

       

      Gruß Ralf


      Das steht wo?

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      1 year ago

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      1 year ago

      CobraCane

      say2k Das steht wo? Das steht wo? say2k Das steht wo? zB in Berichten wie hier: https://www.ifun.de/disney-fuehrt-regeln-gegen-tauschpasswoerter-ein-219565/

      say2k

      Das steht wo?

      Das steht wo?
      say2k
      Das steht wo?

      zB in Berichten wie hier:

      https://www.ifun.de/disney-fuehrt-regeln-gegen-tauschpasswoerter-ein-219565/

      CobraCane
      say2k

      Das steht wo?

      Das steht wo?
      say2k
      Das steht wo?

      zB in Berichten wie hier:

      https://www.ifun.de/disney-fuehrt-regeln-gegen-tauschpasswoerter-ein-219565/


      Danke.👍🏻 Das ist mir durchgegangen.
      Da bin ich ja mal gespannt, ob sie es so umsetzen werden wie Netflix. 

      Bisher liest sich das eher wie eine theoretische Umsetzung. 

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    • 1 year ago

      @say2k  schrieb:
      @Ralfguet  schrieb:
      Naja, weil sich halt was ändert ... und das umbennen in "Premium" wäre ja eine Änderung ... außerdem hat sich sicherlich irgendwo was an den drölfizigtausend Seiten Nutzungsbedingungen geändert ...

      Das steht wo?

      @say2k 

      Und hier in den neuen Nutzungsbedingungen unter Punkt 1. c.

       

      c. Teilen des Disney+ Accounts (Account Sharing). Sofern nicht anderweitig durch Ihre Abo-Optionen erlaubt, dürfen Sie Ihren Disney+ Account nicht mit Personen außerhalb Ihres Haushalts teilen. "Haushalt" bezeichnet die Gesamtheit der Endgeräte, die (1) für die Nutzung Ihres Disney+ Accounts an Ihrem privaten Hauptwohnsitz verwendet werden oder wurden und (2) von Personen verwendet werden, die dort wohnen.

      Wenn wir ein unzulässiges Account Sharing feststellen, können wir angemessene technische Maßnahmen ergreifen, um die Nutzung des Disney+ Accounts außerhalb Ihres Haushalts zu unterbinden (sofern nicht durch Ihre Abo-Optionen erlaubt).


      Gruß Ralf

      0

    • 1 year ago

      Hallo @hendrik.schmieder,
      hallo Zusammen,

       

      ich habe die E-Mail auch bekommen und wusste nichts damit anzufangen.

       

      Nach telefonische Rücksprache mit Disney+ brauch ich nichts machen.

      Die E-Mail bekommen pauschal alle Disney+ Kunden.

      Das Standard-Abo wird automatisch umbenannt\gewechselt auf Premium-Abo

      was dem alten Standard-Abo dann entspricht.

       

      Die Frage die für mich jetzt noch offen ist,  ob seitens Telekom noch
      etwas ggf. kommen wird!?

       

      --
      Cu
      Chris

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich denke mal die Nachfrage von dir @Ralfguet  kam ja auch durch folgende Aussage von gestern:

       

      Alexander M.

      Da es sich um eine Vertragsrelevante Information handelt werden die betroffenen Kunden in mehreren Wellen informiert.

      Da es sich um eine Vertragsrelevante Information handelt werden die betroffenen Kunden in mehreren Wellen informiert.
      Alexander M.
      Da es sich um eine Vertragsrelevante Information handelt werden die betroffenen Kunden in mehreren Wellen informiert.

      Und da ist von "werden" die Rede, also Zukunft, was halt im Gegensetz steht zu:

       

      Ina B.

      die betroffenen Kunden wurden wie gesagt in mehreren Wellen informiert.

      die betroffenen Kunden wurden wie gesagt in mehreren Wellen informiert.
      Ina B.
      die betroffenen Kunden wurden wie gesagt in mehreren Wellen informiert.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      CobraCane

      Ich denke mal die Nachfrage von dir @Ralfguet kam ja auch durch folgende Aussage von gestern: Alexander M. Da es sich um eine Vertragsrelevante Information handelt werden die betroffenen Kunden in mehreren Wellen informiert. Da es sich um eine Vertragsrelevante Information handelt werden die betroffenen Kunden in mehreren Wellen informiert. Alexander M. Da es sich um eine Vertragsrelevante Information handelt werden die betroffenen Kunden in mehreren Wellen informiert. Und da ist von "werden" die Rede, also Zukunft, was halt im Gegensetz steht zu: Ina B. die betroffenen Kunden wurden wie gesagt in mehreren Wellen informiert. die betroffenen Kunden wurden wie gesagt in mehreren Wellen informiert. Ina B. die betroffenen Kunden wurden wie gesagt in mehreren Wellen informiert.

