Doppelbuchung MagentaTV

vor 2 Stunden

Ich bin seit ungefähr einem Jahr ein sehr zufriedener MagentaTV Kunde. Letzte Woche habe ich dann auf einer Seite von DAZN ein Angebot entdeckt, DAZN + WOW + Magenta Sport für 65 Euro. Ich wurde dann auf eine Telekom-Seite weitergeleitet, in der stand das ich meinen Festnetzvertrag ändern muss um das Angebot wahrzunehmen. Das habe ich dann gemacht und meinen bestehenden Vertrag auf Festnetz + MagentaTV geändert. Ich bin davon ausgegangen, das sich mein bestehender MagentaTV Vertrag dann auch entsprechend ändert. 

Heute war dann der Umstellungstag und ich sehe im Kundencenter das der alte MagentaTV Vertrag weiterhin läuft, also nicht mit umgezogen ist. Jetzt habe zwei MagentaTV Verträge! Das macht natürlichen keinen Sinn! 

Was muss ich tun um diesen Zustand wieder zu reparieren? Kann ich das alleine oder brauche ich Hilfe von der Telekom?

Gruß 

Gernot

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 11.12.2025 10:25 eskaliert.

38

0

11

    • vor 2 Stunden

      Hört sich an wie wenn du bisher MagentaTV anschlussunabhängig hattest und jetzt MagentaTV zusätzlich zu deinem Festnetzanschluss gebucht hast.

      Ich denke am einfachsten wäre wenn du die Festnetzumstellung widerrufst, da bist du ja noch in der Widerrufsfrist drin denn wenn du MagentaTV letztes Jahr gebucht hast dann bist du ja vermutlich noch in der Mindestlaufzeit drin.

      Ein Teamie kann sich das ja mal genauer anschauen, wann wärst du denn telefonisch erreichbar?

      0

    • vor einer Stunde

      Danke für die schnelle Antwort. Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar.

      0

      5

      von

      vor 34 Minuten

      @CobraCane,

       

      das passt, habe ich geprüft.

       

       

      Grüße Detlev

      von

      vor 34 Minuten

      Der alte Vertrag läuft noch bis Januar 2027.

      von

      vor 33 Minuten

      Okay, klar, dann passt das, bin davon ausgegangen dass er noch ein Jahr läuft ja ja geschrieben wurde:

      GG_S

      Ich bin seit ungefähr einem Jahr ein sehr zufriedener MagentaTV Kunde

      Ich bin seit ungefähr einem Jahr ein sehr zufriedener MagentaTV Kunde. Letzte Woche habe ich dann auf einer Seite von DAZN ein Angebot entdeckt, DAZN + WOW + Magenta Sport für 65 Euro. Ich wurde dann auf eine Telekom-Seite weitergeleitet, in der stand das ich meinen Festnetzvertrag ändern muss um das Angebot wahrzunehmen. Das habe ich dann gemacht und meinen bestehenden Vertrag auf Festnetz + MagentaTV geändert. Ich bin davon ausgegangen, das sich mein bestehender MagentaTV Vertrag dann auch entsprechend ändert. 

      Heute war dann der Umstellungstag und ich sehe im Kundencenter das der alte MagentaTV Vertrag weiterhin läuft, also nicht mit umgezogen ist. Jetzt habe zwei MagentaTV Verträge! Das macht natürlichen keinen Sinn! 

      Was muss ich tun um diesen Zustand wieder zu reparieren? Kann ich das alleine oder brauche ich Hilfe von der Telekom?

      Gruß 

      Gernot

      GG_S

      Ich bin seit ungefähr einem Jahr ein sehr zufriedener MagentaTV Kunde

      Mist, den Post  überlesen 

      GG_S
      Der alte Vertrag läuft noch bis Januar 2027.

      Der alte Vertrag läuft noch bis Januar 2027.

      GG_S

      Der alte Vertrag läuft noch bis Januar 2027.

      Irgendwas passt dann ja nicht 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 28 Minuten

      Bei Vertragsstatus gibt es einen Button “Vertrag kündigen (zum Vertragsende)“. Wird der Vertrag dann trotzdem sofort gekündigt?

      0

      1

      von

      vor 27 Minuten

      GG_S

      Wird der Vertrag dann trotzdem sofort gekündigt?

      Bei Vertragsstatus gibt es einen Button “Vertrag kündigen (zum Vertragsende)“. Wird der Vertrag dann trotzdem sofort gekündigt?

      GG_S

      Wird der Vertrag dann trotzdem sofort gekündigt?

      Er wird zum Vertragsende gekündigt, nicht zu sofort.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Minuten

      Damit ist dann aber mein Problem nicht gelöst. Gibt es einen Plan B?

      0

      1

      von

      vor 10 Minuten

      GG_S
      Damit ist dann aber mein Problem nicht gelöst. Gibt es einen Plan B?

      Damit ist dann aber mein Problem nicht gelöst. Gibt es einen Plan B?

      GG_S

      Damit ist dann aber mein Problem nicht gelöst. Gibt es einen Plan B?

      @Detlev K. ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...