Gehe ich mit dem T-Online Browser 7 ins Internet, bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab.

vor 4 Jahren

Problem 1

Wenn ich meinen PC anschalte und mit meinem Standard-Browser 7 ins Netz gehe, bricht WLAN nach kurzer Zeit ab. Passiert seit wenigen Wochen. Davor alles bestens. Benutze ich Chrome als erstes, bricht nichts ab. Rufe ich neue Seiten über den 7er auf, bricht auch oft die Verbindung ab. Manchmal erholt sie sich nach kurzer Zeit wieder, manchmal gar nicht. Dann Neustart, klappt aber auch nicht immer, Netzwerk bleibt dann unterbrochen (es erscheint diese "Weltkugel" in der unteren Leiste neben dem Lautsprecher).

 

2. Problem: Ich sende meinem Sohn täglich e-Mails an hotmail, immer öfter kommen diese als  nicht zugestellt zurück. Dann neu senden, dann klappt es meistens.

 

3. Problem. Plötzlich, nach 5 Jahren problemlosem wöchentlichem e-Mail Verkehr,  landen meine Mails bei einer Bekannten im SPAM. Diese hat wohl ein IPhone oder/und IPad. 

 

Problem 1 ist am wichtigsten

Danke

mfG

Thooomas

655

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @HPT-Berlin 

     

    generell würde ich erst einmal den veralteten Browser7 (der wurde nämlich vor langer Zeit einmal vom Firefox abgeleitet) gegen einen Original Firefox in neuester Version (momentan 88) austauschen. Dann schauen, ob sich die Probleme damit schon erledigt haben.

    Wobei Abbrüche im WLAN (meinst du das wirklich oder die gesamte Internet-Verbindung?) meistens ein Problem des PC oder des Netzwerkes sind.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo rainer1809,

    > Ich hab keinen t-online Browser, aber müsste es nicht auch über den Weg
    > gehen das im t-online Browser die Lesezeichen als html exportiert und
    > dann im Firefox importier werden?

    Genau das meinte ich mit manuell.

    Grüße
    gabi

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo HPT-Berlin,

    > 2. Problem: Ich sende meinem Sohn täglich e-Mails an hotmail, immer
    > öfter kommen diese als nicht zugestellt zurück.

    Das Problem gibt es schon seit über zwei Jahren:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/td-p/3836796

    > 3. Problem. Plötzlich, nach 5 Jahren problemlosem wöchentlichem e-Mail
    > Verkehr, landen meine Mails bei einer Bekannten im SPAM.

    Welchen E-Mail-Provider hat sie denn? Falls der eine Whitelist anbietet, sollte sie Deine Adresse dort eintragen.

    Grüße
    gabi

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich werde das mal ausprobieren, danke, nur, wenn ich auf der Seite "zum E-Mail-Center" anklicke, lande ich im Grunde genommen wieder auf der Seite https: //email.t-onlone.de.... aber vielleicht hilft es was.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @HPT-Berlin,

    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
    Wie hier schon erwähnt wurde, rate auch ich dir, dich schweren Herzens besser vom T-online Browser 7 zu trennen.
    Nach meinem Stand gab es dort Anfang 2015 das letzte Update. Der Browser ist somit nun wirklich in die Jahre gekommen.
    Sich an einen neuen Browser zu gewöhnen ist erstmal unangenehm wird sich am Ende aber bezahlt machen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Problm 1:

    Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, heute läuft alles problemlos, warum auch immer - ohne Unterbrechung. Bin über das Kundencenter w.o. empfohlen, reingegangen. Ist mir zwar ein Rätsel, denn anschließend muss ich ja doch wieder den ursprünglichen Link nehmen. Egal, es läuft - wie lange lasse ich Euch wissen, wenn es wieder stockt.

    Danke

    Gruß HPT

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

458

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1790

0

1