Disney + Inhalte Media Receiver Magenta TV

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe heute meinem Disney+ Account aktiviert. Soweit funktioniert alles. Ich kann auf Kanal 19 Disney + schauen.  Allerdings nur das was gerade gesendet  wird. Mandalorian oder andere Filme  usw.. kann ich nicht schauen. Das wird auch nicht angeboten. Das geht irgendwie nur auf meinem Tablet/Smartphone mit der entsprechenden APP.   Ist das so gewollt ??

 

Grüße

Silentcop

1118

18

  • vor 5 Jahren

    Hallo,

    die App für den Media Receiver kommt erst später. Dann lässt sich die gesamte Mediathek frei nutzen.

    So erstmal nur der Sender auf 19

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @silentcop 

    es gibt, bis Disney die App für die MR geliefert hat, welche dann noch von der Telekom eingepasst werden dürfte, neben dem LiveTV Sender Disney+ Select auch eine Lane mit ein paar ausgewählten Inhalten. Darunter ist auch Mandalorian!

     

    Wo findest du die Lane?

    Rufe die Startseite des MR auf, und dann nach unten scrollen, dort ist ein Kachelband mit Inhalten. Und über "alle anzeigen" siehst du alles, was derzeit in der Lane steckt, ... .

     

    Leider funktioniert derzeit die rote Farbtaste nicht, mit der man normalerweise solche Inhalte aufrufen könnte, wenn man als LiveTV den Disney+ Select Sender gerade im LiveTV hat. Da scheint ein Bug drin zu sein. Denn es bleibt auf dem halben Wege sozusagen stecken, wenn man so aufruft.

     

    Dagegen die VOD-Kennzeichnungen im EPG funktionieren schon. Über den Weg geht es also auch: also EPG aufrufen, nach rechts oder links scollen, und wo VOD steht, die Inhalte zu der jeweiligen Sendung aufrufen, ... . Ist es eine Serie, kann man sich dann mit "alle Episoden" auch mehr Episoden dazu anzeigen lassen, ... .

     

    P.S. Nach der Aktivierung von Disney+ Select auf der Webseite von Disney gegebenenfalls mit Zeitabstand den MR neu starten, damit sich die Startseite des MR aktualisiert. Beim MR x01 (x = 4, 2, 1) geht es beispielseise so das Neustarten:

    Einstellungen > Geräte & System > Problembehandlung > neu starten ...

     

    Danach nochmals auf der Startseite schauen. War bei mir ursprünglich auch nicht gleich nach der Aktivierung auf der Disney Webseite da. Kam dann aber ...

    Und dem System zuvor wirklich Zeit einräumen, muss ja durch ein paar Datenbanken durch laufen, kann also etwas Zeitverzug haben. Zwinkernd

    16

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mn1,

    vielen Dank für deine Geduld! Die Inhalte und die Planung kommt von Disney selbst.

    Grüße
    Alexander M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

836

0

3

Gelöst

in  

1243

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

416

0

4

in  

110

0

1