Doppelbuchung MagentaTV

vor 2 Tagen

Ich bin seit ungefähr einem Jahr ein sehr zufriedener MagentaTV Kunde. Letzte Woche habe ich dann auf einer Seite von DAZN ein Angebot entdeckt, DAZN + WOW + Magenta Sport für 65 Euro. Ich wurde dann auf eine Telekom-Seite weitergeleitet, in der stand das ich meinen Festnetzvertrag ändern muss um das Angebot wahrzunehmen. Das habe ich dann gemacht und meinen bestehenden Vertrag auf Festnetz + MagentaTV geändert. Ich bin davon ausgegangen, das sich mein bestehender MagentaTV Vertrag dann auch entsprechend ändert. 

Heute war dann der Umstellungstag und ich sehe im Kundencenter das der alte MagentaTV Vertrag weiterhin läuft, also nicht mit umgezogen ist. Jetzt habe zwei MagentaTV Verträge! Das macht natürlichen keinen Sinn! 

Was muss ich tun um diesen Zustand wieder zu reparieren? Kann ich das alleine oder brauche ich Hilfe von der Telekom?

Gruß 

Gernot

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 11.12.2025 10:25 eskaliert.

60

0

22

    • vor 2 Tagen

      Hört sich an wie wenn du bisher MagentaTV anschlussunabhängig hattest und jetzt MagentaTV zusätzlich zu deinem Festnetzanschluss gebucht hast.

      Ich denke am einfachsten wäre wenn du die Festnetzumstellung widerrufst, da bist du ja noch in der Widerrufsfrist drin denn wenn du MagentaTV letztes Jahr gebucht hast dann bist du ja vermutlich noch in der Mindestlaufzeit drin.

      Ein Teamie kann sich das ja mal genauer anschauen, wann wärst du denn telefonisch erreichbar?

      0

    • vor 2 Tagen

      Danke für die schnelle Antwort. Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar.

      0

      5

      von

      vor 2 Tagen

      @CobraCane,

       

      das passt, habe ich geprüft.

       

       

      Grüße Detlev

      von

      vor 2 Tagen

      Der alte Vertrag läuft noch bis Januar 2027.

      von

      vor 2 Tagen

      Okay, klar, dann passt das, bin davon ausgegangen dass er noch ein Jahr läuft ja ja geschrieben wurde:

      GG_S

      Ich bin seit ungefähr einem Jahr ein sehr zufriedener MagentaTV Kunde

      Ich bin seit ungefähr einem Jahr ein sehr zufriedener MagentaTV Kunde. Letzte Woche habe ich dann auf einer Seite von DAZN ein Angebot entdeckt, DAZN + WOW + Magenta Sport für 65 Euro. Ich wurde dann auf eine Telekom-Seite weitergeleitet, in der stand das ich meinen Festnetzvertrag ändern muss um das Angebot wahrzunehmen. Das habe ich dann gemacht und meinen bestehenden Vertrag auf Festnetz + MagentaTV geändert. Ich bin davon ausgegangen, das sich mein bestehender MagentaTV Vertrag dann auch entsprechend ändert. 

      Heute war dann der Umstellungstag und ich sehe im Kundencenter das der alte MagentaTV Vertrag weiterhin läuft, also nicht mit umgezogen ist. Jetzt habe zwei MagentaTV Verträge! Das macht natürlichen keinen Sinn! 

      Was muss ich tun um diesen Zustand wieder zu reparieren? Kann ich das alleine oder brauche ich Hilfe von der Telekom?

      Gruß 

      Gernot

      GG_S

      Ich bin seit ungefähr einem Jahr ein sehr zufriedener MagentaTV Kunde

      Mist, den Post  überlesen 

      GG_S
      Der alte Vertrag läuft noch bis Januar 2027.

      Der alte Vertrag läuft noch bis Januar 2027.

      GG_S

      Der alte Vertrag läuft noch bis Januar 2027.

      Irgendwas passt dann ja nicht 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Bei Vertragsstatus gibt es einen Button “Vertrag kündigen (zum Vertragsende)“. Wird der Vertrag dann trotzdem sofort gekündigt?

      0

      1

      von

      vor 2 Tagen

      GG_S

      Wird der Vertrag dann trotzdem sofort gekündigt?

      Bei Vertragsstatus gibt es einen Button “Vertrag kündigen (zum Vertragsende)“. Wird der Vertrag dann trotzdem sofort gekündigt?

