Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
"Du hast nicht die Berechtigung diesen Inhalt zu sehen" - Was soll das jetzt plötzlich?
vor 10 Monaten
Na toll!
Was soll das jetzt?
Man schaltet den TV ein und plötzlich kommt aus heiterem Himmel die Meldung
"Du hast nicht die Berechtigung diesen Inhalt zu sehen" (oder so ähnlich).
Wir wollten nur das ganz normale Fernsehprogramm = ARD anschauen!
Kein Sender funktioniert!!!!
Ständig funktioniert irgendetwas nicht!
Kann die Telekom eigentlich irgend etwas auch mal so machen, dass es funktioniert???
440
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
172
0
2
227
0
5
Gelöst
39176
0
9
vor 7 Monaten
245
0
6
fdi
vor 10 Monaten
Na toll, keine Informationen, was soll das jetzt?
Welchen Tarif nutzt du? Wurde der Tarif selbst gewechselt? Welche Geräte werden genutzt?
0
1
roko-kr
Antwort
von
fdi
vor 10 Monaten
Welchen Tarif nutzt du? Wurde der Tarif selbst gewechselt? Welche Geräte werden genutzt?
1.) Den Tarif, den ich mir vor gut einem Jahr aufschwatzen ließ: Magenta TV Smart.
2.) Nein.
3.) Magenta TV One.
0
Mister Burny
vor 10 Monaten
Erster Lösungsansatz immer: Gerät vom Strom nehmen, kurz warten und wieder anschliessen.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
Mister Burny
vor 10 Monaten
Magenta TV hakt ständig! Magenta TV One hat ständig Probleme, wurde schon mehrfach ausgetauscht. - Keine Besserung. Media Reciever machte lange Zeit ständig Probleme - läuft derzeit als einziges Gerät einigermaßen stabil (nach 2x Austausch).
Magenta TV One hat ständig Probleme, wurde schon mehrfach ausgetauscht. - Keine Besserung.
Media Reciever machte lange Zeit ständig Probleme - läuft derzeit als einziges Gerät einigermaßen stabil (nach 2x Austausch).
Warum muss man bei den Schschsch...schrott-Dingern alle paar Tage einen Reset machen?
Und warum nutzt du dann den Schrott? Es ist ja nicht unbedingt erforderlich sich auf Magenta TV oder ein anderes Triple-Play Angebot einzulassen. TV-Sendungen kann man schließlich auf verschiedene Arten nutzen, so man das angesichts der Dürftigkeit der meisten Sendungen überhaupt in Erwägung zieht.
1
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Kann die Telekom eigentlich irgend etwas auch mal so machen, dass es funktioniert???
Ja kann sie. Zum Beispiel MagentaTV, VDSL, MagentaTV One, Mediareceiver usw. Läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
roko-kr
Antwort
von
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Also ich betreibe zwei MagentaTV One. Auch an einer FRITZ!Box. Und mein Heimnetz ist was die Geräte angeht nicht gerade klein. Von SmartHome über Kameraüberwachung, NAS, Drucker, mehrere FRITZ!Repeater und vieles mehr kann ich keinerlei Probleme feststellen. Die MagentaTV One verrichten stets zuverlässig und zu jeder Tageszeit ihre Dienste.
Du Glücklicher! 😉
Unser Netzwerk ist wesentlich kleiner:
1 Fritzbox 7590, daran direkt (LAN) die TV One,
zwei LAN-Leitungen gehen in zwei andere Zimmer, dort im Zimmer a: 1 Switch (Netgear) mit 1 PC und 1 Drucker und
im Zimmer b: 1 Netgear-Switch mit 1 PC und dem Media Reciever. Das war's im LAN.
Im WLAN hängen noch 2 Handys und 2 Tablets.
Wie oben schon geschrieben haben wir mehrfach sämtliche Geräte ausgeschaltet, vom Netz genommen, Resets gemacht, nur den Router mit TV One gestartet usw. usw. Das ganze Procedere wurde jedes Mal wiederholt, wenn uns eine neue TV One geschickt. - Keine Chance!
Es bleibt bei den Fehlern:
- Die Programmumschaltung "hakt", man kann nicht mit den Zifferntasten umschalten.
Anfangs wurde dabei noch für 2 Sekunden die Infobox des angewählten Senders angezeigt, es blieb aber beim bisherigen Sender. Auch mehrmaliges Drücken der Zifferntaste bringt nichts. Drückte man dann die "Prog.aufwärts-Taste" springt der TV One zum übernächsten Sender!
Der Fehler taucht am Abend mehrfach aber nicht regelmäßig auf. Mal stundenlang nicht, dann wieder laufend.
Die Infobox kommt seit dem letzten Update nicht mehr.
- Will man vom zeitversetzten Fernsehen auf Live-TV wechseln, kommt nur die Anzeige, ob man tatsächlich wechseln wieder oder wieder zurück. Klickt man auf die Schaltfläche zum wechseln, kommt wieder das ursprüngliche (zeitversetzte) Programm. In der Regel muss man es 3x machen bis die TV One tatsächlich zum Live-TV wechselt. Dieser Fehler tritt immer auf!
