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Downgrade MagentaTV 1.0?
1 year ago
Guten Tag,
wir wurden ohne Ankündigung auf MagentaTV 2.0 "upgegradet". Zuerst dachte ich, dass das was gutes wäre, allerdings ist die App so fehlerhaft, dass sie fast nicht mehr nutzbar ist.
Da wir es hauptsächlich auf einem Android Tablet nutzen war das zweite Problem das wir bemerkten die fehlende Bild-in-Bild Funktion, die wir 80-90% der Zeit genutzt haben.
Aber selbst wenn man jetzt damit lebt bis das hoffentlich nachgepatcht wird haben wir immernoch ständig einen schwarzen Bildschirm, ausfallende Streams und das aller aller aller nervigste ist die Lautstärke die bei jedem kleinen Swipe auf dem Bildschirm einfach die ganze Wohnung zusammenschreit.
Für mich ist MagentaTV so nicht mehr nutzbar. Weiß jemand wie man ein Downgrade auf die alte App Version bekommt? Ansonsten mach ich die Sonderkündigung fertig, blockiere die Zahlung und suche mir schonmal einen Anwalt.
Vorab vielen Dank!
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1 year ago
wir wurden ohne Ankündigung auf MagentaTV 2.0 "upgegradet".
wir wurden ohne Ankündigung auf MagentaTV 2.0 "upgegradet".
Das ist Quatsch. Jeder wurde benachrichtigt das die Umstellung zwischen Feb 24 und Ende März ist.
Auch wenn eine Tarifänderung gemacht wurde,wurde man informiert mit der Vorvertraglichen AB und Auftragsbestätigung
Ansonsten mach ich die Sonderkündigung fertig, blockiere die Zahlung und suche mir schonmal einen Anwalt.
Besteht überhaupt nicht 🤣🤣. Da du kein Gerät der Telekom nutzt.
Anwalt
Macht das 🤣
blockiere die Zahlung und suche mir schonmal einen Anwalt.
👍
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1 year ago
Deine Erfahrungen sind natürlich nicht schön. Aber ein Downgrade auf die alte App wird nicht möglich sein. Denn alle Nutzer von MagentaTV 1. Gen werden nach und nach umgestellt. MagentaTV 1. Gen. wird eingestellt. Daher auch das "neue" MagentaTV.
Hast du mal versucht MagentaTV mit der App auf einem externen Gerät wie der MagentaTV One, Apple oder FireTV Stick zu schauen. Vielleicht liegt es ja am Tablet. Wie sieht es testweise auf dem Smartphone aus.
mach ich die Sonderkündigung fertig,
Kannst du versuchen. Aber erst wenn du der Telekom die Chance auf Nachbesserung gegeben hast.
blockiere die Zahlung
Das ist eine ganz schlechte Idee.
suche mir schonmal einen Anwalt.
Und da ist sie wieder. Die Anwalts-Keule! Als wenn die nichts besseres zu tun hätten. Natürlich ist das möglich. Aber mal ernsthaft. Warum? Glaubst du der kann bei der Telekom ein Downgrade erwirken oder dich aus dem Vertrag hauen wenn nicht alles mögliche versucht wurde um das Problem zu lösen. Wie zum Beispiel mein Vorschlag. Was wenn MagentaTV 2.0 auf der MagentaTV One oder dem FireTV Stick anstandslos läuft und nurnauf deinem Tablet nicht?
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1 year ago
und suche mir schonmal einen Anwalt.
gute Idee, der erklärt dir dann die Mahnungen die von der Telekom kommen wenn du nicht zahlst.
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1 year ago
Da die Telekom ja hier einseitig den Vertrag geändert hat, indem sie den Dienst einstellen besteht da natürlich ein Sonderkündigungsrecht. Es ist auch nicht meine Aufgabe die Betaphase der Telekom zu übernehmen, vorallem nicht dann, wenn der bestehende Service einfach abgeschaltet wird. Mein Kunde zahlt auch nicht, wenn ich meine Leistungen nicht erbringe.
