Disney + Inhalte Media Receiver Magenta TV

5 years ago

Hallo zusammen, 

 

ich habe heute meinem Disney+ Account aktiviert. Soweit funktioniert alles. Ich kann auf Kanal 19 Disney + schauen.  Allerdings nur das was gerade gesendet  wird. Mandalorian oder andere Filme  usw.. kann ich nicht schauen. Das wird auch nicht angeboten. Das geht irgendwie nur auf meinem Tablet/Smartphone mit der entsprechenden APP.   Ist das so gewollt ??

 

Grüße

Silentcop

1118

18

    • 5 years ago

      Hallo,

      die App für den Media Receiver kommt erst später. Dann lässt sich die gesamte Mediathek frei nutzen.

      So erstmal nur der Sender auf 19

      0

    • 5 years ago

      @silentcop 

      es gibt, bis Disney die App für die MR geliefert hat, welche dann noch von der Telekom eingepasst werden dürfte, neben dem LiveTV Sender Disney+ Select auch eine Lane mit ein paar ausgewählten Inhalten. Darunter ist auch Mandalorian!

       

      Wo findest du die Lane?

      Rufe die Startseite des MR auf, und dann nach unten scrollen, dort ist ein Kachelband mit Inhalten. Und über "alle anzeigen" siehst du alles, was derzeit in der Lane steckt, ... .

       

      Leider funktioniert derzeit die rote Farbtaste nicht, mit der man normalerweise solche Inhalte aufrufen könnte, wenn man als LiveTV den Disney+ Select Sender gerade im LiveTV hat. Da scheint ein Bug drin zu sein. Denn es bleibt auf dem halben Wege sozusagen stecken, wenn man so aufruft.

       

      Dagegen die VOD-Kennzeichnungen im EPG funktionieren schon. Über den Weg geht es also auch: also EPG aufrufen, nach rechts oder links scollen, und wo VOD steht, die Inhalte zu der jeweiligen Sendung aufrufen, ... . Ist es eine Serie, kann man sich dann mit "alle Episoden" auch mehr Episoden dazu anzeigen lassen, ... .

       

      P.S. Nach der Aktivierung von Disney+ Select auf der Webseite von Disney gegebenenfalls mit Zeitabstand den MR neu starten, damit sich die Startseite des MR aktualisiert. Beim MR x01 (x = 4, 2, 1) geht es beispielseise so das Neustarten:

      Einstellungen > Geräte & System > Problembehandlung > neu starten ...

       

      Danach nochmals auf der Startseite schauen. War bei mir ursprünglich auch nicht gleich nach der Aktivierung auf der Disney Webseite da. Kam dann aber ...

      Und dem System zuvor wirklich Zeit einräumen, muss ja durch ein paar Datenbanken durch laufen, kann also etwas Zeitverzug haben. Zwinkernd

      16

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @mn1,

      eine Teilrückmeldung kann ich schon übermitteln: "die Inhalte werden regelmäßig (2x/Woche je 4,5 Stunden) gewechselt."

      Rest folgt noch.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @mn1,

      vielen Dank für deine Geduld! Die Inhalte und die Planung kommt von Disney selbst.

      Grüße
      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    838

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    418

    0

    4

    Solved

    in  

    1270

    0

    4

    in  

    110

    0

    1