Empfangsprobleme bei Magenta TV (Fehlermeldung F50601?)
2 years ago
Heute ist der 16. Oktober und das Problem tritt schon wieder auf. Das ist doch nicht mehr feierlich! MagentaTV ohne TV ist NICHTS! Und dafür zahle ich über 60 Euro im Monat :-(((
798
16
This could help you too
2 months ago
192
0
4
Solved
2 years ago
529
0
6
1 year ago
1703
0
11
2 years ago
Heute ist der 16. Oktober und das Problem tritt schon wieder auf.
Kann ich mir nicht recht vorstellen, hier geht alles, Ende September waren ja alle Logins betroffen.
MagentaTV ohne TV ist NICHTS!
Du nutzt keinerlei Internet oder Festnetz? Nur und ausschließlich TV?
Da würde ich was anderes, billigeres suchen, TV geht ja auch mit Antenne.
Zurück zum Thema:
Hast Du genau die Fehlermeldung F50601 ? Mit welchem Gerät?
14
Answer
from
2 years ago
das übrigens von Jahr zu Jahr immer teurer wurde
Du zahlst doch immer das gleiche solange Dein Vertrag läuft, mindestens ist das bei mir so.
Da kann Dir doch egal sein, wie die Preise sich entwickeln (die übrigens auch über Jahre konstant waren , die Leistungen sind erhöht worden)
Was hat das mit dem Thema zu tun?
"hier geht alles" ist anekdotische Evidenz
Nein, weil Du Du dich auf den Fehler vom 29.9. beziehst, und der ist eben derzeit nicht aufgetreten, bei niemandem
Und auch Deine Beschreibung ist ein völlig anderes Fehlerbild.
Wie auch @VoPo914 schrieb: ohne Beantwortung der Fragen wird das alles im Dunkeln bleiben.
Answer
from
2 years ago
Ich kenne ja meine aktuellen Rechnungen und ich kenne meine Rechnungen von 2015. Glaub' es oder lass' es sein, tatsächlich ist es Stück für Stück immer teurer geworden. Magentasport war jahrelang inklusive und kostete dann irgendwann 5 Euro, das Magenta M Entertainment Paket ist irgendwann mal 5 Euro teurer geworden usw. usf. Hier 5 Euro, da 5 Euro... es läppert sich. Mit dem Thema hat es direkt nicht zu tun, aber Kundenunzufriedenheit sollte nachvollziehbar sein, wenn die Leistung nicht erbracht wird UND die Preise steigen. Jedes für sich ist schon unschön, die Kombination von beidem ist halt richtig übel.
Zum einen beziehe ich mich auf einen Fehler vom 16.10. und habe das auch genauso geschrieben. Nur das Ergebnis - ich kann kein TV schauen und bekomme immer mal wieder die Fehlermeldung F50601 - ist gleich, jedoch ist das Fehlerbild etwas (NICHT völlig!) anders. Gerade WEIL es anders ist, ist es anekdotische Evidenz, wenn bei dir zufällig alles funktioniert.
Welche Frage(n) wurde(n) denn nicht beantwortet? Ich habe sie mir noch mal durchgelesen und meine, alle beantwortet zu haben.
1) Du nutzt keinerlei Internet oder Festnetz? - beantwortet. Doch, I-net, TV, Telefon MagentaTV Entertain M
2) Nur und ausschließlich TV? - beantwortet. s.o.
3) Hast Du genau die Fehlermeldung F50601 ? - beantwortet. Wenn Fehlermeldung, dann diese.
4) Mit welchem Gerät? - okay, die nicht. Media Receiver 401, Typ B
Das waren die Fragen, andere wurden nicht gestellt. Ich kann auch nur Fragen beantworten, die auch gestellt wurden.
Grundsätzlich: Ich bin 82 Jahre, (natürlich) Rentnerin und habe keine Ausbildung im Bereich TV oder Internet. In allererster Linie bin ich KUNDIN! Zahlende Kundin! Die inzwischen ca. 60 Euro jeden Monat bezahlt, was für meine Verhältnisse nicht wenig Geld ist. Meine Erwartung ist, dass ich den Fernseher einschalte und ich einfach gucken kann, das wurde mir 2015 von der Telekom auch so versprochen (alles so einfach wie früher, einfach nur einschalten und gucken). Meine Erwartung ist auch, dass die Telekom dafür sorgt, dafür bekommt sie Geld von mir. Ich denke nicht, dass meine Erwartungshaltung falsch ist. Der Deal ist: Ich gebe der Telekom Geld, die sorgt im Gegenzug dafür, dass ich telefonieren und TV sehen kann sowie Internet habe. Meist funktioniert das auch so, wenn nicht passt der Deal für eine Seite nicht. Dummerweise für meine Seite.
Answer
from
2 years ago
Zum einen beziehe ich mich auf einen Fehler vom 16.10. und habe das auch genauso geschrieben.
Ja, in einem Thread, der sich auf den 29.9. bezieht. Und da schriebst Du "und das Problem tritt schon wieder auf."
Mit welchem Gerät? - okay, die nicht. Media Receiver 401, Typ B
Eben, das war die zentrale Frage.
Die inzwischen ca. 60 Euro jeden Monat bezahlt, was für meine Verhältnisse nicht wenig Geld ist.
Aber eben nicht 60,-- für TV, es sei denn, Du nutzt Internet und Festnetz nie.
Ich denke nicht, dass meine Erwartungshaltung falsch ist.
Nein, natürlich nicht. Aber es kann auch zu Fehlern oder Störungen kommen.
Hast Du genau die Fehlermeldung F50601 ? - beantwortet. Wenn Fehlermeldung, dann diese.
Heißt die dann "Anmeldung nicht möglich (F50601) - Bitte versuchen Sie es später erneut." oder ähnlich?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @monika-wenske,
wie ich hier lese, hast du schon super Unterstützung von @falk2010 bekommen. Vielen Dank dafür.
Ich würde vorschlagen, das wir beide hier einmal telefonieren. Dann können wir gemeinsam nach einem passenden Router und auch nach dem passenden WLAN Paket schauen.
Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten im Profil, gerne auch ein Zeitraum, wann ein Gespräch gut passt.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Ask
from