Da interessiert es auch überhaupt nicht, ob ich bei Mediamarkt aufm Fernseher MagentaTV gucken kann, wenn ich den mit dem Satelliteninternet von Elon Musk verbinde und mich von da über Remote Desktop auf dem Server der Telekom einlogge und darüber den Stream empfangen kann. Es lief bis zum "Update" auf dem Tablet absolut problemlos und das tut es jetzt nicht mehr.
Und eine Zahlung einzubehalten bis die Leistung erbracht wird ist auch keine schlechte Idee.
Bin mal gespannt ob hier noch jemand von der Telekom reinschaut, den Rest der Antworten kann man ja scheinbar ausdrucken und als Toilettenpapier verwenden.
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1 year ago
Sarah E. Hallo @Wir-world, leider können wir den Tarif nicht mehr auf die vorherige Generation umstellen. Leider funktioniert auch nur die dazugehörige App Version dazu. Viele Grüße Sarah E. Hallo @Wir-world, leider können wir den Tarif nicht mehr auf die vorherige Generation umstellen. Leider funktioniert auch nur die dazugehörige App Version dazu. Viele Grüße Sarah E. Sarah E. Hallo @Wir-world, leider können wir den Tarif nicht mehr auf die vorherige Generation umstellen. Leider funktioniert auch nur die dazugehörige App Version dazu. Viele Grüße Sarah E. Hallo @Sarah E. , wie wäre dann das Vorgehen, wenn die neue App bei mir nicht funktioniert (also falls die Probleme trotz der Hilfe aus dem Forum nicht beseitigt werden können)? Den Fall wird die Telekom ja sicherlich bedacht haben, wenn es einen harten Abschaltungstermin gibt? Vorab vielen Dank
Hallo @Wir-world, leider können wir den Tarif nicht mehr auf die vorherige Generation umstellen. Leider funktioniert auch nur die dazugehörige App Version dazu. Viele Grüße Sarah E.
Hallo @Wir-world,
leider können wir den Tarif nicht mehr auf die vorherige Generation umstellen. Leider funktioniert auch nur die dazugehörige App Version dazu.
Viele Grüße
Sarah E.
Hallo @Sarah E. ,
wie wäre dann das Vorgehen, wenn die neue App bei mir nicht funktioniert (also falls die Probleme trotz der Hilfe aus dem Forum nicht beseitigt werden können)?
Den Fall wird die Telekom ja sicherlich bedacht haben, wenn es einen harten Abschaltungstermin gibt?
Vorab vielen Dank
Es scheint aber i.d.T. an deinem Gerät bzw. Netzwerk zu liegen. Interessant ist ja auch, wenn du sagst, dass die Internetverbindung als nicht aktiv angezeigt wird. Schalte dein Tablet mal für 20 Minuten aus und währenddessen starte mal den Router neu.
Und ja, ist bedacht worden. Die Telekom kann nichts für deine Geräte. Stell dir mal vor du hast ein altes Auto nach Euro 2 Norm und darfst jetzt plötzlich nicht mehr in die neue Umweltzone. Dann kannst du auch nicht einfach das Auto wieder abgeben.
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1 year ago
Es gab keinen "harten Abschaltungstermin sondern einen soften Umstellungstermin mit Ankündigung". Ja herrjeh, nein, Vetragslaufzeit bleibt.
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1 year ago
Es scheint aber i.d.T. an deinem Gerät bzw. Netzwerk zu liegen. Interessant ist ja auch, wenn du sagst, dass die Internetverbindung als nicht aktiv angezeigt wird. Schalte dein Tablet mal für 20 Minuten aus und währenddessen starte mal den Router neu.
Sehr merkwürdig, dass das bei der alten App dann funktioniert hat, alle anderen Apps noch Internet haben und das Streaming dann auch wieder an geht, sobald man die App einmal hart ausschaltet und dann wieder einschaltet. Was kann da das Gerät dafür?
