Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Durchgehend "Knarrgeräusche" Ton Magenta TV one
vor 9 Monaten
Ich habe gestern eine neue Magenta TV one bei mir installiert. Bei diesem Gerät habe ich das Problem, das es teilweise nach Umschaltvorgängen, z. B. Wechsel von live TV in Mediathek oder Youtube zu dauerhaften "Knarrgeräuschen" im Ton kommt, die sich auch nach nochmaligem Umschalten nicht abstellen. Ich muss die TV one aus- und wieder einschalten, dann läuft sie wieder normal. Der angeschlossene Fernseher ist ein Panasonic TX-58GXX889 Baujahr 2020. Die Software der TV one ist aktuell, die W-LAN Verbindung zum Smart 4 stabil, da nur ca. 4m entfernt. Der Aufstellort ist gemäß Anleitung optimal. Im eigentlichen Betrieb läuft die TV one sowohl im TV als auch in den Apps ohne Probleme, das Problem tritt wie gesagt, beim umschalten auf, unabhängig davon, ob dieses per Tastatur oder Sprache erfolgt. Mich würde interessieren, ob das Problem bekannt ist und es eventuell schon eine Abstellmaßnahme gibt. Da ich das Gerät erst seit gestern in Betrieb habe, möchte ich vor einem eventuellen Tausch auf jeden Fall noch einige Tage testen. Ich war heute auch bereits in unserem T-Punkt, wo man ein Software Problem vermutet.
267
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
286
0
3
vor 2 Jahren
635
0
2
vor 6 Monaten
319
0
19
vor 8 Monaten
187
0
2
vor 8 Monaten
126
0
4
pamperlapescu
vor 9 Monaten
Die Software der TV one ist aktuell, die W-LAN Verbindung zum Smart 4 stabil, da nur ca. 4m entfernt.
Auch dir ein freundliches Hallo @Heinz1965
Schliesse die ONE trotzdem mal zum Testen per LAN-Kabel an.
Und dann wieder hier berichten!
schöne Grüße
1
0
Heinz1965
vor 9 Monaten
Einen schönen guten Abend @pamperlapescu. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe folgendes gemacht: Meine Speedhomewlan reaktiviert, über die ich meinen Receiver 401 laufen hatte und diese per LAN mit der One verbunden. W-LAN in der One deaktiviert. Netzwerkstatus jetzt: Ethernet verbunden, maximale Signalstärke. Leider ist die Tonstörung erneut mehrmals aufgetreten, direkt wieder beim Öffnen der ARD Mediathek aus dem live Programm, als auch später beim Öffnen von YouTube. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich vor 10 Tagen in der Wohnung über mir bei meinen Schwiegereltern ebenfalls eine One über W-LAN eingerichtet habe, die einwandfrei läuft, obwohl der Smart 4 dort räumlich getrennt steht. Einen Versuch war es aber auf jeden Fall wert. Wir schauen jetzt erstmal live TV. Beim normalen Wechsel innerhalb der Programme tritt das Problem auch seltener auf, und die Wiedergabe läuft wie gesagt flüssig und einwandfrei. Bis hierher schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen, einen schönen Abend und viele Grüße.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heinz1965
vor 25 Tagen
Guten Abend @Wiron,
herzlichen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu schreiben.
Ich werde es Detlev ausrichten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita
0