      Ich denke mal die Nachfrage von dir @Ralfguet  kam ja auch durch folgende Aussage von gestern:

       

      Alexander M.

      Da es sich um eine Vertragsrelevante Information handelt werden die betroffenen Kunden in mehreren Wellen informiert.

      Da es sich um eine Vertragsrelevante Information handelt werden die betroffenen Kunden in mehreren Wellen informiert.
      Alexander M.
      Da es sich um eine Vertragsrelevante Information handelt werden die betroffenen Kunden in mehreren Wellen informiert.

      Und da ist von "werden" die Rede, also Zukunft, was halt im Gegensetz steht zu:

       

      Ina B.

      die betroffenen Kunden wurden wie gesagt in mehreren Wellen informiert.

      die betroffenen Kunden wurden wie gesagt in mehreren Wellen informiert.
      Ina B.
      die betroffenen Kunden wurden wie gesagt in mehreren Wellen informiert.

       

      CobraCane

      Ich denke mal die Nachfrage von dir @Ralfguet  kam ja auch durch folgende Aussage von gestern:

       

      Alexander M.

      Da es sich um eine Vertragsrelevante Information handelt werden die betroffenen Kunden in mehreren Wellen informiert.

      Da es sich um eine Vertragsrelevante Information handelt werden die betroffenen Kunden in mehreren Wellen informiert.
      Alexander M.
      Da es sich um eine Vertragsrelevante Information handelt werden die betroffenen Kunden in mehreren Wellen informiert.

      Und da ist von "werden" die Rede, also Zukunft, was halt im Gegensetz steht zu:

       

      Ina B.

      die betroffenen Kunden wurden wie gesagt in mehreren Wellen informiert.

      die betroffenen Kunden wurden wie gesagt in mehreren Wellen informiert.
      Ina B.
      die betroffenen Kunden wurden wie gesagt in mehreren Wellen informiert.

       


      @CobraCane 

      Stimmt, das widerspricht sich ja, einmal wird gesagt "werden informiert" und auf meine erste Anfrage kommt dann "wurden informiert" , Da passt doch dann irgendetwas nicht, da die zweite Aussage suggeriert, ich hätte längst informiert sein müssen (was ja nicht passiert ist) und die erste Aussauge, das erst noch informiert wird . 

       

      Gruß Ralf

       

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      1 year ago

      Alexander M.

      Für MagentaTV Entertain / MegaStream Bestandskunden ändert sich nichts. Ihr könnt Disney+ wie bisher zum gleichen Preis weiternutzen. Neukunden erhalten ab 02.11.2023 die Leistungsmerkmale von Disney+ Standard zum unveränderten Preis.

       

      Für MagentaTV Entertain / MegaStream Bestandskunden ändert sich nichts. Ihr könnt Disney+ wie bisher zum gleichen Preis weiternutzen. Neukunden erhalten ab 02.11.2023 die Leistungsmerkmale von Disney+ Standard zum unveränderten Preis.

      Alexander M.

       

      Für MagentaTV Entertain / MegaStream Bestandskunden ändert sich nichts. Ihr könnt Disney+ wie bisher zum gleichen Preis weiternutzen. Neukunden erhalten ab 02.11.2023 die Leistungsmerkmale von Disney+ Standard zum unveränderten Preis.


      @Haitoman 

      Bleibt alles gleich, also auch das Schauen in 4K

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      ich habe gerade unsere Datenbank durchsucht und folgende Infos gefunden:

       

      Am 01.11.2023 erhöht Disney+ seinen Abo-Preis und die aktuellen Disney+ Optionen werden in Disney+ Premium umbenannt. Am 02.11.2023 werden auch die Preise der Disney+ by Telekom Optionen erhöht und in Disney+ by Telekom Premium umbenannt. Die Änderungen gelten für alle Disney+ by Telekom Optionen (Festnetz, Mobilfunk, OTT ). Da es sich um eine Vertragsrelevante Information handelt werden die betroffenen Kunden in mehreren Wellen informiert.

