Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Disney plus
vor 4 Jahren
Hallo,
die Disney Plus App funktioniert jetzt auf dem Media Receiver!
Nur bekomme ich über die App vom Media Receiver kein 5.1 Ton sondern nur PCM!
Alle anderen wie Netflix usw. funktionieren aber!
Bei Disney Plus sagt man vielleicht wurde das für Magenta TV nicht vorgesehen!
Kann doch nicht sein, das Magenta TV auf einmal keine Qualität mehr bietet oder?
6173
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
144
0
2
vor 5 Jahren
931
0
4
vor 3 Jahren
250
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Dazu liegen uns leider (noch) keine Infos vor. Ich werde mal unsere Fachabteilung dazu befragen und mich erneut hier melden, sobald ich eine Antwort erhalten habe
Viele Grüße
Romina D.
0
vor 4 Jahren
hallo
jetzt habe ich hier fast 2 jahre drauf gewartet das man diese disney ap auf dem receiver auch bekommt und nun sowas?
ja auch bei meinem receiver hier MR 401 b,
kein 5.1 Ton sondern nur PCM! oder Stereo
und keine UHD ausstrahlung? nur hd....
mein tarif ist bei disney+ auf höchstleistung also auch auf "uhd" eingestellt
nun möchte ich das auch hier bekommen und auch nutzen in entsprechender qualität
bitte hier um hilfe
und wem gehts hier genauso?
28
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auf meinem MR 401 habe ich auch das Problem, dass vermeintliche UHD-Filme nicht als solche abgespielt werden sondern nur als HD. Das möchte ich nun genauer präsisieren:
Das habe ich mit mehreren Filmen aus der UHD-Lane ausprobiert.
Der MR 401 ist mit einem UHD-TV verbunden, der auch laut MR -Systeminfo UHD kann und auch den passenden HDCP -Code hat (2.2). Mit dem MR 401 habe ich schon öfter mal in der Vergangenheit UHD-Inhalte anderer Quellen abgespielt. Und an dem gleichen TV hängt auch ein MagentaTV Stick mit DisneyPlusApp, mit dem ich das beschriebene Problem nicht habe.
Entweder stimmt die UHD-Lanezuweisung in der neuen DisneyPlusApp nicht oder die Detailinfo stimmt nicht.
Ich habe übrigens auf dem MR noch eine ältere SW-Version, also noch nicht jene: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5071899#M453807
Womöglich hängt das damit zusammen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mir ist in der DisneyPlusApp auf dem MR (hat noch alte SW-Version siehe oben) auch noch anderes aufgefallen. Beispielsweise, wenn ich das OK drücke, dass der MR in der App wo anders hinspringen soll, so wie mir das die App jeweils extra anbietet, dass dies ein Aussteigen bewirkt oder einen Rückwurf in der App auf einen Anfang, den ich schon lange hinter mir gelassen hatte (beispielsweise beim Intro-überspringen, etwas am Ende-überspringen von einer Serienepisode nah am Ende auf die nächste Episodennummer springen, ...).
Antwort
von
vor 4 Jahren
hab ich soeben hier in der community gefunden
ACHTUNG: Zum Launch der Disney+ App auf den Receivern / der Box am 24.03.2021 gibt es folgende Einschränkungen:
nun meine Frage wann wird das behoben?wie soll das nun weitergehen hier?
wird es ein neues update demnächst hier geben?
denn das sind schon sehr große fehler die uns sehr stören
denn wenn ich den vollen preis für eine leistung hier zahlen muss dann möchte ich auch das das produkt (endlich) nach so langer wartezeit funktioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben eine Antwort:
Also die Disney+ App auf eine beliebige Farbtaste zu legen, bekommen wir zum nächsten UI Update ca. Ende April hin.
UHD und Dolby sollen definitiv kommen, aber es gibt noch keine Freigabe für eine Avisierung.
Wir können auch nicht auf die nächsten Updates verweisen, da UHD / Dolby nicht drin ist für Disney, das Update erfolgt dann nämlich über die Disney App von Disney selbst. Wir können aber auch nicht auf den Partner verweisen. Es soll aber Ende des Sommers 2021 kommen.
>>><<<
Also können wir aktuell bzw. offiziell nur Folgendes sagen:
"Derzeit können wir keinen fixen Termin nennen, gehen aber von einer Realisierung von UHD, Dolby und Binge Watching in der Disney+ App bis Ende Q3/2021 aus."
Liebe Grüße
Stella A.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team!
Das sind keine wirklich guten Neuigkeiten... Ende Quartal 3/21? Somit Ende September?
Erst braucht es 1 Jahr bis die App kommt und dann ist diese "nur" in HD und Stereo...
Steinzeitlich...
LG
Marco
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen zusammen, wir haben eine Antwort: Also die Disney+ App auf eine beliebige Farbtaste zu legen, bekommen wir zum nächsten UI Update ca. Ende April hin. UHD und Dolby sollen definitiv kommen, aber es gibt noch keine Freigabe für eine Avisierung. Wir können auch nicht auf die nächsten Updates verweisen, da UHD / Dolby nicht drin ist für Disney, das Update erfolgt dann nämlich über die Disney App von Disney selbst. Wir können aber auch nicht auf den Partner verweisen. Es soll aber Ende des Sommers 2021 kommen. >>><<< Also können wir aktuell bzw. offiziell nur Folgendes sagen: "Derzeit können wir keinen fixen Termin nennen, gehen aber von einer Realisierung von UHD, Dolby und Binge Watching in der Disney+ App bis Ende Q3/2021 aus." Liebe Grüße Stella A.
wir haben eine Antwort:
Also die Disney+ App auf eine beliebige Farbtaste zu legen, bekommen wir zum nächsten UI Update ca. Ende April hin.
UHD und Dolby sollen definitiv kommen, aber es gibt noch keine Freigabe für eine Avisierung.
Wir können auch nicht auf die nächsten Updates verweisen, da UHD / Dolby nicht drin ist für Disney, das Update erfolgt dann nämlich über die Disney App von Disney selbst. Wir können aber auch nicht auf den Partner verweisen. Es soll aber Ende des Sommers 2021 kommen.
>>><<<
Also können wir aktuell bzw. offiziell nur Folgendes sagen:
"Derzeit können wir keinen fixen Termin nennen, gehen aber von einer Realisierung von UHD, Dolby und Binge Watching in der Disney+ App bis Ende Q3/2021 aus."
Liebe Grüße
Stella A.
Ist doch recht unverständlich, wenn man bedenkt das die Disney+ App auf dem deutschen Sky Q Receiver alles das von Beginn an hat (Anfang April 2021), was bei der App auf dem Telekom-Receiver nun erst im 3. Quartal 2021 zusätzlich kommen soll. Am Ende wird es Ende März 2022.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @MarcoMA,
leider haben wir hierzu keine News.
Am besten fragst du bei Disney nach.
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von