Empfangsprobleme bei Magenta TV (Fehlermeldung F50601?)
vor 2 Jahren
Heute ist der 16. Oktober und das Problem tritt schon wieder auf. Das ist doch nicht mehr feierlich! MagentaTV ohne TV ist NICHTS! Und dafür zahle ich über 60 Euro im Monat :-(((
793
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
185
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
528
0
6
vor einem Jahr
1679
0
11
vor 2 Jahren
Heute ist der 16. Oktober und das Problem tritt schon wieder auf.
Kann ich mir nicht recht vorstellen, hier geht alles, Ende September waren ja alle Logins betroffen.
MagentaTV ohne TV ist NICHTS!
Du nutzt keinerlei Internet oder Festnetz? Nur und ausschließlich TV?
Da würde ich was anderes, billigeres suchen, TV geht ja auch mit Antenne.
Zurück zum Thema:
Hast Du genau die Fehlermeldung F50601 ? Mit welchem Gerät?
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, das probiere ich gleich mal, muss nur ein langes LAN-Kabel suchen, da ich in meinem Alter den schweren Fernseher nicht zum Router schleppen kann.
Woher bekommt man einen "WLAN Repeater" bzw. was kostet so etwas? Das WLAN ist nämlich ziemlich stabil und es würde auch die Möglichkeit eröffnen, einen anderen Router als den Speedport Neo (einziger mit integriertem Powerline ) zu verwenden, weil man dann ja auf das Powerline verzichten könnte. Zumal der Speedport Neo eh etwas "out to date" ist und vermutlich nicht mehr ewig unterstützt wird.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Musst Du eigentlich, es langt den Receiver dort anzuschließen, ob er hochfährt siehst Du an dem Display, wenn es nach zwei drei Minuten einen Sender anzeigt.
Aber wenn Du ein langes Kabel hast, umso besser.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe das lange Ethernet-Kabel gefunden und direkt verbunden - das hat funktioniert. YIPPIE! Sah natürlich unmöglich aus mit dem Kabel quer durchs Zimmer.
Als zweiten Schritt habe ich den 2. Powerline (also den beim TV) noch mal resetted und noch mal gepaired und - voilá - es ging dann auch. Das Kabel quer durchs Zimmer kann wieder weg. Dachte ich!
Zu früh gefreut :-(. Als der TV wieder lief, kam eine Meldung bzgl. Software update, auf Ja geklickt. Danach tauchte dann wieder der Fehler F50601 auf.
Doch nicht zu früh gefreut :-D... Media Receiver noch mal vom Strom genommen, wieder unter Strom gesetzt und neu gestartet und nun geht es wieder. Jetzt fasse ich nichts mehr an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @monika-wenske,
wie ich hier lese, hast du schon super Unterstützung von @falk2010 bekommen. Vielen Dank dafür.
Ich würde vorschlagen, das wir beide hier einmal telefonieren. Dann können wir gemeinsam nach einem passenden Router und auch nach dem passenden WLAN Paket schauen.
Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten im Profil, gerne auch ein Zeitraum, wann ein Gespräch gut passt.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von