      Für MagentaTV Entertain / MegaStream Bestandskunden ändert sich nichts. Ihr könnt Disney+ wie bisher zum gleichen Preis weiternutzen. Neukunden erhalten ab 02.11.2023 die Leistungsmerkmale von Disney+ Standard zum unveränderten Preis.

       

      Preise ab 02.11.2023:

       

      Disney+ by Telekom Standard mit Werbung: Monatsabo für 5,99 €, kein Jahresabo

      Disney+ by Telekom Standard ohne Werbung: Monatsabo für 8,99 €, Jahresabo für 6 € im Monat, ab dem 13. Monat für 8,99 im Monat

      Die neuen Optionen bieten 2 gleichzeitige Streams in HD-Auflösung an.

       

      Bei den Disney+ by Telekom Premium Optionen bleibt es bei 4 gleichzeitigen Streams mit UHD-Auflösung

      Disney+ by Telekom Premium - ohne Laufzeit: 11,99 €

      Disney+ by Telekom Premium - mit 12 Monaten Laufzeit: 9 € in den ersten 12 Monaten und 11,99 € ab dem 13. Monat

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Alexander M.,
      hallo @Ina B.,
      hallo Zusammen,

       

      ich finde hier war\ist die Abstimmung mit Disney+ nicht optimal gelaufen.

      Ich als "nicht betroffenen Kunden" mit Megastream hätte mir eine "Aufklärungsmail" von der Telekom gewünscht wo gesagt wird sie
      müssen nichts unternehmen. Damit wäre die E-Mail von Disney+ verständlicher gewesen und hätte diese Unsicherheit hier nicht ausgelöst.

       

      --
      Cu
      Chris

      3

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      1 year ago

      Chris2023

      Hallo @Alexander M., hallo @Ina B., hallo Zusammen, ich finde hier war\ist die Abstimmung mit Disney+ nicht optimal gelaufen. Ich als "nicht betroffenen Kunden" mit Megastream hätte mir eine "Aufklärungsmail" von der Telekom gewünscht wo gesagt wird sie müssen nichts unternehmen. Damit wäre die E-Mail von Disney+ verständlicher gewesen und hätte diese Unsicherheit hier nicht ausgelöst. -- Cu Chris

      Hallo @Alexander M.,
      hallo @Ina B.,
      hallo Zusammen,

       

      ich finde hier war\ist die Abstimmung mit Disney+ nicht optimal gelaufen.

      Ich als "nicht betroffenen Kunden" mit Megastream hätte mir eine "Aufklärungsmail" von der Telekom gewünscht wo gesagt wird sie
      müssen nichts unternehmen. Damit wäre die E-Mail von Disney+ verständlicher gewesen und hätte diese Unsicherheit hier nicht ausgelöst.

       

      --
      Cu
      Chris

      Chris2023

      Hallo @Alexander M.,
      hallo @Ina B.,
      hallo Zusammen,

       

      ich finde hier war\ist die Abstimmung mit Disney+ nicht optimal gelaufen.

      Ich als "nicht betroffenen Kunden" mit Megastream hätte mir eine "Aufklärungsmail" von der Telekom gewünscht wo gesagt wird sie
      müssen nichts unternehmen. Damit wäre die E-Mail von Disney+ verständlicher gewesen und hätte diese Unsicherheit hier nicht ausgelöst.

       

      --
      Cu
      Chris


      @Chris2023 

      Es scheinen ja noch nicht einmal alle betroffenen Kunden (alle die , die die monatliche Option Disney+ by Telekom gebucht haben) informiert zu sein, das es seid heute neue Preise auch für Bestandskunden dieser Option gibt. Und wer hier nicht aus Zufall mitliest weiß das eventuell noch gar nicht, falls er zu denjenigen gehört, die außer der Mail von Disney selber auch noch nichts bekommen haben.

       

      Gruß Ralf

       

      Answer

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      1 year ago

      Hallo zusammen, 

       

      ich versuche mal, für Aufklärung zu sorgen. 😊 

       

      Ralfguet

      @Ralfguet geschrieben: Das kann aber irgendwie nicht sein. Die letzte Mail, die ich von der Telekom zu Disney+ bekommen habe ist aus März 2020 , nämlich die Registrierung zu Disney+ Option by Telekom, das habe ich eben in meinem persönlichen EMail Archiv geprüft. Und die nächste Info die dann kam war am 27.10. von Disney+ direkt.

