Drücker der Telekom unterwegs…

vor einem Jahr

Bei uns laufen Telekom-Vertiebler zum TV-Anschlusswechsel (Glasfaser) herum.

Unsere Mieter werden immer wieder mit falschen Aussagen konfrontiert, die rufen dann den Vermieter (Uns) an und hinterfragen die Situation. Ärgerlich ist der Umgang mit unwissenden, meist Senioren. Die werden einfach überrollt: sie müssen umsteigen, bis Ende Mai sonst können sie nicht mehr Fernsehen, der Anschluss ist dann tot, der Vermieter (Wohnungseigentümer) hätte dem zugestimmt usw..

Ich selbst war auch einmal „Opfer“ und wurde mit diesen Aussagen konfrontiert, daraufhin hatte ich dem Drücker klar gesagt: 1. müssen tut keiner was, 2. es läuft weiterhin der TV, 3. ich als Eigentümer habe nirgends pauschal zugestimmt und 4. meine Mieter brauchen keinen HighSpeed-Internetanschluss denn alle sind hier über 75 Jahre und können mit 100 MB Grundversorgung alles tun was sie möchten (Mail, Google, Amazon, Netflix….. streamen). 
Also was ist hier los mit der Telekom?

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    • vor einem Jahr

      Martl 66

      Also was ist hier los mit der Telekom?

      Also was ist hier los mit der Telekom?
      Martl 66
      Also was ist hier los mit der Telekom?

      Die Telekom selber ist das nicht, die Telekom beauftragt Firmen die in deren Namen an der Haustür Glasfaser vermarkten, meist sind es Mitarbeiter der Firma Ranger

       

      Hier mal ein paar Infos.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

      0

    • vor einem Jahr

      Mag ja sein, läuft aber unter Telekom….., das kann niemand „unterscheiden“! Dann müssen Sie (die Telekom) sich auch kümmern, wen Sie auf die Menschen loslassen….

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Martl 66

      Mag ja sein, läuft aber unter Telekom….., das kann niemand „unterscheiden“! Dann müssen Sie (die Telekom) sich auch kümmern, wen Sie auf die Menschen loslassen….

      Mag ja sein, läuft aber unter Telekom….., das kann niemand „unterscheiden“! Dann müssen Sie (die Telekom) sich auch kümmern, wen Sie auf die Menschen loslassen….
      Martl 66
      Mag ja sein, läuft aber unter Telekom….., das kann niemand „unterscheiden“! Dann müssen Sie (die Telekom) sich auch kümmern, wen Sie auf die Menschen loslassen….

      Die Telekom kümmert sich ja auch, für Beschwerden gibt es in dem Link eine Nummer. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Martl 66

      Unsere Mieter werden immer wieder mit falschen Aussagen konfrontiert

       

      Unsere Mieter werden immer wieder mit falschen Aussagen konfrontiert

      Martl 66

       

      Unsere Mieter werden immer wieder mit falschen Aussagen konfrontiert


      Hast du einen Anschluß der Immobilie an Glasfaser beauftragt? @Martl 66 

      Natürlich hat die Telekom ein großes Interesse, Aufträge für Gf zu bekommen.

      Die Vertriebler verkaufen aber gerne neue Kupferverträge unter dem Gf Deckmantel.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Martl 66

      … irgendwie schon, es lief aber unter: „alle Haushalte“ werden grundversorgt…, wir haben keinen Auftrag erteilt!

      … irgendwie schon, es lief aber unter: „alle Haushalte“ werden grundversorgt…, wir haben keinen Auftrag erteilt!

      Martl 66

      … irgendwie schon, es lief aber unter: „alle Haushalte“ werden grundversorgt…, wir haben keinen Auftrag erteilt!


      Wie, ihr lasst kein Glasfaser in die Immobilie legen?

       

      Würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Martl 66

      … irgendwie schon, es lief aber unter: „alle Haushalte“ werden grundversorgt…, wir haben keinen Auftrag erteilt!

      … irgendwie schon, es lief aber unter: „alle Haushalte“ werden grundversorgt…, wir haben keinen Auftrag erteilt!

      Martl 66

      … irgendwie schon, es lief aber unter: „alle Haushalte“ werden grundversorgt…, wir haben keinen Auftrag erteilt!


      Dann müssen die Mieter einen Tarif beauftragen um irgendwann Gf zu bekommen und du bekommst dann Besuch von den Auskundern der Telekom @Martl 66  um zu klären, wie die Leitungswege verlaufen sollen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      …. In allen Häusern liegt das Glasfaserkabel, nur die einzelnen Wohnungen werden nur nach individuellem Wunsch versorgt! Jeder hat grundsätzlich alles. Heute läuft TV über Kabel. Zukünftig wollen >90% weiterhin in gewohnter Weise versorgt werden, ist auch deutlich günstiger!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Martl 66 

      Das Ziel eines Netzbetreibers ist es halt aber nicht einfach ein Glasfaserkabel in ein Haus zu legen, stell dir vor, die wollen auch Geld verdienen 😉

      0

    • vor 6 Monaten

      Ich hänge mich hier einmal dran.
      Die Verkaufspraktiken dieser Leute sind wirklich unseriös und ärgerlich. Wir haben gerade einen Fall ihn der Familie. 
      Der Standpunkt der Telekom, das sei eine unabhängige Firma und die Telekom sei nicht für deren Handeln verantwortlich ist billig. Ich stehe auf dem Standpunkt, so lange die Telekom die Aufträge dieser Drücker annimmt, steht sie in der Verantwortung für deren Praktiken. 
      Und die sind einfach unsäglich. Da wird gelogen, es werden falsche Versprechungen gemacht und Leute in Verträge gequatscht, die für mehr Geld weniger Leistung bieten.

      0

    • vor 6 Monaten

      ….ich versuche es mal anders: es ist nur logisch, dass die Telekom auch über diesen Weg in die Haushalte „zurück“ möchte. Nur die Frage ist doch ist das ein angemessener Weg! Die Telekom steht (stand) grundsätzlich für Generationen für gewisse Werte, Leistungen usw. nur das ist es einfach nicht mehr. Vielleicht gibt es das auch nicht mehr. Somit gilt es echtes Vertrauen bei den Kunden „von Anfang an“ zu erzielen…., so geht der Schuss nach hinten los! Und einmal das letzte Stückchen Vertrauen verloren zu haben, dann geht einfach nichts mehr!

      Viele andere Anbieter haben bzw. hatten diesen Bonus garnicht, da ist der Wettbewerb, meist der Preis alles…. Ich denke ordentliche, ehrliche Beratung für den Kunden das wäre ein gangbarer Weg, auch für die „Drücker“, ….. sorry: Verkäufer an der Türe, besser…. :-))

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi @Harald.Graf

       

      sorry, dass wir es heute nicht geschafft haben, wir melden uns dann morgen. 

       

      Grüße

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Sarah S. 
      so machen wir's ich bin heute den ganzen Tag unter der Nummer, die ich @Svenja P.  geschickt habe, zu erreichen. Wir können aber auch gerne wieder einen Zeitpunkt ausmachen.
      VG
      Harald Graf

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Harald.Graf ,

       

      schön, dass es mit dem Rückruf geklappt hat.

       

      Ich habe die Beschwerde zu dem Haustürgeschäft an die zuständige Abteilung weitergeleitet und deine E-Mail-Adresse angegeben. 

       

      Melde du dich gerne noch mal bezüglich der App-Nutzung beim TV-Gerät. 

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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