einige Sender haben Aussetzer oder bleiben stehen; nach jedem Neustart betrifft es andere Sender
vor 5 Jahren
Hallo Community -- ein schon oft genanntes Problem.
mein Vertrag: MagentaZuhause M mit TV,
Der MR400 ist per LAN mit der FritzBox 7390 verbunden.
Seit ca. vier Wochen fällt mir auf, daß bei einigen Sendern das Bild kurz (ca. 2 sec.) stehen bleibt/Aussetzer oder bei einem anderen das Bild ca. 10 bis 20sec. steht.
bisherige Versuche:
- Router geprüft -- Internet-Verbindung ist stabil, mit 50er VDSL,
- Router Netzteil getauscht -- nichts,
- Lan-Kabel in andere Position am Router -- war ca. eine Woche ok., aber jetzt betrifft es andere Sender,
- MR400 Reset (länger vom Netz) --- nun sind es andere Sender,
- MR400 Reset (länger) + Netzstecker in Steckdose umgesteckt/gedreht/umgepolt --- nun wieder andere Sender mit Macken.
Was soll das sein?
370
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
338
0
6
vor 2 Jahren
87
0
1
vor 6 Jahren
754
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@lesneg
VDSL 50 mit der fritzbox 7390 und Vectoring läuft meist instabil.
Ich würde dir eine fritzbox 7590 empfehlen und zu schauen, ob der Fehler weg ist.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @lesneg ,
beim Runterschalten auf SD werden deutlich weniger Daten benötigt. Das deutet dann auch darauf hin, dass irgendwas mit der Geschwindigkeit nicht (mehr) richtig will. Die andere, neuere Fritz Box sollte schonmal helfen.
Hier können Sie das in einer Tabelle mal sehen:
https://forum.iptv.blog/t/fuer-tv-verwendete-verfuegbare-bandbreite-bei-magentatv-wiki/790
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
konnte der Test mit dem anderen Router schon durchgeführt werden? Wenn ja, sind die Aussetzer damit verschwunden?
Gruß
Jürgen U.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, ich bekomme das Teil erst am Wochenende.
Die letzten zwei Tage sind keine Fehler vorhanden.
Ich habe gerade nochmal langsam durchgeschaltet.
Ich werde dann erst wechseln, wenn wieder Fehler auftreten.
Wenn die Fehler vorhanden sind, spielt es auch keine Rolle, ob nebenbei eine oder zwei Aufnahmen laufen, oder keine.
Auch zeigt es keine Wirkung, wenn ich mit anderen Geräten online bin oder nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
halte uns doch auf dem Laufenden, wie es mit einem anderen Router bei dir aussieht.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe die letzte Zeit mehrmals getestet.
Dazu habe ich während der Störungen die Router gewechselt; zwischen FritzBox 7390 und 7490.
Bei beiden immer der gleiche Fehler; bei der 7490 sogar noch etwas stärkere Aussetzer.
An den Boxen kann es nicht liegen.
Gruß
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von