      @Ralfguet  geschrieben: Das kann aber irgendwie nicht sein. Die letzte Mail, die ich von der Telekom zu Disney+ bekommen habe ist aus März 2020 , nämlich die Registrierung zu Disney+ Option by Telekom, das habe ich eben in meinem persönlichen EMail Archiv geprüft.  Und die nächste Info die dann kam war am 27.10. von Disney+ direkt.
      Ralfguet
      @Ralfguet  geschrieben: Das kann aber irgendwie nicht sein. Die letzte Mail, die ich von der Telekom zu Disney+ bekommen habe ist aus März 2020 , nämlich die Registrierung zu Disney+ Option by Telekom, das habe ich eben in meinem persönlichen EMail Archiv geprüft.  Und die nächste Info die dann kam war am 27.10. von Disney+ direkt.

      Ich kann leider nur sagen, wie es bei uns im Infosystem steht. Dort werden die Zeitpunkte des E-Mails Versands angegeben und die dazu betroffenen Kundengruppen. Du bist scheinbar (noch) nicht dabei. 🤷‍♀️ Ich kann es aber leider nicht nachvollziehen... 

       

      Ralfguet

      @Ralfguet geschrieben: Stimmt, das widerspricht sich ja, einmal wird gesagt "werden informiert" und auf meine erste Anfrage kommt dann "wurden informiert" , Da passt doch dann irgendetwas nicht, da die zweite Aussage suggeriert, ich hätte längst informiert sein müssen (was ja nicht passiert ist) und die erste Aussauge, das erst noch informiert wird .

      @Ralfguet  geschrieben: Stimmt, das widerspricht sich ja, einmal wird gesagt "werden informiert" und auf meine erste Anfrage kommt dann "wurden informiert" , Da passt doch dann irgendetwas nicht, da die zweite Aussage suggeriert, ich hätte längst informiert sein müssen (was ja nicht passiert ist) und die erste Aussauge, das erst noch informiert wird . 
      Ralfguet
      @Ralfguet  geschrieben: Stimmt, das widerspricht sich ja, einmal wird gesagt "werden informiert" und auf meine erste Anfrage kommt dann "wurden informiert" , Da passt doch dann irgendetwas nicht, da die zweite Aussage suggeriert, ich hätte längst informiert sein müssen (was ja nicht passiert ist) und die erste Aussauge, das erst noch informiert wird . 

      Dass wir von der Vergangenheit und Zukunft reden, hat damit zu tun, weil die erste Welle im Sep lief und der zweite Versand jetzt im November angestoßen wird. Ich hätte also auch werden und wurden schreiben können. 😉 

       

      Chris2023

      @Chris2023 geschrieben: ich finde hier war\ist die Abstimmung mit Disney+ nicht optimal gelaufen. Ich als "nicht betroffenen Kunden" mit Megastream hätte mir eine "Aufklärungsmail" von der Telekom gewünscht wo gesagt wird sie müssen nichts unternehmen. Damit wäre die E-Mail von Disney+ verständlicher gewesen und hätte diese Unsicherheit hier nicht ausgelöst.

      @Chris2023  geschrieben: ich finde hier war\ist die Abstimmung mit Disney+ nicht optimal gelaufen. Ich als "nicht betroffenen Kunden" mit Megastream hätte mir eine "Aufklärungsmail" von der Telekom gewünscht wo gesagt wird sie müssen nichts unternehmen. Damit wäre die E-Mail von Disney+ verständlicher gewesen und hätte diese Unsicherheit hier nicht ausgelöst.
      Chris2023
      @Chris2023  geschrieben: ich finde hier war\ist die Abstimmung mit Disney+ nicht optimal gelaufen. Ich als "nicht betroffenen Kunden" mit Megastream hätte mir eine "Aufklärungsmail" von der Telekom gewünscht wo gesagt wird sie müssen nichts unternehmen. Damit wäre die E-Mail von Disney+ verständlicher gewesen und hätte diese Unsicherheit hier nicht ausgelöst.

      Ja, da gebe ich dir zu 100% Recht. Das ist nicht optimal gelaufen. 😒 

       

      Ralfguet

      @Ralfguet geschrieben: Es scheinen ja noch nicht einmal alle betroffenen Kunden (alle die , die die monatliche Option Disney+ by Telekom gebucht haben) informiert zu sein, das es seid heute neue Preise auch für Bestandskunden dieser Option gibt.