Und ja, ist bedacht worden. Die Telekom kann nichts für deine Geräte. Stell dir mal vor du hast ein altes Auto nach Euro 2 Norm und darfst jetzt plötzlich nicht mehr in die neue Umweltzone. Dann kannst du auch nicht einfach das Auto wieder abgeben.
An dem Beispiel kann ich es dir schlecht erklären, allerdings gibt es bei gesetzlichen Vorgaben immer Übergangszeiträume. Wenn es mal keine Übergangszeiträume gibt, dann muss Schadensersatz gezahlt werden, was du beispielsweise bei der Atomkraftwerkabschaltung gesehen hast, dort wurde jedem Betreiber mehrere Millionen gezahlt, weil hier auf den Übergang verzichtet wurde. Um auf dein Beispiel zurückzukommen: Sollte ich mit meinem Auto jetzt also die Straßen nicht mehr befahren können habe ich die Möglichkeit umzuziehen oder mein Auto einfach abzumelden und es dann auch nicht mehr zu zahlen.
Bei der Umstellung des Streamingdienstes ist das anders, ich wurde nicht informiert, die einzige Mail die ich dazu bekommen habe ist, dass mögliche MagentaTV One oder sowas über Nacht ein Softwareupdate machen könnten, aber solche Geräte besitze ich nicht. Ich habe darauf geantwortet und nachgefragt, ob ich meine App auch umstellen muss - eine Antwort auf die Mail hat es nicht gegeben, wahrscheinlich war dort keine E-Mail-Adresse hinterlegt die an den Kundensupport angebunden ist. Nachdem es dann von heute auf morgen einfach umgestellt wurde ist es nicht mehr nutzbar. Die Möglichkeit nicht mehr zu zahlen ist die die die Telekom mir von sich aus bieten kann, dann "zieh ich um" zu einem anderen Anbieter. Ich nutz es aber auch weiterhin gerne, wenn es denn funktioniert, aber wenn die Telekom mein Gerät jetzt ausschließt kann ich ja nichts dazu. Sollte es am Internet liegen, das ist auch von der Telekom. Bin da anderer Auffassung als ihr und bezahle einen großen Konzern nicht für Dinge die nicht funktionieren. Beim Internet gibt es da ja jetzt schon generelle Gesetze für die Ausfallentschädigung.
Es gab keinen "harten Abschaltungstermin sondern einen soften Umstellungstermin mit Ankündigung". Ja herrjeh, nein, Vetragslaufzeit bleibt.
Klar gab es für mich einen harten Abschaltungstermin, nur dass er mir nicht genannt wurde. Die Vertragslaufzeit kann gern bleiben, ich bin aber nur bereit für einen Dienst zu zahlen wenn er funktioniert. In dem Fall tut er das nunmal nicht und das nach dem Einwirken der Deutschen Telekom, dann mögen sie es besser auf irgendeine Art und Weise reparieren. Ist ja eigentlich nicht meine Verantwortung wie das Problem behoben wird.
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1 year ago
Hallo @Wir-world,
leider können wir den Tarif nicht mehr auf die vorherige Generation umstellen. Leider funktioniert auch nur die dazugehörige App Version dazu.
Viele Grüße
Sarah E.
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1 year ago
So oder so unterstreicht das dennoch meinen Punkt, dass es scheinbar nicht nur an mir oder meiner Hardware liegt. Ich sag ja nicht "alles ist K*cke", nur dass es bei mir nicht funktioniert. Da ich selbst Senior Consultant: Software Engineering bin hab ich möglicherweise höhere Ansprüche an Produkte einer so großen Firma wie der Telekom. Mir scheint es als wäre entweder der Test nicht breit genug aufgestellt oder eine falsche Methodik angewendet.
Gerade bei Android ist die Gerätelandschaft ja alles andere als Homogen, weshalb ich persönlich gerne Geräte von Apple nutze.
Das Tablet ist eines der "großen" Reihe von Samsung und kein Leistungsschwaches A-Reihe Gerät oder ein 0815 China-Android-Tablet, wo ich vollstes Verständnis dafür hätte, dass sowas beim Test einfach durchrutscht.
