Disney+ über MediaReceiver stürzt ständig ab

vor 2 Jahren

Hallo,

auf meinem MediaReceiver stürzt Disney+ ständig ab, wenn ich einen Film oder eine Serie schauen will. Auf zwei weiteren Fernsehern (jeweils mit MagentaTV Stick) funktioniert alles problemlos. Der Receiver selbst ist direkt per LAN Kabel verbunden, Amazon Prime und Netflix laufen problemlos.

Folgendes habe ich bereits zur Behebung versucht:

- Werksreset des Receivers

- Reset der Disney+ App

- am Reiceiver in den Einstellungen - Bild & Ton - Bildfrequenz, Bildwiederholrate angehakt udn auch mal deaktiviert

 

Somit habe ich die Vermutung, es liegt am Receiver.

Da Disney+ ja nciht gerade günstig ist und ich das Paket so nicht nutzen kann (will es ausschließlich am Receiver nutzen), bitte ich um Hilfe wie wir dieses Problem lösen können.

873

28

    • vor 2 Jahren

      Grüße @SebastianSchultz 

      Welcher MR wird denn genau verwendet? Welchen Softwareversion ist genau installiert?

      Welcher Router wird verwendet?

      Sind PowerLAN / dLAN / Switches im Heimnetzwerk vorhanden?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @→Mataimaki← ,

       

      es handelt sich um einen MR 401B.

      Die Softwareversion lautet ACN G4 2023.1.124.0 build #17

       

      PowerLAN und/oder dLAN sind nicht im Einsatz (halte von den Dingern nix).
      Der MR ist direkt mit der Fritz!Box verbunden. kein Switch oder Router dazwischen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      SebastianSchultz

      auf meinem MediaReceiver stürzt Disney+ ständig ab, wenn ich einen Film oder eine Serie schauen will.

      auf meinem MediaReceiver stürzt Disney+ ständig ab, wenn ich einen Film oder eine Serie schauen will.
      SebastianSchultz
      auf meinem MediaReceiver stürzt Disney+ ständig ab, wenn ich einen Film oder eine Serie schauen will.

      Ist hier auch.
      Das Problem ist auch bekannt, wann eine Lösung gefunden wird 🤷‍♂️

      25

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein. Das hatte ich auch schon in Verdacht. Keine Aufnahme, kein Timeshift oder ähnliches.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thunder99

      *PazVizsla* SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Laufen bei dir Aufnahmen nebenher wenn du Disney schauen willst? SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Laufen bei dir Aufnahmen nebenher wenn du Disney schauen willst? *PazVizsla* SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Laufen bei dir Aufnahmen nebenher wenn du Disney schauen willst? Den Fehler gibt es nicht mehr seit Januar 😉

      *PazVizsla*

      SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Laufen bei dir Aufnahmen nebenher wenn du Disney schauen willst?

      SebastianSchultz

      Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg

      Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Traurig

      SebastianSchultz

      Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Traurig


      Laufen bei dir Aufnahmen nebenher wenn du Disney schauen willst?

      *PazVizsla*
      SebastianSchultz

      Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg

      Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Traurig

      SebastianSchultz

      Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Traurig


      Laufen bei dir Aufnahmen nebenher wenn du Disney schauen willst?


      Den Fehler gibt es nicht mehr seit Januar 😉

      Thunder99
      *PazVizsla*

      SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Laufen bei dir Aufnahmen nebenher wenn du Disney schauen willst?

      SebastianSchultz

      Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg

      Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Traurig

      SebastianSchultz

      Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Traurig


      Laufen bei dir Aufnahmen nebenher wenn du Disney schauen willst?

      *PazVizsla*
      SebastianSchultz

      Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg

      Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Traurig

      SebastianSchultz

      Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Traurig


      Laufen bei dir Aufnahmen nebenher wenn du Disney schauen willst?


      Den Fehler gibt es nicht mehr seit Januar 😉


      Traust du Magenta TV? Da werden auch gerne mal alte Fehler mit einem Update versorgt Fröhlich 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @SebastianSchultz  schrieb:

      Nein. Das hatte ich auch schon in Verdacht. Keine Aufnahme, kein Timeshift oder ähnliches.


      Was mich irritiert, ist, daß dein MR 401 automatisch .neustartet.

      @SebastianSchultz 

      Wie sind deine Neustart Einstellungen ?

       

      PS:

      Seit heute soll es eine neues Updatate geben

       

      <Zitat>

      Zeitraum für das Software-Update : ab 27.06.2023-29.06.2023

      </Zitat>

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      14109

      0

      5

      Gelöst

      in  

      467

      0

      3

      in  

      4850

      0

      4

      Gelöst

      in  

      387

      0

      1