      @Ralfguet  geschrieben: Es scheinen ja noch nicht einmal alle betroffenen Kunden (alle die , die die monatliche Option Disney+ by Telekom gebucht haben) informiert zu sein, das es seid heute neue Preise auch für Bestandskunden dieser Option gibt.
      Ralfguet
      @Ralfguet  geschrieben: Es scheinen ja noch nicht einmal alle betroffenen Kunden (alle die , die die monatliche Option Disney+ by Telekom gebucht haben) informiert zu sein, das es seid heute neue Preise auch für Bestandskunden dieser Option gibt.

      Für Kunden, welche die Buchung von Disney+ by Telekom ohne Laufzeit bis einschließlich 01.11.2023 durchgeführt haben, gilt bis zum 30.10.2024 der jeweilige alte Preis. 

       

      Ich hoffe, damit sind vorerst alle Fragen geklärt. 👋 

       

      Herzliche Grüße

      Ina B. 

      Answer

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      1 year ago

      Ich werde noch nicht ganz schlau aus den Antworten.

      Ich habe den Tarif Magenta TV MegaStream im April 2023 gebucht. Zu diesem Zeitpunkt gab es ja nur einen einzigen Disney-Tarif: Mit 4K UHD und 4 parallelen Streams.

      Werde ich denn nun zum gleichen Preis weiterhin Disney+ in 4K UHD schauen können oder wird das Ganze auf Full HD (und 2 Streams) downgegradet?

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Hallo zusammen, 

       

      ich versuche mal, für Aufklärung zu sorgen. 😊 

       

      Ralfguet

      @Ralfguet geschrieben: Das kann aber irgendwie nicht sein. Die letzte Mail, die ich von der Telekom zu Disney+ bekommen habe ist aus März 2020 , nämlich die Registrierung zu Disney+ Option by Telekom, das habe ich eben in meinem persönlichen EMail Archiv geprüft. Und die nächste Info die dann kam war am 27.10. von Disney+ direkt.

      @Ralfguet  geschrieben: Das kann aber irgendwie nicht sein. Die letzte Mail, die ich von der Telekom zu Disney+ bekommen habe ist aus März 2020 , nämlich die Registrierung zu Disney+ Option by Telekom, das habe ich eben in meinem persönlichen EMail Archiv geprüft.  Und die nächste Info die dann kam war am 27.10. von Disney+ direkt.
      Ralfguet
      @Ralfguet  geschrieben: Das kann aber irgendwie nicht sein. Die letzte Mail, die ich von der Telekom zu Disney+ bekommen habe ist aus März 2020 , nämlich die Registrierung zu Disney+ Option by Telekom, das habe ich eben in meinem persönlichen EMail Archiv geprüft.  Und die nächste Info die dann kam war am 27.10. von Disney+ direkt.

      Ich kann leider nur sagen, wie es bei uns im Infosystem steht. Dort werden die Zeitpunkte des E-Mails Versands angegeben und die dazu betroffenen Kundengruppen. Du bist scheinbar (noch) nicht dabei. 🤷‍♀️ Ich kann es aber leider nicht nachvollziehen... 

       

      Ralfguet

      @Ralfguet geschrieben: Stimmt, das widerspricht sich ja, einmal wird gesagt "werden informiert" und auf meine erste Anfrage kommt dann "wurden informiert" , Da passt doch dann irgendetwas nicht, da die zweite Aussage suggeriert, ich hätte längst informiert sein müssen (was ja nicht passiert ist) und die erste Aussauge, das erst noch informiert wird .

      @Ralfguet  geschrieben: Stimmt, das widerspricht sich ja, einmal wird gesagt "werden informiert" und auf meine erste Anfrage kommt dann "wurden informiert" , Da passt doch dann irgendetwas nicht, da die zweite Aussage suggeriert, ich hätte längst informiert sein müssen (was ja nicht passiert ist) und die erste Aussauge, das erst noch informiert wird . 
      Ralfguet
      @Ralfguet  geschrieben: Stimmt, das widerspricht sich ja, einmal wird gesagt "werden informiert" und auf meine erste Anfrage kommt dann "wurden informiert" , Da passt doch dann irgendetwas nicht, da die zweite Aussage suggeriert, ich hätte längst informiert sein müssen (was ja nicht passiert ist) und die erste Aussauge, das erst noch informiert wird . 

