Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Disney plus

vor 4 Jahren

Hallo,

die Disney Plus App funktioniert jetzt auf dem Media Receiver!

Nur bekomme ich über die App vom Media Receiver kein 5.1 Ton sondern nur PCM!

Alle anderen wie Netflix usw. funktionieren aber!

Bei Disney Plus sagt man vielleicht wurde das für Magenta TV nicht vorgesehen!

Kann doch nicht sein, das Magenta TV auf einmal keine Qualität mehr bietet oder?

6173

34

    • vor 4 Jahren

      Hi @thorsten.durban und vielen Dank für deinen Beitrag!

      Dazu liegen uns leider (noch) keine Infos vor. Ich werde mal unsere Fachabteilung dazu befragen und mich erneut hier melden, sobald ich eine Antwort erhalten habe Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

    • vor 4 Jahren

      hallo 

      jetzt habe ich hier fast 2 jahre drauf gewartet das man diese disney ap auf dem receiver auch bekommt und nun sowas?

      ja auch bei meinem receiver hier MR 401 b,

      kein 5.1 Ton sondern nur PCM! oder Stereo

      und keine UHD ausstrahlung? nur hd....

       

      mein tarif ist bei disney+ auf höchstleistung also auch auf "uhd" eingestellt

      nun möchte ich das auch hier bekommen und auch nutzen in entsprechender qualität

       

      bitte hier um hilfe

      und wem gehts hier genauso?

       

      28

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auf meinem MR 401 habe ich auch das Problem, dass vermeintliche UHD-Filme nicht als solche abgespielt werden sondern nur als HD. Das möchte ich nun genauer präsisieren:

      1. In der DisneyPlusApp in die Zeile herunterscrollen, in welcher diverse UHD-Filme ausgewiesen sind.
      2. Eine solche Kachel aus der Zeile aufrufen.
      3. Nun wird mir aber in der Info zu dem Video angezeigt, dass es ein HD-Film wäre, was der Zuordnung in der UHD-Lane nicht entspricht. Somit kann schon aus diesen Gründen der Film gar nicht in UHD-Qualität abgespielt werden, weil beim Aufruf der Detailinfo des Films nicht mehr UHD angeboten wird, sondern nur HD.

      Das habe ich mit mehreren Filmen aus der UHD-Lane ausprobiert.

      Der MR 401 ist mit einem UHD-TV verbunden, der auch laut MR -Systeminfo UHD kann und auch den passenden HDCP -Code hat (2.2). Mit dem MR 401 habe ich schon öfter mal in der Vergangenheit UHD-Inhalte anderer Quellen abgespielt. Und an dem gleichen TV hängt auch ein MagentaTV Stick mit DisneyPlusApp, mit dem ich das beschriebene Problem nicht habe.

       

      Entweder stimmt die UHD-Lanezuweisung in der neuen DisneyPlusApp nicht oder die Detailinfo stimmt nicht.

       

      Ich habe übrigens auf dem MR noch eine ältere SW-Version, also noch nicht jene: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5071899#M453807

      Womöglich hängt das damit zusammen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mir ist in der DisneyPlusApp auf dem MR (hat noch alte SW-Version siehe oben) auch noch anderes aufgefallen. Beispielsweise, wenn ich das OK drücke, dass der MR in der App wo anders hinspringen soll, so wie mir das die App jeweils extra anbietet, dass dies ein Aussteigen bewirkt oder einen Rückwurf in der App auf einen Anfang, den ich schon lange hinter mir gelassen hatte (beispielsweise beim Intro-überspringen, etwas am Ende-überspringen von einer Serienepisode nah am Ende auf die nächste Episodennummer springen, ...).

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hab ich soeben hier in der community gefunden

       

      ACHTUNG: Zum Launch der Disney+ App auf den Receivern / der Box am 24.03.2021 gibt es folgende Einschränkungen

      • Das Abspielen von UHD-Inhalten wird noch nicht unterstützt.
      • Kein Mehrkanal-Ton d. h. auch keine zusätzliche Audio-Einstellung (z.B. Dolby Atmos).
      • Kein Binge Watching, die nachfolgende Episode ist manuell aufzurufen.

       

      nun meine Frage wann wird das behoben?wie soll das nun weitergehen hier?

      wird es ein neues update demnächst hier geben?

      denn das sind schon sehr große fehler die uns sehr stören

      denn wenn ich den vollen preis für eine leistung hier zahlen muss dann möchte ich auch das das produkt (endlich) nach so langer wartezeit funktioniert

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

      wir haben eine Antwort:

      Also die Disney+ App auf eine beliebige Farbtaste zu legen, bekommen wir zum nächsten UI Update ca. Ende April hin.
      UHD und Dolby sollen definitiv kommen, aber es gibt noch keine Freigabe für eine Avisierung.

