Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ich habe ein Problem mit dem Media Receiver. Der Sender RTL;RTLII hängen sich nach kurzer Zeit auf (Standbild). Meldung: Keine Wiedergabe möglich!
vor 4 Jahren
Ich habe ein Problem mit dem Media Receiver. Der Sender RTL;RTLII hängen sich nach kurzer Zeit auf (Standbild). Meldung: Keine Wiedergabe möglich! Passiert nur bei diesen Sendern. Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?
487
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
700
0
1
vor einem Jahr
482
0
2
vor 5 Jahren
432
0
2
vor 4 Jahren
333
0
6
vor 4 Jahren
655
0
3
_entertainkunde_
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
Bei mir besteht das gleiche Problem. Allerdings auch auf anderen Sendern, die ich in SD empfange (z.B. Pro7).
Gruß
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
_entertainkunde_
Antwort
von
_entertainkunde_
vor 4 Jahren
Hallo,
mich hat eben der Techniker angerufen, der heute Nachmittag eigentlich kommen sollte, um sich das Problem vor Ort anzusehen und bei ihm tritt das Problem selbst auf! Er sagte außerdem, dass das Problem mittlerweile in der Region Braunschweig "häufiger" auftritt. Er wolle das Thema jetzt an die "technische Abteilung" weitergeben.
Bleibt zu hoffen, dass da was bei rauskommt.
0
ZagNorma
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir lag es an einem Gerät in meinem Netzwerk, das Störungen im Multicast verursacht (altes Protokoll).
Zum Schluß war es ein Wlan Repeater, an dem mein Drucker angeschlossen war.
Zur Fehlersuche:
Media Receiver direkt an den Router klemmen, alles andere abmachen.
Wenn alles OK langsam eines nach dem anderen wider einstöpseln bis der Fehler auftritt.
Hat ein wenig gedauert aber nun ist alles perfekt.
1
0
Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
Mal ein Hinweis an alle, die sich hier mit Problemen im Thread gemeldet haben:
Es gibt nicht einen Media Receiver und einen Tarif für Media Receiver sondern verschiedene.
Kein Helfer hat irgendwelche Chance zu erahnen, was das Problem sein könnte, wenn nicht mal der genaue MR -Typ genannt wird und auch nicht wie der Festnetztarif ganz genau heißt (am besten mit Geschwindigkeitsprofil zusätzlich), über den der MR versorgt werden soll.
Und da die Verbindung zwischen Festnetzanschluss und Media Receiver über irgendwelche andere Geräte, Bestandteile in der Regel läuft, dann wäre es ebenso zweckdienlich anzugeben, was das für Hardware (genaue Bezeichnung) ist und auf welchem Wege, über welche Zwischenstationen und ggf Kabelarten, Kabelverbinder, .... es läuft.
Durchaus möglich, dass sich herausstellt, bei Euch geht alles in die gleiche Ecke.
Aber durchaus möglich, dass die Wurzel Eurer Probleme unterschiedlich gelagert sind.
Und falls irgendwo im Haushalt eines oder mehrere sogenannte Powerline Elemente irgendwie Kontakt zum Stromnetz haben, z. B. in Stromsteckdose eingesteckt, dann sollte man das in jedem Falle bei MR -Problemen auch angeben, egal, ob irgend etwas überhaupt mit dem Powerline -Element verbunden ist und auch egal, ob es den MR versorgt oder nicht. Powerline kann Einfuss auch im nicht genutzten Zustand auf andere Geräte des Haushalts und manche Anschlussarten haben, die Beeinflussung geht über das Stromnetz des Haushalts. Das kann sogar ggf Nachbarn beeinflussen.
3
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Gab es schon eine Rückmeldung vom Techniker?
Gruß
Max Ba.
0
0