Solved

Gehe ich mit dem T-Online Browser 7 ins Internet, bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab.

4 years ago

Problem 1

Wenn ich meinen PC anschalte und mit meinem Standard-Browser 7 ins Netz gehe, bricht WLAN nach kurzer Zeit ab. Passiert seit wenigen Wochen. Davor alles bestens. Benutze ich Chrome als erstes, bricht nichts ab. Rufe ich neue Seiten über den 7er auf, bricht auch oft die Verbindung ab. Manchmal erholt sie sich nach kurzer Zeit wieder, manchmal gar nicht. Dann Neustart, klappt aber auch nicht immer, Netzwerk bleibt dann unterbrochen (es erscheint diese "Weltkugel" in der unteren Leiste neben dem Lautsprecher).

 

2. Problem: Ich sende meinem Sohn täglich e-Mails an hotmail, immer öfter kommen diese als  nicht zugestellt zurück. Dann neu senden, dann klappt es meistens.

 

3. Problem. Plötzlich, nach 5 Jahren problemlosem wöchentlichem e-Mail Verkehr,  landen meine Mails bei einer Bekannten im SPAM. Diese hat wohl ein IPhone oder/und IPad. 

 

Problem 1 ist am wichtigsten

Danke

mfG

Thooomas

670

17

    • 4 years ago

      @HPT-Berlin 

       

      generell würde ich erst einmal den veralteten Browser7 (der wurde nämlich vor langer Zeit einmal vom Firefox abgeleitet) gegen einen Original Firefox in neuester Version (momentan 88) austauschen. Dann schauen, ob sich die Probleme damit schon erledigt haben.

      Wobei Abbrüche im WLAN (meinst du das wirklich oder die gesamte Internet-Verbindung?) meistens ein Problem des PC oder des Netzwerkes sind.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Torc,

      > Lesezeichen importiert der Firefox von alleine.

      Aber nicht die vom t-online Browser 7. Die muß man manuell ex- und importieren.

      Grüße
      gabi

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gabriel__ 

      Ich hab keinen t-online Browser, aber müsste es nicht auch über den Weg gehen das im t-online Browser die Lesezeichen als html exportiert und dann im Firefox importier werden? Möglicherweise auch der Weg über Lesezeichen sichern (t-online Browser) und wiederstellen (Firefox).

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo rainer1809,

      > Ich hab keinen t-online Browser, aber müsste es nicht auch über den Weg
      > gehen das im t-online Browser die Lesezeichen als html exportiert und
      > dann im Firefox importier werden?

      Genau das meinte ich mit manuell.

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo HPT-Berlin,

      > 2. Problem: Ich sende meinem Sohn täglich e-Mails an hotmail, immer
      > öfter kommen diese als nicht zugestellt zurück.

      Das Problem gibt es schon seit über zwei Jahren:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/td-p/3836796

      > 3. Problem. Plötzlich, nach 5 Jahren problemlosem wöchentlichem e-Mail
      > Verkehr, landen meine Mails bei einer Bekannten im SPAM.

      Welchen E-Mail-Provider hat sie denn? Falls der eine Whitelist anbietet, sollte sie Deine Adresse dort eintragen.

      Grüße
      gabi

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Gerade wieder passiert: Ich bin zwar über T-Online ins Internet gekommen, klicke ich aber https://e-mail.t-online.de...... an, wird das Internet unterbrochen. Wenn ich Glück habe, kehrt es nach 20-30 Sek. zurück, gestern ging eine Stunde gar nichts mehr. Neu starten hilft meistens, aber dann sollte ich danach schon einen anderen Browser nehmen. Manchmal ist es auch gut, aber das ist momentan alles Glückssache.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @HPT-Berlin 

      nimm mal diesen Link https://www.telekom.de/kundencenter/email fürs E-Mail-Center. Vielleicht gibts da keine Abbrüche.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich werde das mal ausprobieren, danke, nur, wenn ich auf der Seite "zum E-Mail-Center" anklicke, lande ich im Grunde genommen wieder auf der Seite https: //email.t-onlone.de.... aber vielleicht hilft es was.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @HPT-Berlin,

      vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
      Wie hier schon erwähnt wurde, rate auch ich dir, dich schweren Herzens besser vom T-online Browser 7 zu trennen.
      Nach meinem Stand gab es dort Anfang 2015 das letzte Update. Der Browser ist somit nun wirklich in die Jahre gekommen.
      Sich an einen neuen Browser zu gewöhnen ist erstmal unangenehm wird sich am Ende aber bezahlt machen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gabriel__
      Oh, dann wurde meine Quelle leider nicht mehr aktualisiert.
      Vielen Dank für deine Korrektur und entschuldigt meine falsche Aussage.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Markus Km.,

      > Oh, dann wurde meine Quelle leider nicht mehr aktualisiert.

      Hängt vielleicht mit dem Verkauf des Browsers und der Umbenennung zusammen, das könnte 2015 gewesen sein.

      Grüße
      gabi

      Answer

      from

      4 years ago

      Problm 1:

      Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, heute läuft alles problemlos, warum auch immer - ohne Unterbrechung. Bin über das Kundencenter w.o. empfohlen, reingegangen. Ist mir zwar ein Rätsel, denn anschließend muss ich ja doch wieder den ursprünglichen Link nehmen. Egal, es läuft - wie lange lasse ich Euch wissen, wenn es wieder stockt.

      Danke

      Gruß HPT

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Problm 1:

      Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, heute läuft alles problemlos, warum auch immer - ohne Unterbrechung. Bin über das Kundencenter w.o. empfohlen, reingegangen. Ist mir zwar ein Rätsel, denn anschließend muss ich ja doch wieder den ursprünglichen Link nehmen. Egal, es läuft - wie lange lasse ich Euch wissen, wenn es wieder stockt.

      Danke

      Gruß HPT

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from