Gelöst
Durchgehend "Knarrgeräusche" Ton Magenta TV one
vor 9 Monaten
Ich habe gestern eine neue Magenta TV one bei mir installiert. Bei diesem Gerät habe ich das Problem, das es teilweise nach Umschaltvorgängen, z. B. Wechsel von live TV in Mediathek oder Youtube zu dauerhaften "Knarrgeräuschen" im Ton kommt, die sich auch nach nochmaligem Umschalten nicht abstellen. Ich muss die TV one aus- und wieder einschalten, dann läuft sie wieder normal. Der angeschlossene Fernseher ist ein Panasonic TX-58GXX889 Baujahr 2020. Die Software der TV one ist aktuell, die W-LAN Verbindung zum Smart 4 stabil, da nur ca. 4m entfernt. Der Aufstellort ist gemäß Anleitung optimal. Im eigentlichen Betrieb läuft die TV one sowohl im TV als auch in den Apps ohne Probleme, das Problem tritt wie gesagt, beim umschalten auf, unabhängig davon, ob dieses per Tastatur oder Sprache erfolgt. Mich würde interessieren, ob das Problem bekannt ist und es eventuell schon eine Abstellmaßnahme gibt. Da ich das Gerät erst seit gestern in Betrieb habe, möchte ich vor einem eventuellen Tausch auf jeden Fall noch einige Tage testen. Ich war heute auch bereits in unserem T-Punkt, wo man ein Software Problem vermutet.
267
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
286
0
3
vor 2 Jahren
636
0
2
vor 6 Monaten
320
0
19
vor 8 Monaten
190
0
2
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 9 Monaten
Hallo @Heinz1965,
bitte versuche einmal diesen Lösungsansatz:
Gehe bitte in die Einstellungen der TV One.
Menü →Einstellungen (Zahnrad) → System-Einstellungen →Bild & Ton → Audio-Einstellungen
unter Audio „Dolby MAT Ausgabe über HDMI " ausschalten.
Grüße Detlev K.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.