Wäre man beim ursprünglichen Plan geblieben Bestandskunden erst im Sommer auf die neue Version umzustellen oder aber einen Übergangszeitraum statt einer Zwangsabschaltung einzuräumen hätte man mehr Zeit gehabt, dass jeder seine Probleme äußern kann und dass ein Teil dieser behoben hätte werden können, bevor man verpflichtet wird die neue App zu nutzen.
Leider ist es aber so passiert, wie es nunmal jetzt ist. Das hat mindestens ein Verantwortlicher bei der Telekom entschieden und ich halte es für legitim, dass man das Vorgehen kritisiert, warum auch nicht?
Sollte es bei "den meisten" Nutzern funktionieren wäre das auch toll, aber ich persönlich hab leider weder eine Statistik, noch kann man an den Bewertungen ablesen wie viele es denn jetzt sein könnten. Das einzige was sich da für mich ablesen lässt ist, dass es auch weitere Leute gibt die Probleme haben und das ist damit auch der einzige Punkt den ich in meine Argumentation aufnehmen kann.
Weshalb mich das Thema persönlich aufregt ist, dass ich meine Mutter da sitzen sehe und ihr TV funktioniert nicht mehr richtig. Sie kann sich nicht helfen und ich kann ihr leider auch nicht helfen, außer indem ich versuche die Schritte hier mit euch zu befolgen. Ich persönlich konsumiere auch garkein lineares Fernsehen mehr. Aber wenn es einen nicht selbst trifft, sondern einen Angehörigen ist das Problem meiner Ansicht nach eigentlich noch schlimmer.
Ich hoffe ich hab mit dem Post nicht so viel Kontroverse geschaffen, dass es hier eine lange Diskussion erfordert, da die letzten beiden Postings darauf angespielt hatten dachte ich allerdings, dass eine ausführliche Antwort vielleicht besser dazu geeignet ist, dass wir das Thema Bewertungen zur Seite legen können und vielleicht noch jemand eine Idee zur Problemlösung haben könnte. Leider fällt es trotz der guten Tipps von say2k weiterhin aus 😕
Sollte es übrigens durch die Situation so rübergekommen sein, als wäre ich hier nur zum Beschweren hergekommen, dem ist nicht so. Ich war nur von Anfang an davon ausgegangen, dass ich technisch bei dem Problem wahrscheinlich nicht mehr weiterkommen werde, denn ich habe selbst schon einiges versucht wie Neustarten, Zurücksetzen und was man mit Android-Apps so macht, nur leider hat das was mir in den Sinn kam keine Besserung gebracht. Da war es für mich naheliegend, dass mir wahrscheinlich nur das Telekom-Team weiterhelfen kann.
Zudem weiß ich es auch sehr zu schätzen, dass es hier Leute gibt die ihre persönliche Zeit opfern, um anderen zu helfen und bin dafür auch sehr dankbar. Um so mehr regt es mich allerdings auf, wenn es Postings gibt die nicht konstruktiv sind, sind ja hier nicht bei Twitter, sondern im Telekom-Forum und auch wenns hier Badges für 10.000 Posts gibt sollte man dennoch beim Thema bleiben. Hoffe damit können wir uns alle wieder lieb haben.
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1 year ago
deine Mutter schaut ausschließlich auf dem Tablet TV?
dann lies noch einmal deinen Eröffnungsbeitrag und stelle fest bis zu welchem Absatz dir das selbst gelungen ist
Ich kann für meinen Teil nur feststellen dass die App problemlos unter Android 14 funktioniert, ein Gerät welches noch Android 10 nutzt habe ich nicht bin mir aber sicher, dass die Telekom auch damit getestet hat.