      Wir können auch nicht auf die nächsten Updates verweisen, da UHD / Dolby nicht drin ist für Disney, das Update erfolgt dann nämlich über die Disney App von Disney selbst. Wir können aber auch nicht auf den Partner verweisen. Es soll aber Ende des Sommers 2021 kommen.
      >>><<<
      Also können wir aktuell bzw. offiziell nur Folgendes sagen:
      "Derzeit können wir keinen fixen Termin nennen, gehen aber von einer Realisierung von UHD, Dolby und Binge Watching in der Disney+ App bis Ende Q3/2021 aus."

      Liebe Grüße
      Stella A.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo liebes Telekom Team!

       

      Das sind keine wirklich guten Neuigkeiten... Ende Quartal 3/21? Somit Ende September?

       

      Erst braucht es 1 Jahr bis die App kommt und dann ist diese "nur" in HD und Stereo...

      Steinzeitlich...

       

      LG

      Marco

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Stella A.

      Guten Morgen zusammen, wir haben eine Antwort: Also die Disney+ App auf eine beliebige Farbtaste zu legen, bekommen wir zum nächsten UI Update ca. Ende April hin. UHD und Dolby sollen definitiv kommen, aber es gibt noch keine Freigabe für eine Avisierung. Wir können auch nicht auf die nächsten Updates verweisen, da UHD / Dolby nicht drin ist für Disney, das Update erfolgt dann nämlich über die Disney App von Disney selbst. Wir können aber auch nicht auf den Partner verweisen. Es soll aber Ende des Sommers 2021 kommen. >>><<< Also können wir aktuell bzw. offiziell nur Folgendes sagen: "Derzeit können wir keinen fixen Termin nennen, gehen aber von einer Realisierung von UHD, Dolby und Binge Watching in der Disney+ App bis Ende Q3/2021 aus." Liebe Grüße Stella A.

      Guten Morgen zusammen,

      wir haben eine Antwort:

      Also die Disney+ App auf eine beliebige Farbtaste zu legen, bekommen wir zum nächsten UI Update ca. Ende April hin.
      UHD und Dolby sollen definitiv kommen, aber es gibt noch keine Freigabe für eine Avisierung.

      Wir können auch nicht auf die nächsten Updates verweisen, da UHD / Dolby nicht drin ist für Disney, das Update erfolgt dann nämlich über die Disney App von Disney selbst. Wir können aber auch nicht auf den Partner verweisen. Es soll aber Ende des Sommers 2021 kommen.
      >>><<<
      Also können wir aktuell bzw. offiziell nur Folgendes sagen:
      "Derzeit können wir keinen fixen Termin nennen, gehen aber von einer Realisierung von UHD, Dolby und Binge Watching in der Disney+ App bis Ende Q3/2021 aus."

      Liebe Grüße
      Stella A.
      Stella A.
      Guten Morgen zusammen,

      wir haben eine Antwort:

      Also die Disney+ App auf eine beliebige Farbtaste zu legen, bekommen wir zum nächsten UI Update ca. Ende April hin.
      UHD und Dolby sollen definitiv kommen, aber es gibt noch keine Freigabe für eine Avisierung.

      Wir können auch nicht auf die nächsten Updates verweisen, da UHD / Dolby nicht drin ist für Disney, das Update erfolgt dann nämlich über die Disney App von Disney selbst. Wir können aber auch nicht auf den Partner verweisen. Es soll aber Ende des Sommers 2021 kommen.
      >>><<<
      Also können wir aktuell bzw. offiziell nur Folgendes sagen:
      "Derzeit können wir keinen fixen Termin nennen, gehen aber von einer Realisierung von UHD, Dolby und Binge Watching in der Disney+ App bis Ende Q3/2021 aus."

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Ist doch recht unverständlich, wenn man bedenkt das die Disney+ App auf dem deutschen Sky Q Receiver alles das von Beginn an hat (Anfang April 2021), was bei der App auf dem Telekom-Receiver nun erst im 3. Quartal 2021 zusätzlich kommen soll. Am Ende wird es Ende März 2022.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @MarcoMA,

       

      leider haben wir hierzu keine News. 

      Am besten fragst du bei Disney nach. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    144

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    931

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    623

    2

    4

    vor 3 Jahren

    in  

    250

    0

    1

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    296

    2

    3