einige Sender haben Aussetzer oder bleiben stehen; nach jedem Neustart betrifft es andere Sender

5 years ago

Hallo Community -- ein schon oft genanntes Problem.

mein Vertrag: MagentaZuhause M mit TV,

Der MR400 ist per LAN mit der FritzBox 7390 verbunden.

 

Seit ca. vier Wochen fällt mir auf, daß bei einigen Sendern das Bild kurz (ca. 2 sec.) stehen bleibt/Aussetzer oder bei einem anderen das Bild ca. 10 bis 20sec. steht.

bisherige Versuche:

- Router geprüft -- Internet-Verbindung ist stabil, mit 50er VDSL,

- Router Netzteil getauscht -- nichts,

- Lan-Kabel in andere Position am Router -- war ca. eine Woche ok., aber jetzt betrifft es andere Sender,

- MR400 Reset (länger vom Netz) --- nun sind es andere Sender,

- MR400 Reset (länger) + Netzstecker in Steckdose umgesteckt/gedreht/umgepolt --- nun wieder andere Sender mit Macken.

 

Was soll das sein?

 

370

0

11

    • 5 years ago

      @lesneg 

      VDSL 50 mit der fritzbox 7390 und Vectoring läuft meist instabil.

       

      Ich würde dir eine fritzbox 7590 empfehlen und zu schauen, ob der Fehler weg ist.

       

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @lesneg ,

      beim Runterschalten auf SD werden deutlich weniger Daten benötigt. Das deutet dann auch darauf hin, dass irgendwas mit der Geschwindigkeit nicht (mehr) richtig will. Die andere, neuere Fritz Box sollte schonmal helfen.

       

      Hier können Sie das in einer Tabelle mal sehen:

      https://forum.iptv.blog/t/fuer-tv-verwendete-verfuegbare-bandbreite-bei-magentatv-wiki/790

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @lesneg,

      konnte der Test mit dem anderen Router schon durchgeführt werden? Wenn ja, sind die Aussetzer damit verschwunden?

      Gruß
      Jürgen U.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein, ich bekomme das Teil erst am Wochenende.

      Die letzten zwei Tage sind keine Fehler vorhanden.

      Ich habe gerade nochmal langsam durchgeschaltet.

      Ich werde dann erst wechseln, wenn wieder Fehler auftreten.

       

      Wenn die Fehler vorhanden sind, spielt es auch keine Rolle, ob nebenbei eine oder zwei Aufnahmen laufen, oder keine.

      Auch zeigt es keine Wirkung, wenn ich mit anderen Geräten online bin oder nicht.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @lesneg,

      halte uns doch auf dem Laufenden, wie es mit einem anderen Router bei dir aussieht.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe die letzte Zeit mehrmals getestet.

      Dazu habe ich während der Störungen die Router gewechselt; zwischen FritzBox 7390 und 7490.

      Bei beiden immer der gleiche Fehler; bei der 7490 sogar noch etwas stärkere Aussetzer.

      An den Boxen kann es nicht liegen.

      Gruß

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @lesneg,

      damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from