Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach Gewitter...Router stockt nach kurzer Zeit und zeigt Verbindungsfehler auf jedem Sender
vor 4 Jahren
Wir hatten heut ein starkes Gewitter. Seither stockt der Router nach ca 5 Sekunden auf jedem Sender und Zeigt dann Fehlermeldung an. Auch herunterfahren und 30 mit vom Strom trennen, haben keine Abhilfe verschafft. Was kann ich tun?
333
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
700
0
1
487
0
4
vor 2 Jahren
407
0
2
vor 6 Jahren
650
0
3
Gelöst
1028
0
3
GastXY
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Welcher Router ? Gemietet oder gekauft ? Oft bekommen die LAN Buchsen einen weg wenn bei Gewitter eine Überspannung über das Netzteil oder über den DSL Eingang reingeschossen ist...
Hast du einen zweiten Router zum testen da um Hardware bzw. Leitungs defekt ausschließen zu können ?
2
0
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
@Andy_Wehner
Bitte mehr Info.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
3
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Andy_Wehner ,
hier können Sie auch Ihre Leitung mal checken, ob da alles noch ok ist:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
2
0
Lea C.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
bist du heute Zuhause? Dann kann ich gerne durchklingeln und wir schauen gemeinsam, ob wie wir dem Fehler am besten zu Leibe rücken können.
Viele Grüße
Lea C.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Lea C.
vor 4 Jahren
Hallo @sandra_wehner , wenn Du das @ zeichen nutzt "klingelt" es beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich :
@Lea C.
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Hier wie besprochen der Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Viele Grüße
Stephie G.
0
1
sandra_wehner
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
Danke. Leider hat auch das Zurücksetzen keinen Einfluss auf den Fehler. Das Problem ist noch nicht behoben
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der neue Receiver ist unterwegs. Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob es damit dann wieder funktioniert.
Gruß
Stephie G.
1
0