      Dass wir von der Vergangenheit und Zukunft reden, hat damit zu tun, weil die erste Welle im Sep lief und der zweite Versand jetzt im November angestoßen wird. Ich hätte also auch werden und wurden schreiben können. 😉 

       

      Chris2023

      @Chris2023 geschrieben: ich finde hier war\ist die Abstimmung mit Disney+ nicht optimal gelaufen. Ich als "nicht betroffenen Kunden" mit Megastream hätte mir eine "Aufklärungsmail" von der Telekom gewünscht wo gesagt wird sie müssen nichts unternehmen. Damit wäre die E-Mail von Disney+ verständlicher gewesen und hätte diese Unsicherheit hier nicht ausgelöst.

      @Chris2023  geschrieben: ich finde hier war\ist die Abstimmung mit Disney+ nicht optimal gelaufen. Ich als "nicht betroffenen Kunden" mit Megastream hätte mir eine "Aufklärungsmail" von der Telekom gewünscht wo gesagt wird sie müssen nichts unternehmen. Damit wäre die E-Mail von Disney+ verständlicher gewesen und hätte diese Unsicherheit hier nicht ausgelöst.
      Chris2023
      @Chris2023  geschrieben: ich finde hier war\ist die Abstimmung mit Disney+ nicht optimal gelaufen. Ich als "nicht betroffenen Kunden" mit Megastream hätte mir eine "Aufklärungsmail" von der Telekom gewünscht wo gesagt wird sie müssen nichts unternehmen. Damit wäre die E-Mail von Disney+ verständlicher gewesen und hätte diese Unsicherheit hier nicht ausgelöst.

      Ja, da gebe ich dir zu 100% Recht. Das ist nicht optimal gelaufen. 😒 

       

      Ralfguet

      @Ralfguet geschrieben: Es scheinen ja noch nicht einmal alle betroffenen Kunden (alle die , die die monatliche Option Disney+ by Telekom gebucht haben) informiert zu sein, das es seid heute neue Preise auch für Bestandskunden dieser Option gibt.

      @Ralfguet  geschrieben: Es scheinen ja noch nicht einmal alle betroffenen Kunden (alle die , die die monatliche Option Disney+ by Telekom gebucht haben) informiert zu sein, das es seid heute neue Preise auch für Bestandskunden dieser Option gibt.
      Ralfguet
      @Ralfguet  geschrieben: Es scheinen ja noch nicht einmal alle betroffenen Kunden (alle die , die die monatliche Option Disney+ by Telekom gebucht haben) informiert zu sein, das es seid heute neue Preise auch für Bestandskunden dieser Option gibt.

      Für Kunden, welche die Buchung von Disney+ by Telekom ohne Laufzeit bis einschließlich 01.11.2023 durchgeführt haben, gilt bis zum 30.10.2024 der jeweilige alte Preis. 

       

      Ich hoffe, damit sind vorerst alle Fragen geklärt. 👋 

       

      Herzliche Grüße

      Ina B. 

      0

    • 1 year ago

      @CobraCane 

      Das klingt erst mal positiv. Danke.

       

      In meinen Vertragsdetails steht nämlich nun was von Disney+ Standard, daher meine Sorge.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Haitoman

      In meinen Vertragsdetails steht nämlich nun was von Disney+ Standard, daher meine Sorge.

       

      In meinen Vertragsdetails steht nämlich nun was von Disney+ Standard, daher meine Sorge.

      Haitoman

       

      In meinen Vertragsdetails steht nämlich nun was von Disney+ Standard, daher meine Sorge.


      Na ja, damals gab es ja auch keine Bezeichnungen wie zB Premium. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Haitoman

      In meinen Vertragsdetails steht nämlich nun was von Disney+ Standard

      In meinen Vertragsdetails steht nämlich nun was von Disney+ Standard
      Haitoman
      In meinen Vertragsdetails steht nämlich nun was von Disney+ Standard

      Wo hast du das stehen? Also bei mir (MTV Entertain) hat sich im Kundencenter nichts geändert, da steht die Option so wie vorher auch drin "Disney+ by Telekom Option (inkl.)" Nix mit Standard.

      Schau ich bei Disney selbst: "Premium"

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @CobraCane

      Ich weiß. Würde da nun in den Vertragsdetails "Premium" stehen, hätte ich auch gar nicht erst gefragt.

       

      Ich vermute mal, da steht in den Details einfach das, was der Leistungsumfang nach aktuellem Stand bei Buchung ab 01.11.2023 ist. Und eben nicht das, was für "umgemuddelte" Bestandskunden gilt.

      0

      Unlogged in user

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