Disney+: Ständiger Logout auf TV und Login via App auf Handy nicht möglich

4 years ago

Ich habe Disney+ über die Telekom gebucht, daher hoffe ich, dass die Frage hier richtig ist, da sie eigentlich nur mit Disney+ an sich zu tun hat.

 

Ich habe derzeit das Problem, dass ich mich ständig auf meinem Android-TV neu in der Disney+-App anmelden muss, der Login wird nicht gespeichert. Was kann da der Grund sein? Außerdem: im Logindialog steht, dass ich einfach nur die App auf dem Handy öffnen müsse, um mich einfach einzuloggen, aber das geht nicht, obwohl die Geräte im selben Netzwerk sind.

 

App und Firmware auf TV und Smartphone sind aktuell. TV: Philips 58PUS8545/12, Smartphone: Samsung Galaxy S8+. Ich habe beide Geräte bereits komplett neugestartet.

 

Kennt jemand das Problem?

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    • 4 years ago

      Bei uns das gleiche Verhalten. Das Login per App auf dem Mobiltelefon klappt beim Huawei meiner Frau nicht, aber hingegen bei meinem Google Pixel 3 XL. Eine zufriedenstellende Lösung ist das ständige Anmelden aber nicht.

       

      Ich habe auf dem Fernseher (Sony Bravia 4k GB ATV3) die App schon deinstalliert und auch sämtliche Daten der App gelöscht. All das schaffte keine Abhilfe.

       

      Eine Anfrage bei Disney+ über Facebook war nur eine Bot-Antwort mit Allgemeinplätzen. 

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      4 years ago

      Da es bei dir mit der App geht: was genau musst du tun, damit sich der TV einloggt? Einfach nur die App öffnen?

       

      Ich hatte nun übrigens mit dem Disney+-Support Kontakt (via Chat). Der Mitarbeiter, der sehr schlecht Deutsch konnte, kam nur mit Standardantworten (und -fragen) und letztendlich kam der Tipp, die App auf beiden Geräten neu zu installieren.

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      4 years ago

      Genau, ich starte lediglich die App und nach ein paar Sekunden kommt die Abfrage, ob ich der App auf meinem Fernseher den Zugriff erlauben würde. 

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    • 4 years ago

      Hallo @King555

      In diesem Fall habe ich leider keine Informationen dazu, da wir zum verwendeten TV nichts sagen können. Es klingt für mich nach einem Fehlerbild, wo Disney+ selber oder der Hersteller des Fernsehers der richtige Ansprechpartner wären.
      An sich funktioniert dein über uns gebuchter Disney+ Account aber einwandfrei? Auf deinem Smartphone tritt das Problem nicht auf?

      Beste Grüße
      Karsten L.

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      4 years ago

      @Karsten L. 

      Ja, an sich funktioniert der Account. Auf dem Smartphone, meinem Desktop-PC und meinem Laptop habe ich auch überhaupt keine Probleme. Es betrifft den TV und die Kombination von TV und Smartphone. Die Lösung eines der beiden Probleme würde mir sogar schon reichen. Denn Hauptsache ich muss nicht immer mein langes Passwort über die Fernbedienung eingeben.

       

      Der Disney-Support riet nur zum Neuinstallieren der Apps. Vmtl. muss ich das mal versuchen. Im TV-Hersteller-Forum werde ich auch mal fragen.

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    • 4 years ago

      Hallo @King555

      Ja gern mal neu installieren, das wäre super.
      Sag mal bescheid, wie es danach läuft.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      4 years ago

      Mein Philips hat eine Fernbedienung mit Tastatur auf der Rückseite. Aber das ist ja keine Lösung. Wenn wenigstens die Anmeldung über App auf Smartphone funktionieren würde.

       

      Habe übrigens gerade alles neu installiert. Trotzdem muss ich mich direkt am TV anmelden. Die App auf dem Smartphone zuckt überhaupt nicht was "öffne die Disney+ App und wir kümmern uns um den Rest" betrifft.

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      4 years ago

      Bei mir genau das selbe Problem, TV ist ein Philips 55POS9002. Kurioserweise funktioniert in dem Fall zwar der Login über mein Samsung Galaxy S10+, jedoch nicht auf dem Galaxy S20 meiner Frau. 🤣 Einfach nur lächerlich...

       

      Man soll sich am besten 100-stellige Passwörter ausdenken, wird aber gezwungen diese jedesmal mühsam einzutippen, so sieht entspanntes Fernsehen aus!

       

       

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      4 years ago

      Ich habe das Passwort auf eine Zahlenfolge geändert. Allerdings braucht man zwingend noch ein Sonderzeichen. Geht aber trotzdem recht schnell einzutippen, auch mit der Fenbedienung ohne Tastatur. Keine schöne Lösung, aber besser als nichts.

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