Disney+ App friert ständig ein

vor 3 Jahren

Hallo und guten Abend,

Seit nun einem knappen Viertel Jahr nutzen wir den MediaReceiver , leider haben wir von Anfang an Probleme mit der Disney+ App. Ständig friert das Bild ein, Ton läuft weiter und stürzt danach komplett ab. Nach 5 min warten kommt man wieder ins Home Menü. Updates sind alle aktuell, neues HDMI Kabel habe ich auch schon probiert. Weiß jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen 

 

4801

26

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Wie ist denn alles angeschlossen ,sind DLans mit angeschlossen ??

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, ja es ist ein TPLink zwischengeschaltet.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mayday_1988,

     

    wie sieht es bei anderen Apps aus? Gibt es da auch diese Probleme? Live TV funktioniert ohne Störungen? Besteht die Möglichkeit, den Media Receiver mal direkt mit dem Router zu verbinden? Funktioniert Disney+ dann störungsfrei?

     

    Viele Grüße 

    Melanie S. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     ich habe das gleiche Problem (nur bei Disney Plus und nur abends) tagsüber bis ca. 19 Uhr läuft es reibungslos. 
    Gibt es hierzu Neuigkeiten?

     

    viele Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mayday_1988,

     

    ich muss gestehen, dass mir auf den ersten Blick auch nicht ganz klar ist, weshalb Disney+ mit dem Media Receiever immer mal wieder einfriert.

     

    Daher hake ich einmal bei unserer Fachabteilung nach, was es noch für Lösungsansätze gibt.

     

    Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier zurück.

     

    Lieben Gruß

     

    Simone W.

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem, mit dem Einfrieren hatte es schon im letztem Jahr. Disney+ jetzt wieder neu abonniert, und das Problem ist wieder da. Bei der Erstnutzung nach Neuabo war noch alles ok, dachte, es sei behoben. Ab dem zweiten Tag geht wieder nichts. Alles andere auf dem Telekom Receiver läuft problemlos (z. B. Prime Video, TV, Mediathek), auf dem Laptop läuft auch Disney+ problemlos. Nur die Kombination aus Telekom und Disney+ hängt. Manchmal klappt es nach dem 20. Versuch bzw. Neustart dann doch. manchmal gebe ich vorher entmervt auf. Schade, dass man dafür Geld bezahlt.

    Beste Grüße

    Lorenz H.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    habe es gestern Abend auch wieder probiert und nach dem 10. Versuch und mehrfachen Neustart des Receiver dann schließlich aufgegeben… ein Trauerspiel!

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    kurz gesagt jein! 
    ich konnte Abhilfe schaffen indem ich den Receiver zurück geschickt habe und mir die Magenta TV Box gekauft habe.

    jetzt läuft Disney+ super,

    nur sind meine Sky Sender nicht verfügbar…

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

832

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

408

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1424

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

5291

0

10