Nach Gewitter...Router stockt nach kurzer Zeit und zeigt Verbindungsfehler auf jedem Sender

vor 4 Jahren

Wir hatten heut ein starkes Gewitter. Seither stockt der Router nach ca 5 Sekunden auf jedem Sender und Zeigt dann Fehlermeldung an. Auch herunterfahren und 30 mit vom Strom trennen, haben keine Abhilfe verschafft. Was kann ich tun?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Welcher Router ? Gemietet oder gekauft ? Oft bekommen die LAN Buchsen einen weg wenn bei Gewitter eine Überspannung über das Netzteil oder über den DSL Eingang reingeschossen ist... 

     

    Hast du einen zweiten Router zum testen da um Hardware bzw. Leitungs defekt ausschließen zu können ?

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Andy_Wehner 

    Bitte mehr Info.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andy_Wehner ,

    hier können Sie auch Ihre Leitung mal checken, ob da alles noch ok ist:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

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  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andy_Wehner,

    bist du heute Zuhause? Dann kann ich gerne durchklingeln und wir schauen gemeinsam, ob wie wir dem Fehler am besten zu Leibe rücken können.

    Viele Grüße
    Lea C.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @sandra_wehner  schrieb:

    Hey lea. Komme gerade von der Arbeit und bin dann daheim. Lg


    Hallo @sandra_wehner , wenn Du das @ zeichen nutzt "klingelt" es beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich :

     

    @Lea C. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @sandra_wehner,,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Hier wie besprochen der Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

    Viele Grüße
    Stephie G.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke. Leider hat auch das Zurücksetzen keinen Einfluss auf den Fehler. Das Problem ist noch nicht behoben

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @sandra_wehner,

    der neue Receiver ist unterwegs. Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob es damit dann wieder funktioniert.

    Gruß
    Stephie G.

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