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1 year ago
Wir-world dass ich meine Mutter da sitzen sehe und ihr TV funktioniert nicht mehr richtig. dass ich meine Mutter da sitzen sehe und ihr TV funktioniert nicht mehr richtig. Wir-world dass ich meine Mutter da sitzen sehe und ihr TV funktioniert nicht mehr richtig. deine Mutter schaut ausschließlich auf dem Tablet TV? Wir-world sollte man dennoch beim Thema bleiben. sollte man dennoch beim Thema bleiben. Wir-world sollte man dennoch beim Thema bleiben. dann lies noch einmal deinen Eröffnungsbeitrag und stelle fest bis zu welchem Absatz dir das selbst gelungen ist Ich kann für meinen Teil nur feststellen dass die App problemlos unter Android 14 funktioniert, ein Gerät welches noch Android 10 nutzt habe ich nicht bin mir aber sicher, dass die Telekom auch damit getestet hat.
dass ich meine Mutter da sitzen sehe und ihr TV funktioniert nicht mehr richtig.
deine Mutter schaut ausschließlich auf dem Tablet TV?
sollte man dennoch beim Thema bleiben.
dann lies noch einmal deinen Eröffnungsbeitrag und stelle fest bis zu welchem Absatz dir das selbst gelungen ist
Ich kann für meinen Teil nur feststellen dass die App problemlos unter Android 14 funktioniert, ein Gerät welches noch Android 10 nutzt habe ich nicht bin mir aber sicher, dass die Telekom auch damit getestet hat.
Dito hier im Haushalt.
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1 year ago
Ich hatte dir noch einen Hinweis gegeben. Da wird auch wieder in Frage gestellt und dann immer diese ewig langen Texte. Sieht für mich alles immer nur nach "raus aus dem Vertrag" aus. Sorry, ich verabschiede mich jetzt hier aus der Diskussion. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
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1 year ago
Hab mich parallel nochmal an den konventionellen Support gewendet und nach ganz vielen Weiterleitungen bin ich scheinbar beim richtigen gelandet.
Zur Info für alle Zweifler: Es gibt jetzt nochmal einen Aufschub bis nach Ostern in dem wir sehen, ob ein Update kommt oder die Probleme sich anderweitig lösen lassen, sollte dem nicht so sein steht laut dem Mitarbeiter eine außerplanmäßigen Kündigung aber auch nichts im Wege.
Auch wenn das vielleicht so aussehen mag wie "raus aus dem Vertrag", ist das tatsächlich nicht meine liebste Lösung. Ich mochte bislang MagentaTV und müsste mich dann erstmal wieder auf die Suche nach Anbietern machen, weil ich das nicht ersatzlos streichen könnte. Klar könnt ich jetzt wie damals nochmal ~1.000€ für ein neues Galaxy Tab S9 + Dock ausgeben (was am Ende dann 10% mehr wiegt, für mich schau ich da meist nicht drauf, aber schon der Wechsel auf das Galaxy Tab ging sehr langsam, weil es etwas schwerer war als das alte Gerät, ist halt nicht unsere Generation schätze ich), aber für TV und Candy Crush? Am Ende will ich nicht mehr als, dass es funktioniert.
Und ja, sie schaut ausschließlich auf dem Tablet, weil sie es gerne mit ins Bett oder nach draußen nimmt. Hab das W-LAN Netzwerk extra so ausgebaut, dass man ohne Probleme überall auf dem Grundstück streamen kann. Jetzt gehts halt leider nichtmal mehr direkt beim Speedport, hab alles abweichende abgeklemmt um zu schauen, ob es daran liegen könnte.
Wenn ihr noch eine Idee haben solltet teste ich das gern. Wie gesagt, um die Android Version zu wechseln müsste ich auch von der offiziellen auf eine Custom ROM wechseln, was wieder Risiken birgt. Laut dem Mitarbeiter an der Hotline wird Android 10 auch noch unterstützt und in der Datenbank gibt es noch keine bekannten Fehler mit der Android Version.
Danke trotzdem an alle die versucht haben zu helfen, selbst an die die denken ich will nur aus dem Vertrag raus.
