Disney+ über MediaReceiver stürzt ständig ab

vor 2 Jahren

Hallo,

auf meinem MediaReceiver stürzt Disney+ ständig ab, wenn ich einen Film oder eine Serie schauen will. Auf zwei weiteren Fernsehern (jeweils mit MagentaTV Stick) funktioniert alles problemlos. Der Receiver selbst ist direkt per LAN Kabel verbunden, Amazon Prime und Netflix laufen problemlos.

Folgendes habe ich bereits zur Behebung versucht:

- Werksreset des Receivers

- Reset der Disney+ App

- am Reiceiver in den Einstellungen - Bild & Ton - Bildfrequenz, Bildwiederholrate angehakt udn auch mal deaktiviert

 

Somit habe ich die Vermutung, es liegt am Receiver.

Da Disney+ ja nciht gerade günstig ist und ich das Paket so nicht nutzen kann (will es ausschließlich am Receiver nutzen), bitte ich um Hilfe wie wir dieses Problem lösen können.

866

28

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @SebastianSchultz 

    Welcher MR wird denn genau verwendet? Welchen Softwareversion ist genau installiert?

    Welcher Router wird verwendet?

    Sind PowerLAN / dLAN / Switches im Heimnetzwerk vorhanden?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @→Mataimaki← ,

     

    es handelt sich um einen MR 401B.

    Die Softwareversion lautet ACN G4 2023.1.124.0 build #17

     

    PowerLAN und/oder dLAN sind nicht im Einsatz (halte von den Dingern nix).
    Der MR ist direkt mit der Fritz!Box verbunden. kein Switch oder Router dazwischen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @SebastianSchultz  schrieb:
    auf meinem MediaReceiver stürzt Disney+ ständig ab, wenn ich einen Film oder eine Serie schauen will.

    Ist hier auch.
    Das Problem ist auch bekannt, wann eine Lösung gefunden wird 🤷‍♂️

    25

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @SebastianSchultz  schrieb:

    Nein. Das hatte ich auch schon in Verdacht. Keine Aufnahme, kein Timeshift oder ähnliches.


    Was mich irritiert, ist, daß dein MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 automatisch .neustartet.

    @SebastianSchultz 

    Wie sind deine Neustart Einstellungen ?

     

    PS:

    Seit heute soll es eine neues Updatate geben

     

    <Zitat>

    Zeitraum für das Software-Update : ab 27.06.2023-29.06.2023

    </Zitat>

     

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