      GG_S

      Wird der Vertrag dann trotzdem sofort gekündigt?

      Er wird zum Vertragsende gekündigt, nicht zu sofort.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Damit ist dann aber mein Problem nicht gelöst. Gibt es einen Plan B?

      0

      3

      von

      vor 2 Tagen

      GG_S
      Damit ist dann aber mein Problem nicht gelöst. Gibt es einen Plan B?

      Damit ist dann aber mein Problem nicht gelöst. Gibt es einen Plan B?

      GG_S

      Damit ist dann aber mein Problem nicht gelöst. Gibt es einen Plan B?

      @Detlev K. ?

      0

      von

      vor 2 Tagen

      @GG_S

      GG_S

      Damit ist dann aber mein Problem nicht gelöst. Gibt es einen Plan B?

      Damit ist dann aber mein Problem nicht gelöst. Gibt es einen Plan B?

       
      GG_S
      Damit ist dann aber mein Problem nicht gelöst. Gibt es einen Plan B?

      Mein Plan B war erstmal, dass wir beide uns am 📞 erwischt haben. Es hat mir Spaß gemacht, dankeschön. Da jetzt ja deinen frischen Fesetnztarif mit MagentaTV hast, habe ich dir den alleinstehenden Tarif rausgeworden.

       

      Allerdings war meine Software übereifrig und hat, wieso auch immer, auch gleich Paramount+ und WOW mit in die digitale Wüste geschickt, tut mir leid. 🙁 Kann dir beides wieder an deinen Tarif ranbuchen, ist das okay für dich?

       

      @CobraCane

      Thx und ich bin mal am Start. 😀

       

      Greetz

      Stefan

      von

      vor 2 Tagen

      Das mach ich dann selber. Ich wollte sowieso nach DAZN und Magenta Sport mit dazu nehmen. Danke für die schnelle Hilfe an das Team!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Netflix, AppleTV usw. Funktionieren jetzt alle wieder. Nur MagentaTV bekomme ich nicht zum laufen. Ich habe schon die App gelöscht und neu installiert (auf dem AppleTV und dem Ipad), mich nochmal neu angemeldet usw.; die Magenta App findet das Abo nicht! Irgendeine Idee was ich noch machen könnte/muß?

      0

      1

      von

      vor 2 Tagen

      GG_S

      Irgendeine Idee was ich noch machen könnte/muß?

      Netflix, AppleTV usw. Funktionieren jetzt alle wieder. Nur MagentaTV bekomme ich nicht zum laufen. Ich habe schon die App gelöscht und neu installiert (auf dem AppleTV und dem Ipad), mich nochmal neu angemeldet usw.; die Magenta App findet das Abo nicht! Irgendeine Idee was ich noch machen könnte/muß?

      GG_S

      Irgendeine Idee was ich noch machen könnte/muß?

      Du musst da die Zugangsdaten bzw das Telekom-Login von deinem Festnetzanschluss nutzen, nicht mehr die alten Daten vom alten MagentaTV

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Den Login habe ich nicht geändert. Im Kundencenter wird mir der Festnetzvertrag mit den entsprechenden Optionen angezeigt. Es funktioniert jetzt alles außer MagentaTV und WOW (Dein Abo konnte nicht aktiviert werden, da dein Telekom Deutschland-Konto bereits mit einem bestehenden WOW Konto verknüpft ist. Bitte stelle sicher, dass du deine ursprünglichen WOW-Login-Daten verwendest, um diese Aktivierung abzuschließen.)

      0

      4

      von

      vor einem Tag

      @GG_S

      Aber MagentaTV läuft immer noch nicht? 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      von

      vor einem Tag

      Nein, Magenta läuft nicht. Alles andere, auch die neu hinzu gebuchten Optionen, läuft. Magenta Sport geht auch!

      0

      von

      vor einem Tag

      @GG_S

      Vielen Dank für das gute Gespräch. Ich freue mich auf die Rückmeldung, ob es mit den Zugangsdaten geklappt hat. 

       

      Grüße 

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      So, geschafft! Alles funktioniert wie es sein soll. Nochmal Danke an alle Beteiligten für die geduldige Hilfe!

      1

      von

      vor einem Tag

      @GG_S

      Wunderbar. Freut mich, dass ich helfen konnte. 

       

      Grüße 

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...