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1 year ago
Hallo @Wir-world
wenn die TV App auf deinem Tablett nicht will schon mal die Webanwendung versucht?
https://web2.magentatv.de
Gruß
renner281064
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1 year ago
Hallo @renner281064,
das ist tatsächlich die Lösung! Über den Browser läuft es richtig gut und nach ein bisschen rumspielen, habe ich es auch hingekriegt über die Pop-Up-Ansicht den Browser zeitgleich Bild-in-Bild über die Spiel laufen zu lassen.
Vielen vielen Dank, das hat mein Problem gelöst!
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1 year ago
Hallo @Wir-world
wenn die TV App auf deinem Tablett nicht will schon mal die Webanwendung versucht?
https://web2.magentatv.de
Gruß
renner281064
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1 year ago
Danke @Wir-world, habe genau das gleiche Problem und bei meinen Beitrag waren die Kommentare ähnlich "hilfreich".
Für mich (bin selbst Entwickler) wurde die ganze Umstellung absolut katastrophal gehandhabt. Natürlich ist es technisch absolut möglich den Kunden einen Übergangszeitraum mit Auswahl zwischen 1.Gen und 2.0 einzuräumen. Das gehört für mich in genau so einem Fall auch zum guten Ton.
Auch hängt die Bild-im-Bild Funktion ja nicht an der Technik, sondern an noch laufenden "Verhandlungen". Die Telekom hat hier sehenden Auges die Kunden auf eine unfertige App mit weniger Funktionen gezwungen.
Aber hey, "es war ja angekündigt". 🙄
Wegen diesem Umgang mit den Kunden hab ich letzte Woche auch MagentaTV und Mobilfunk erst mal sofort gekündigt.
Nachdem die Telekom einfach Funktionen (fürs erste) wegfallen lässt, würde es mich auch arg wundern, wenn du da keine Sonderkündigung oder durchdrücken oder zumindest deine monatliche Rechnung mindern kannst, bis es dafür mal eine Lösung gibt.
Die defensiven empörten Kommentare unter deinem Beitrag zeigt nur, dass 90% der Kommentatoren bei der Telekom arbeiten und nichts auf die Probleme der Kunden geben.
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1 year ago
Wegen diesem Umgang mit den Kunden hab ich letzte Woche auch MagentaTV und Mobilfunk erst mal sofort gekündigt.
Wegen diesem Umgang mit den Kunden hab ich letzte Woche auch MagentaTV und Mobilfunk erst mal sofort gekündigt.
Viel Glück beim neuen Anbieter
Nachdem die Telekom einfach Funktionen (fürs erste) wegfallen lässt, würde es mich auch arg wundern, wenn du da keine Sonderkündigung oder durchdrücken oder zumindest deine monatliche Rechnung mindern kannst, bis es dafür mal eine Lösung gibt.
Nachdem die Telekom einfach Funktionen (fürs erste) wegfallen lässt, würde es mich auch arg wundern, wenn du da keine Sonderkündigung oder durchdrücken oder zumindest deine monatliche Rechnung mindern kannst, bis es dafür mal eine Lösung gibt.
Nein, gibt es immer noch nicht, egal wie oft Du das jetzt noch wiederholen willst.
Die defensiven empörten Kommentare unter deinem Beitrag zeigt nur, dass 90% der Kommentatoren bei der Telekom arbeiten und nichts auf die Probleme der Kunden geben.
Die defensiven empörten Kommentare unter deinem Beitrag zeigt nur, dass 90% der Kommentatoren bei der Telekom arbeiten und nichts auf die Probleme der Kunden geben.
Genau andersrum wird ein Schuh draus, über 90% sind hier privat unterwegs und einige wenige davon arbeiten für die Telekom, und auch von denen gibt es kritische Kommentare zur Telekom.
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1 year ago
Die defensiven empörten Kommentare unter deinem Beitrag zeigt nur, dass 90% der Kommentatoren bei der Telekom arbeiten und nichts auf die Probleme der Kunden geben.
Ach herrje. Verschwörungstheorien. Na, wenn's hilft...
(BTW: Du bist hier in einem Kunde-zu-Kunde-Forum)
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