Andere Fehler, wie die eingangs erwähnte Meldung, plötzlich ein schwarzer Bildschirm und nur Ton oder mal nur Bild aber kein Ton kommen zwar nur sporadisch vor, aber nerven trotzdem, wenn man ständig die TV One resetten muss.
roko-kr Wie erwähnt treten die Probleme ja auch auf, wenn die TV One nicht im Heimnetz hängt! Wie erwähnt treten die Probleme ja auch auf, wenn die TV One nicht im Heimnetz hängt! roko-kr Wie erwähnt treten die Probleme ja auch auf, wenn die TV One nicht im Heimnetz hängt! Wie geht das denn?
Wie erwähnt treten die Probleme ja auch auf, wenn die TV One nicht im Heimnetz hängt!
Wie geht das denn?
Es gibt LTE -Router!
Unser Stadtteil hatte mal eine Woche kein Internet, kein Telefon, kein TV. Dann hat uns jemand von der Telekom (erst nach mehreren langen Handy-Telefonaten) einen solchen Router zu Verfügung gestellt. Das Ding kann man nützen wie einen normalen Router, nur dass er nicht an einer Telefon-Leitung hängt, sondern im Handy-Netz. Das funktionierte sogar recht gut.
Aber - wie gesagt - auch da hat die TV One gezickt.
0
mender_2
vor 10 Monaten
Ständig funktioniert irgendetwas nicht!
Ständig funktioniert irgendetwas nicht!
Was funktioniert denn ständig nicht?
Den Tarif, den ich mir vor gut einem Jahr aufschwatzen ließ: Magenta TV Smart.
Wenn Du ihn Dir aber auch aufschwatzen lässt, ich entscheide immer noch selbst was ich möchten bzw brauche.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
mender_2
vor 10 Monaten
Die TV One wurde mir empfohlen, weil sie besser wäre als der Media Reciever.
Kann ich für meinen Teil persönlich bestätigen.
Ich bin auch nicht der Einzige, der die Probleme hat!
Das liegt sicher im Bereich des möglichen.
Andere Betroffene haben sich auch gemeldet. Nichts hat geholfen. Stattdessen ist ein weiteres Problem dazugekommen! Gerade haben sich gestern und heute noch zwei Betroffene gemeldet!
Andere Betroffene haben sich auch gemeldet.
Nichts hat geholfen. Stattdessen ist ein weiteres Problem dazugekommen!
Gerade haben sich gestern und heute noch zwei Betroffene gemeldet!
Wie schon erwähnt liegt das Problem meist wirklich im eigenen Heimnetz.
Um der Sache gezielt auf den Grund zu gehen könnte man jetzt das Heimnetz mal von Grund auf neu aufbauen.
Ich würde zunächst mal den uns unbekannten Router und die MagentaTV One auf Werkseinstellungen setzen. Dann die automatische Konfiguration durchlaufen lassen. Wenn das geschehen ist die MagentaTV One an einen LAN-Port des unbekannten Routers. WLAN am Unbekannten Router würde ich erst mal deaktivieren damit sich keine anderen Geräte im Heimnetz befinden. Es soll nur der unbekannte Router und die MagentaTV One im Netz sein.
Nun schauen wie es sich verhält und ob die Probleme weiterhin bestehen. Und dann nach und nach alle weiteren Geräte wieder in das Heimnetz einbinden.
Nur ein Vorschlag.
2
Smart-und-Clever
vor 10 Monaten
Und dein Heimnetzwerk ist von allen Fehlern freigesprochen ?
keine Störer vom Nachbarn ? Welche Geschwindigkeit hast du ?
läuft die one über WLAN, LAN oder Powerline ?
1
0
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Und die FRITZ!Box als Fehlerquelle kommt überhaupt nicht in Frage? Konnte jetzt keinen Beitrag finden wo da mal angesetzt wurde.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
roko-kr
Antwort
von
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Und trotzdem steht die Möglichkeit im Raum das die FRITZ!Box als Fehlerquelle im Raum steht.
Finde ich eigentlich nicht:
TV One mit Fritzbox = Fehler treten auf.
TV One ohne Fritzbox, mit LTE Router, Fritzbox ist aus (Netzstecker gezogen, alles abgeklemmt), Telefonleitung ist tot = Fehler treten trotzdem auf.
Waipu TV Stick = Fehler treten nicht auf, egal ob mit Fritzbox oder LTE -Router.
Wo soll da die Fritzbox noch beteiligt sein?
Zu Recht. Warum sollten sie dir zum testen einen neuen Router schicken der danach nur noch als Gebrauchtgerät taugt oder maximal nach dem aufbereiten als Mietgerät?
Sie haben mir ja auch schon mehrere (!) TV One geschickt. Das ist ja auch nichts anderes.
Es muss zum Test ja kein neuer Router sein. Irgendein Rückläufer hätte es auch getan.
Sowas gehört zu einem guten Service, wenn man einen Fehler sucht und ihn beseitigen will. Das gibt es auch in anderen Branchen.
Ich werde vielleicht einfach mal einen Telekom-Router online bestellen und hätte dann 14 Tage Rückgaberecht. Dann steht die Telekom vor dem gleichen, von Dir beschriebenen "Problem". Kommt im Online-Geschäft sicher jeden Tag tausendfach vor.
0