Empfangsprobleme bei Magenta TV (Fehlermeldung F50601?)
vor 2 Jahren
Heute ist der 16. Oktober und das Problem tritt schon wieder auf. Das ist doch nicht mehr feierlich! MagentaTV ohne TV ist NICHTS! Und dafür zahle ich über 60 Euro im Monat :-(((
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vor 2 Jahren
Heute ist der 16. Oktober und das Problem tritt schon wieder auf.
Kann ich mir nicht recht vorstellen, hier geht alles, Ende September waren ja alle Logins betroffen.
MagentaTV ohne TV ist NICHTS!
Du nutzt keinerlei Internet oder Festnetz? Nur und ausschließlich TV?
Da würde ich was anderes, billigeres suchen, TV geht ja auch mit Antenne.
Zurück zum Thema:
Hast Du genau die Fehlermeldung F50601 ? Mit welchem Gerät?
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit solchen Fragen kann ich etwas anfangen.
Der Media Receiver MR401 ist über Powerline (Tenda) mit dem Router Speedport Neo verbunden. bzw. von der genauen Reihenfolge her:
TAE -Dose -> Speedport Neo mit integriertem Powerline (im Flur) -> 2. Powerline (im Wohnzimmer, Nähe TV) -> LAN-Kabel -> Media Receiver MR401 -> HDMI -Kabel -> TV-Gerät
Da die TAE -Dose im Flur ist und der TV im Wohnzimmer wollte ich keine 10 Meter LAN-Kabel (als Stolperfalle) durch die Wohnung verlegen.
@falk2010 WLAN geht glaube ich mit dem MR401 nicht. Das WLAN funktioniert ganz einwandfrei mit Laptop, Smartphone, Alexa usw.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Media Receiver MR401 ist über Powerline (Tenda) mit dem Router Speedport Neo
Vielen Dank, das kann schon das Problem sein.
Versuche bitte mal den MR via Kabel direkt am Router per Kabel anzuschließsen, testweise, ob er dann komplett hochfährt.
WLAN geht glaube ich mit dem MR401 nicht.
Das stimmt zwar aber es gäbe den Weg Router-> WLAN -> WLAN-Repeater -> Kabel-> MR401
Antwort
von
vor 2 Jahren
monika-wenske Ich kenne ja meine aktuellen Rechnungen und ich kenne meine Rechnungen von 2015. Ich kenne ja meine aktuellen Rechnungen und ich kenne meine Rechnungen von 2015. monika-wenske Ich kenne ja meine aktuellen Rechnungen und ich kenne meine Rechnungen von 2015. Nicht zum Thema , aber vielleicht für Dich interessant: Ich zahle seit 2016 immer 49,95, bis heute, trotz Tarifwechsel und stark erweiterter Leistungen. Ohne jedwede Sonderkonditionen. Schau mal bei Dir nach, ob man da noch etwas optimieren kann.
Ich kenne ja meine aktuellen Rechnungen und ich kenne meine Rechnungen von 2015.
Nicht zum Thema , aber vielleicht für Dich interessant:
Ich zahle seit 2016 immer 49,95, bis heute, trotz Tarifwechsel und stark erweiterter Leistungen.
Ohne jedwede Sonderkonditionen.
Schau mal bei Dir nach, ob man da noch etwas optimieren kann.
Die 50 Euro zahle ich rein für den Vertrag (Magenta Entertain M Premium) auch + 5 Euro Magentasport + 5 Euro Media Receiver, allerdings hat der Vertrag am Anfang mal 39,95 Euro gekostet und Magentasport eben nichts (ganz genau "BEKO BBL" hieß es mal, war/ist für den Enkel, damit der Basketball gucken kann). Das sind dann über die Jahre in Summe eben 15 Euro mehr (Monat für Monat, Jahr für Jahr). Das ist eigentlich okay (wenn es denn funktioniert), wird ja alles teurer, aber widerlegt auf der anderen Seite eben klar die Aussage, es würde nicht teurer werden. Das stimmt - zumindest in meinem Fall - nicht. "Optimierungen" werden mir dauernd angeboten mit "es kostet auch nichts mehr". Auf Rückfrage "Dauerhaft?" kommt dann "na ja, nach 6 Monaten wird es dann 10 Euro teurer... aber ist ja auch viel, viel besser". Leistung ist nicht mein Problem, meine Ansprüche sind in jeder Hinsicht gering. Ich gucke vielleicht 10 Sender regelmäßig, beim Internet sind 50 Mbit schnell genug für meine Ansprüche und Telefon muss einfach nur funktionieren.
Aber wie gesagt, nicht ganz das Thema...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @monika-wenske,
wie ich hier lese, hast du schon super Unterstützung von @falk2010 bekommen. Vielen Dank dafür.
Ich würde vorschlagen, das wir beide hier einmal telefonieren. Dann können wir gemeinsam nach einem passenden Router und auch nach dem passenden WLAN Paket schauen.
Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten im Profil, gerne auch ein Zeitraum, wann ein Gespräch gut passt.
Viele Grüße
Heike B.
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